Hallo Mädels,
sagt mal wieviel habt Ihr denn geschrieben???
Sorry, aber da seh ich einfach nicht mehr durch
Alle die ein neg. verkraften müssen wünsche ich ganz viel Kraft und Mut wieder nach vorne zu sehen.
m-m

damit es beim nächsten Mal eine bessere nachricht gibt.
Cindy, freut mich sehr!
Wer war das mit der Geldschneiderei?
Zum Kryo-versuch, es ist leider gesetzliche Vorschrift, das alle Embryonen irgendwann mal der Mutter eingesetzt werden müssen, entweder im frischen Versuch oder wenn das nicht geht muß eine Not-Kryo stattfinden und die Frau sie später zurück nehmen. Das BBN das nicht kostenlos macht finde ich verständlich, schließlich machen sie die Gesetze nicht und es entstehen Ihnen ja auch Kosten dadurch. Da man das aber auch nicht auf Staatskosten machen kann muß man es leider selbst zahlen. Obwohl es sicherlich sehr problematisch werden würde wenn die Frau aus irgendeinem Grund gar nicht mehr in der Lage ist jemals Kryo-Embrionen zurückzunehmen...aber das ist wieder ein anderes Thema. Jedenfalls sind "normale" Kryos ja im PN-Stadium und damit keine Embryonen und dürfen verworfen werden.
Zum SST, das ist auch so eine Sache, der erste Test gibt bestenfalls eine Tendenz an ist aber für eine definitive Aussage eigentlich etwas früh. Andererseite bekommt man so wesentlich mehr mit aber man bezahlt dann diese frühere Tendenz damit das ein 2. Test zu einem späteren Zeitpunkt notwendig ist für eine endgültige Gewißheit. Ansonsten gibt es durchaus SS die mit Blutungen beginnen. Leichte können vom andocken des Embryos an den mütterlichen Blurkreislauf kommen (Einnistungs- bzw. Nidationsblutung) stärkere können durch eine gestörte SS oder Progesteronmangel auftreten, wenn ich das jetzt noch alles richtig im Kopf habe.
Egal, BBN fände es zwar sicherlich besser ebend auch zum ausschluß einer EL-SS wenn man zum 2. Test kommt denn die erkennt man oft erst damit und die würde auch nicht unbedingt durch die Mens abgehen, aber es reißt Dir deswegen bestimmt niemand den Kopf ab.
So, genug des Romans, viele Grüße an alle,
chrissy