Guten Morgen
hui, nun kommt man ja kaum noch nach mir lesen, aber das gefällt mir so
Also, meine GL sagte mir, dass ich die Lebensmittelkombination bisschen ändern soll. Dh. ich soll MEHR Eiweiss zu mir nehmen. Jetzt nicht Kiloweise Eier oder so futtern

, aber z.B. mit Kartoffeln verbinden oder Nudeln. Z.B. empfahl sie mir morgens Müsli in Form von Haferflocken mit Milch und Obst
(letzteres wenn ich mag, sättigt vielleicht mehr?). In Haferflocken ist was drin, was mir helfen konnte( sie gebrauchte paar Nährstoffe, die ich mir soooo schnell nicht merken konnte, obwohl Stift und Zettel neben mir lagen

). Man kann die Haferflocken mit Milch warm oder kalte geniessen, ist ja logo. Ich ass es heute morgen( mit Süssstoff, hat ja keinen Punkt) und hmmmmm, das war ein feines Fresschen( sorry für das Wort). Haferflocken kann ich 4 EL essen, haben nur 2 Punkte. Milch brauchte ich nur 125 ml, also auch nur nen Punkt. Somit habe ich genug für Mittagessen oder Zwischenmahlzeit( Duplo

:dance ) oder abends übrig.
Dann wie gesagt, Kartoffeln mit Ei oder Nudeln mit Ei( und halt Gemüse oder Fleisch) essen. Vielleicht, aber nur vielleicht, liegts bei mir daran, dass ich zu wenig Eiweiss zu mir nehmen, weil NICHTS mehr geht. Weil ich so viel Sport mache ( NW UND Cross). Da ich mir abends keinen Eiweiss Shake reinziehen will, was die GL auch gut verstehen konnte, legte sie es mir so nahe. Ich sollte das probieren und Dienstag reden wir dann, fragt sie mich in der Gruppe, wie ich zurecht komme.
Es kann aber auch sein, dass mein Körper JETZT bei diesem Gewicht ganz einfach sagt, STOP, SO fühle ich mich wohl, mehr gebe ich NICHT her. Dann müsste ich das erstmal akzeptieren.
Sonnenschein, das ist echt heftig, was da auf dich einstürmt. Das würde auch nicht so spurlos an mir vorbei gehen. Ich schliesse mich Susies Worte an, gönn dir was Gutes, in welcher Form auch immer. Ich denke, das weiss jeder von uns selbst am Besten, wie wir es uns gut gehen lassen, ist bei jedem auch anders.
Ich schicke dir mal

Grüsse.
Susie, ich gebe Petra Recht, sieh ( und hör) dir erst mal eine Schnupperstunde an, dann kannste immer noch entscheiden, gehste hin oder machste es ohnline oder ganz ohne Gruppe. Ich allerdings würde dir schon eine Gruppe nahelegen, irgendwann, weil man da seine Fragen loswerden kann, eben auch eine Diskussion vom Zaun brechen( wenn man frustig ist) oder auch Freude rauslassen und so weiter. Man wird verstanden von denen und die GL hat oft wertvolle Tips, ebenso die anderen Teilnehmer.
Ich kann aber auch verstehen, dass du vor lauter Stress gerade zu nicht viel kommst, da musste dir deine Zeit einteilen. Wirst das schon hinbekommen, irgendwie. Oder wartest du mir ner Gruppenstunde bis zum neuen Jahr??
Also die (süssen) Haferflocken mit Milch , die haben sogar Florian geschmeckt. Er verzog erst das Gesicht( iiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiittttttt!!!!, wie man sowas essen kann.....), aber ich bat ihn zu probieren und : wie lecker!! Er wolle das morgen früh auch haben. Soso.....(grins).
Ähm, Sonnenschein, was arbeitest du noch mal??? Sorry, ich weiss es nicht mehr.
Habe mich heute mit Nordic Walking Klamotten eingedeckt, gabs beim Penny. Die ganze Zeit benutzte ich die von meinem Menne, aber ich wollte endlich eigene, zumal wir vielleicht Anf. Dezember bei einem 10 km Lauf mitmachen. Er joggt dann, ich mache N.W.
So, sollte mal mit Max raus
Sini