Leidensgenossin aus Münster

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 11 Okt 2002 12:18

Leidensgenossin aus Münster

Beitrag von Silvi »

Hallo,

in meiner Enttäuschung über das negative Ergebnis einer Kryo, habe ich mal wieder im Internet nach Ursachen, Erfolgsquoten etc. gesucht. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, finde ich echt klasse. Was mich besonders freut ist, dass einige von euch auch in der UNI Münster in Behandlung sind. Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen!
Wir sind schon seit lange Zeit bei der Uni, da man mein Mann bereits vor Jahren bei einer urologischen Untersuchung auf Schwierigkeiten hingewiesen hat. Nachdem der Wunsch nach einem Kind immer größer wurde, hat sich mein Mann in der Uni untersuchen lassen. Ergebnis: zu wenige Spermien um auf natürlichen Wege schwanger zu werden.
Ich wurde dann in der Frauenklinik untersucht und anschließend haben wir uns mit den Ärzten erstmal auf eine Insemination geeinigt. Jedoch hat man uns keine großen Hoffnungen gemacht. Dem war dann auch so, nach 2 Inseminationen haben wir uns Anfang des Jahres zu Icsi entschlossen.
Diese haben wir dann im Juli durchgeführt. Negativ. Dann mußten wir erstmal die Sommerpause der Uni abwarten und im September wurde dann mit der Kryo begonnen. Am Mittwoch habe ich das Ergebnis bekommen: negativ. Bin natürlich ziemlich enttäuscht und es belastet mich sehr. Obwohl die Ärzte immer wieder betont haben, wie gut meine Werte sind, nisten die Eizellen sich nicht ein. Manchmal frage ich mich, ob ich in der Uni richtig aufgehoben bin. Leider hat man bei mir im Vorfeld keine großartigen Untersuchungen durchgeführt, da man davon ausgeht, dass das Problem bei meinen Mann liegt.
Mal sehen wie es so weiter geht.

So, fürs erste hab ich mir mal meinen Frust von der Seele geschrieben,
bis bald
Silvi
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Silvi!

Ich bin zwar nicht in der Uni Münster in Behandlung, aber ich habe eine ähnliche Geschichte wie du und mache bzw. habe mir ähnliche Gedanken gemacht.

Wir hatten keine Inseminationen, sondern sofort ICSI und zwar eine und eine Kryo. Beide Behandlungen waren negativ. Es war auch immer so, daß es sich nicht eingenistet hat. Bei mir wurden weder Bauchspiegelung noch Gebärmutterspiegelung oder irgendetwas gemacht. Nur die normalen Bluttests, Hormomspiegel gemessen und wir waren beide zum Gespräch und zur Untersuchung bei einer Humangenetikerin. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, es gäbe keine Indikation und keinen Hinweis, um eine Bauchspiegelung zu veranlassen. Ich glaube ihr, bin froh darüber und wir werden wohl Ende des Jahres den nächsten Versuch starten. Ist aber noch nicht sicher. Wir sind frohen Mutes. Laut den Ärzten soll die URsache nur bei meinem Mann liegen.

Liebe Grüße

Selma

P.S.: Ich wünsche dir viel Kraft, über das Ergebnis hinwegzukommen und denk daran, es gibt auch wieder bessere Zeiten und ja die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt, immer an das Positive zu glauben.
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Hi Silvi!

Schau doch einfach mal in unserem Ordner vorbei.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=5773

Die meisten von uns Mädels sind in der Uni Münster in Behandlung oder starten bald.

Alles Liebe!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Silvi!!
Ich bin auch aus Münster und schreibe im gleichen Ordner mit Christiane.
Besuch uns einfach mal dort (Münsteraner suchen Verstärkung). Im übrigen haben wir ein ähnliches Problem wie ihr. Bei uns liegt es auch an der Spermaqualität meines Mannes und bei mir wurden auch nur die üblichen Untersuchungen gemacht. So 100%ig sind wir auch nicht von der Uni überzeugt, aber mehr davon in unserem Ordner.
Nicole
Sonja2
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 20 Aug 2002 21:58

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Silvi!
:D
Willkommen hier. Wie Christiane schon schreibt, schau doch mal in dem Ordner nach, dort schwirren ein paar herum die in MS in Behandlung sind.
Wir sind auch in der Uni, nur ist bisher noch keine Behandlung gelaufen, sondern nur ein sog. Diagnosezyklus. Das Ergebnisgespräch ist am Dienstag. Wahrscheinlich läuft es zunächst auf IUI hinaus, da bisher keine Ursache gefunden wurde. Also was die Behandlung angeht kann ich von meiner Seite her noch nichts sagen. Was mich bisher nur geärgert hat, waren die langen Wartezeiten auf den nächsten Termin. Ein viertel Jahr auf den nächsten Termin warten finde ich doch sehr lang.
Als alternative zur UNI habe ich bisher nur von der Praxis Dr. Belkien in MS gehört, die für mich auf Dauer sicher eine alternative zur UNI wäre. Schau doch mal nach unter www.ivf-muenster.de.
Vielleicht verirrst Du dich ja mal in unseren Ordner (Münsteraner suchen Verstärkung). Ich würde mich freuen.

Bis dann
Sonja :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“