B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen :wink:

Och, wir tun das ganze Jahr über etwas gutes und unterstützen ein Patenkind in Honduras :wink: Na, eigentlich wird mit dem Geld die Dorfgemeinschaft unterstützt, aber das kommt im Endeffekt ja auch dem Kind zu Gute. Zu Weihnachten gibt es noch ein kleines Extrageschenk, das bekommt auch das Kind direkt.

Mit der OP von Leni versteh ich Dich schon. Schön ist es nie :-? Ich bin einfach bisher davon ausgegangen, dass es doch ganz sinnvoll sein könnte, wenn man es so früh wie möglich macht. Das Kind merkt es im Moment natürlich schon, aber die Erinnerung daran ist nicht so lange. Ein 5jähriges Kind bekommt das doch viel bewußter mit. Wenn ich an Lennards Armbruch denke, daran kann er sich überhaupt nicht mehr erinnern. Und gerade wenn die Sache beim Zahnarzt ist - da wollen die Kinder doch eh schon nicht so gerne hin ... Gibt es denn noch irgendwelche anderen Gründe, warum es erst dann gemacht wird?

Die Fahrt war schon ätzend - Stau, Stau, Stau - nicht in dem Maße vorhersehbar. Das es voll wird war schon klar. Aber wir sind ja schon oft genug die Strecke gefahren und so heftig war es noch nie. Gefahren sind wir übrigens tagsüber :wink: Abends um 21.00 Uhr waren wir da und die Kinder haben noch eine Ausgleichstunde genommen, danach sind sie ins Bett gekippt.

Grübelchen, so kann man das auch nicht sehen :wink: Auch bei uns gibt es einen finanziellen Rahmen, denn wir nicht sprengen können und wollen. Aber es ist einfach ein enormer Unterschied zu hier. Hier musst Du dieses Geld auch ausgeben und es ist nicht befriedigend, was man dafür bekommt. Und wenn man sich überlegt, dass es die wichtigeste Investition des Lebens ist - jedenfalls im Normalfall, dann will man auch etwas, wo man sich wohlfühlen kann. Berlin ist gut ein Drittel günstiger, dass macht eine Menge aus. Hinzu kommt, dass das Angebot sehr groß ist, da Berlin ein Mietermarkt ist. Warum auch immer. Aber es ist aus der Ferne auch sehr schwer einzuschätzen. Es geht dort Knall auf Fall, von einem guten Viertel zu einer eher schwierigen Gegend.

Lennard hat übrigens seine neueste Leidenschaft entdeckt. Er will immer irgendwelche Zeitungen kaufen :roll: Am liebsten welche, wo irgendwas mit beigelegt ist. Da kommt es fast gar nicht darauf an, was in der Zeitung so drinsteht :wink: Ich finde es aber recht heftig, wie viel Werbung da drin ist. Und dann wird auf jedes Produkt gezeigt, dass er das doch unbedingt haben möchte. Zum Aussuchen einer bestimmten Sache ist er sichtlich überfordert.

Weihnachten werden wir nun wohl bei meinen Eltern verbringen. Das Wochenende vorher zu Männes Vater. Das ist ganz in meinem Sinne und Männe hat den Vorschlag gebracht - um so besser :lol:

Liebe Grüße
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jooo, Scherben beseitigt :-? Naja, es war kein besonders teurer und schöner Übertopf und die Orchidee hat es auch unbeschadet überlebt. Aber es ärgert mich dennoch, daß die Mädels ab und an den Tick haben und an die Pötte gehen *mecker* Sie wissen es ganz genau, stehen mit "neinnein" davor und dann hört man es schon auf der Fensterbank schrappen :roll:

Flip, ich hab da mal nicht`s zu geschrieben, was die Scheideninfektionen angeht :wink: Bis auf die ollen Pilze in der SS hatte ich noch nie sowas und ich trage Strings schon seeeehr lange. Ich denke mal, daß solche Frauen dann selber dran schuld sind und zu denen gehören, die die Teile tagelang anhaben *ekel* und sich selten "daunten" waschen und wenn, dann mit Seife :-? Bin da etwas pingelig und benutze schon seit Ewigkeiten Dercome femme aus der Apo zum täglichen Waschen untenrum. Dazu jeden Tag nen frischen String, was ja eigendlich selbstverständlich sein sollte und alles ist paletti 8)
Nee, ich mache mit den Mädels keine Sondertouren :( Turnen ect. sind hier im Ort blos Nachmittagsprogramme und bei dem einen Kinderturnen (eines leitet ja meine Schwester) ist man als Exot mit leicht behinderten Kind oder Zwillingen nicht erwünscht :evil: Sportkollege meines Mannes, dessen Kind ist 4 Tage älter wie Jannik und wir haben zusammen im KH gelegen, hat so ein komisches Syndrom. Motorisch etwas hinterher, die Gesichtshäften deutlich verschieden. Tja, bei der Schnupperstunde vom Kinderturnen hat man sofort gefart, ob er denn allen Ernstes hier mitturnen wolle :o Unverschämtheit sowas *mecker* Na und das wo meine Schwester leitet - ich hab niemanden der mit zur Hand gehen könnte und mit 3 Kindern alleine sowas machen, schaffe ich nicht :-?

Kathleen, wie schön daß Ihr ein Patenkind habt :D Hihi, daß mit den Zeitungen kommt mir doch irgednwie bekannt vor :lol: Bei Jannik sind es da eher so Zeitungen, wo Vorne was dranheftet. Puh, so Megastaus sind immer gemein :( Erinnere mich da noch an meine erste Fahrt in den "Osten". Da stand ich auch eeeewig im Stau. Keine Klima, ein schwarzes Auto .. war nett :x

Hatte doch mal von diesem Schnäppchenmarkt hier im Ort berichtet. Also wenn das so weitergeht, hab ich bald Geschneke für meine Kinder bis in die Pupertät :lol: Aber die haben ja nurnoch bis Jahresende auf. Von Lego Duplo gibt es so eine riiiiiesen Ritterburg, die normal im Laden 139€ kosten *wucher* Die hauen die für 45€ raus :o Ich hab sie direkt mitgenommen und nun mottet das gute Stück im Keller bis zum Geburtstag 8) Die Burg ist ab 3 Jahre und ich denke, zum 4. Geburtstag ist es ok. Zwar spielt Jannik jetzt schon viele Rollenspiele, verstellt die Stimme wenn er die Männchen sprechen läßt ect, aber so eine Burg ist doch eher was für "später" :wink:

So, ich muß mich langsam sputen. Mein Gulasch ist sicher bald gar.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Kathleen,
das die Kinder die Fahrt mitgemacht haben ist echt ein Knaller. Wir hätten uns wahrscheinlich unterwegs ein Hotelzimmer nehmen müssen ;) .
Wegen der OP denke ich mal, dass sie solange warten bis es nötig weil das ganze für so Kleine doch noch riskanter ist. Die Ärztin hat aber sonst keine Begründung genannt. Wenn man drauf besteht, wird es bestimmt auch früher gemacht.

Antje,
das ist echt ein Schnäppchen mit der Ritterburg. Ich habe sie letzte Woche im LEGO-Geschäft gesehen und da haben sich die Leute drum gerissen. Für Luca wäre das jetzt aber auch noch nichts. Er weiß noch nicht mal was Ritter sind. Dafür sind Piraten gerade sehr angesagt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er eigentlich auch nicht weiß was Piraten sind *g* . Hat es halt im Kindergarten aufgeschnappt...
Schade das es bei Euch nur Nachmittagsangebote gibt. Es war echt richtig schön - ich hab mich so ein bißchen gefühlt wie damals als Luca in dem Alter war. Mit nur einem Kind so etwas zu machen ist echt wie Urlaub :roll: . Da sieht man mal, was man sonst doch für einen Streß hat und gar nicht mehr merkt.

Leni hat heute endlich ihre MMR-Impfung bekommen - hoffentlich steckt sie sie gut weg. Das blöde ist ja, es gibt keinen Impfstoff ohne Röteln im Pack und die hatte sie ja eigentlich schon. Naja... doppeltgemoppelt hält besser ;)
Nach dem KiGa gehen wir gleich mit zu Lucas Verehrerin (alleine traut er sich leider noch nicht :roll: ), Morgen kommt dann meine kleine Schwester, Abends Laternenumzug, Hase in Würzburg - also nicht böse sein, wenn ich mich nicht mehr ausführlich melden kann...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Keine Sorge, Flip, ich verstehe das gut, ich habe nämlich selber heute bis Freitag Mama-Stress. :lol: Heute Kind mit Mama hier, Laternenumzug morgen, Freitag Einladung zum Kindergeburtstag.

Antje, das ist aber ein super Schnäppchen! *dd* Ist doch schön, wenn man im Voraus die Geschenke zusammen hat. :)

Kathleen, Berlin ist ein Drittel günstiger? :o Das hätte ich eher andersherum erwartet. Aus der Ferne suchen ist aber echt schwierig, da stehen sicher noch einige Fahrten an in der nächsten Zeit. Hoffentlich dann nicht so endlos wie diesmal. *dd*

Linas Ohren waren gestern völlig in Ordnung. :juhu: :verneig: Die Saison für FSME ist laut Ärztin auch vorbei. :D

So, ich muss los zum Kiga, Martinslieder üben mit den Kindern und Mamas.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen 8)

Muß gleich nochmal zum Schnäppchenmarkt los :lol: Meine Schwester rief grad an, ich soll von Bosch die Bohrmaschine für Kinder holen. Dann hab ich auch was für meinen Neffe zu Weihnachten zum gignatischen Schnappipreis von 8€ *dd*

Och, den Rittertick hat Jannik schon eine ganze Weile. Er weiß auch was das ist. Piraten wiederum ... da weiß er wohl nichts mit anzufangen. Apropos im KiGa aufgeschnappt. Jannik kam neulich an, er wünsche sich zu Weihnachten ne Eisenbahn :o Er weiß davon nichts, aber ein großes Holzeisenbahnset schlummert schon laaaaange im Keller für Weihnachten :wink: Ich denke mal, daß er im KiGa irgendwann mal drüber gesprochen hat, wegen Weihnachtswünsche und so.

Grübelchen, Mensch, das sind ja schöne Nachrichten :D FSME Zeit vorüber und die Ohren sind auch wieder ok :D PRIMA *dd* Bei uns ist ja morgen Laternenumzug im KiGa und Jannik ist schon hier zuhause fleißig am Singen :D Gestern Mittag hat mich die Erzieherin drauf angesprochen, daß Jannik wohl sehr gerne und auch laut mitsingen würde :) Naja, das hab ich hier auch schon festgestellt und wer weiß - verborgene Talente? :wink:

So, ich muß mich mal langsam fertig machen. Nun muß man ja schon den Nachmittagsspaziergang auf früher setzen. Um halb 5 wirde es ja schon duster. Und da seit gestern bei uns die Ampel an der Hauptstraße aus ist und mal als Fußgänger bald den Hintern abgefahren bekommt, gehen wir doch lieber im Hellen :-? Ich mache drei Kreuze, wenn die mit ihrer Großbaustelle irgendwann mal fertig sind :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen :D

ist das wieder ein Wetterchen :lol: Wenn das so weiter geht, dann komm ich noch ganz durcheinander :lol:

Wir warten hier, dass der kleine Henrik wieder aufwacht, damit wir endlich raus kommen. Lennard bastelt noch gerade etwas für mich und ich darf nicht schauen :lol: Fängt jetzt schon die Geheimniskrämerei an?

Lennard erzählt übrigens auch nix von sich aus, was so in der Spielgruppe war :roll: Einige Sachen bekomm ich aber doch raus, Neschi hat ja mal das geschickte Fragespiel erklärt :lol:

Antje, das sind wirklich geniale Preise. Da würde ich vermutlich auch zuschlagen, aber wie ich mich kenne, würde das nicht bis im nächsten Jahr im Keller stehen :lol: Wenn ich was kaufe, zum Weglegen, dann ist das meistens schneller im Kinderzimmer, wie geplant :oops: Also mach ich solche Sachen meistens doch lieber auf den letzten Pfiff.

Alle sind ordentlich im Stress :lol: Und wir können wohl gleich durchstarten :wink:
Daher auf die Schnelle noch liebe Grüße an alle
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja, das Wetter ist echt genial :D Unnormal für November und ich kann mir abersolut nicht vorstellen, in 1 1/2 Wochen die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren :help: Aber wir wollen nicht meckern, wenn es regnet ist es ja auch nicht recht :wink:

Gut daß ich gestern die Ritterburg mitgenommen habe :) Grad eben stand keine mehr da, gestern noch 4 Kartons. Auch das Playmobilregal war wie leergefegt :o Naja, vor Weihnachten und bei den Preisen überlegt da wohl keiner lange, ob er zuschlägt oder nicht. Lange überlegen darf man da eh nicht. Da können schon 10 Minuten später die Sachen weg sein, wo man dachte daß die eh so schnell keiner kauft.

Und, was hat Lennard da Schönes gebastelt? Ist ja knuddelig, daß er jetzt schon mit solchen Dingen anfängt :) Jannik schickt mich blos bei Bauaktionen raus. Da darf ich dann auch erst wiederkommen wenn er fertig ist, besser ich werde gerufen und soll gucken :wink:

Wie geht denn das geschickte Fragespiel? Ich muß Jannik ja auch immer alles aus der Nase ziehen, was er denn so im KiGa gemacht hat. Aber man bekommt ja immer mit, was gemacht wird und da ist es dann einfacher, daß Gespräch auf den KiGa zu lenken 8)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Schnell mal zwischen Kinderbesuch und Basteln im Kiga für den Weihnachtsmarkt. :)

Solche Geheimniskrämerei kenne ich von Lina gar nicht. Ist ja süß, dass Lennard etwas heimlich für dich bastelt, Kathleen. :knuddel:

Ich muss doch noch kurz was loswerden über mein Wunderkind. 8) Die Erzieherin aus der "Kunstwerkstatt" hat Lina gestern sehr gelobt. Sie habe eine sichere Pinselführung und sei schon sehr weit für ihr Alter, was das Malen angeht. Ei war die Mama da stolz. Schließlich hat Lina erst vor ca. 6 Wochen erstmals eine Pinsel in der Hand gehabt und mit Wasserfarben gemalt. Sie hat aber auch ein super Bild gemalt - ein einwandfreies Herz, schön ausgemalt mit kräftigen, fröhlichen Farben. Es sah so schön aus, dass ich erstmal gefragt habe, ob Lina das alleine gemalt hat. Dafür ist ihre musikalische Phase beendet. Oder unterbrochen? :roll:

Genug gestrunzt, jetzt mal ans Abendessen.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo hallo Schnell ich mal wieder!

Weihnachtsgeschenke: So ienen Laden könnten wir hier auch gebrauchen. Wobei ich finde, daß wir sowieso schon genug herumstehen haben. Und die kleinen Playmobilteile sind mir noch zu heikel z.Zt. wegen der beiden Minis.Bei uns wird's die Holzeisenbahn geben, für FLo ein Bügelbrett (das hat sie sich hartnäckig gewünscht, damit wir dann beide parallel bügeln können :P ) und für die Zwerge, mal sehen. Wir werden voll-Haus haben: Meine Mutter mit Lebensgefährten und Bruder, meine Schwiegermutter und dann noch wir paar Gestalten. Mal sehen, wie das klappt. Nach dem letzten Schwiemu-Besuch habe ich gar nicht so recht Lust, aber naja.

Grübelchen, super, daß endlich Entwarnung an allen Fronten! :dance: Wie war denn der Martinsumzug, hat Lina kräftig mitgesungen trotz diesbezüglicher Auszeit? Vielleicht ist es so wie in den ersten Monaten - wenn sie laufen lernen, machen sie nichts anderes? Und jetzt, wenn das Malen im Vordergrund steht, schweigt alles andere?
Und Lina wird ja richtig zum gesellschaftlichen It-Girl! Genießt sie die Parties etc.?

Neschi, ja, für mich bitte auch noch mal die geschickte Fragetechnik aufgeworfen! Wie steht's bei Dir?

Flip, ja, nur mal mit einem Kind - das ist Luxus! Und wie sehr einen das beschäftigt, immer gleich mehreren zeitgleich einigermaßen gerecht zu werden, merkt man dann wirklich. Habe manchmal ein ganz schlechtes Gewissen, daß die Zwillinge so selten in den Genuß kommen - Flo nimmt man ja doch mal hierhin/dorthin einfach so mit, aber die beiden... :(
Impfung gut überstanden? Reaktionen kommen aber, meine ich zu erinnern, erst mit ca. 8-10 Tagen - insofern hoffentlich ein vergnüglicher Umzug heute abend! Und viel Spaß mit Deiner Schwester!!! Wo HAse nicht da ist, kannst Du aber nicht mal abends weg, oder?

Antje, die Geschichte mit dem Kinderturnen ist ja eine Unverschämtheit. :evil: Und die Eltern haben sich das gfallen lassen? Das hätte ich in die Zeitung gebracht!

Jetzt muß ich noch einen :oops: Satz zu den Scheideninfektionen loswerden. Es geht NICHT um Pilze und dergleichen (deren Auftreten übrigens mit Hygiene nichts zu tun hat), sondern darum, daß Strings wohl deutlich mehr Reibung erzeugen als normale Unterhosen. Dadurch wird die Haut gereizt, manchmal auch mehr, und das führt zu einer Zunahme an Scheideninfektionen. Das ist übrigens nicht der Blödsinn irgendeiner Frauenzeitschrift, sondern ein von Gynäkologen bundesweit festgestelltes Phänomen. Das heißt weder, daß einem das passieren muss noch daß, wenn es einem nicht passiert, es damit alles Blödsinn ist. Und es heißt ja auch nicht, daß man sie nicht tragen soll, wenn's einem gefällt. Und es muß ja auch Abnehmer für die Dinger geben! :D

Bei uns wenig Neues. Gestern war KiGa-Umzug - sehr schön, ganz im Dunkeln, und sehr viele Kidner "einfach so" dabei, die mit dem KiGa gar nicht so viel zu tun haben. Der St. Martin war wohl eine Ich-AG, verteilte hinterher die Weckmänner und füllte seine Rolle in jeder Hinsicht aus. :)

Liebe Grüße an Euch alle,

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, Bügelbrett und Bügeleisen sind gut. Lina hat auch (von Zeit zu Zeit :roll: ) ihren Spaß daran. Und sie liebt es, auf ihrem kleinen Wäscheständer ihre Sachen aufzuhängen. Das macht sie allerdings so, dass ich die hinterher bügeln muss. :-?

Martinsumzug ist erst heute, gestern wurden nur beim Abholen der Kids die Lieder geübt. Hört sich an, als wäre euer Umzug ein voller Erfolg gewesen! *dd* Bei uns geht es um 16.30 los, aber an so einem trüben Tag :evil: ist es dann ja auch nicht mehr richtig hell. Ob es einen Sankt Martin geben wird, weiß ich nicht. Lina sagt schon, dass sie getragen werden will oder dass sie zumindest meine Hand halten will. :roll: Es gehen übrigens nur die Mamas der Kleinen bzw. der Kiga-Neulinge mit, alle anderen kommen erst später zum "geselligen" Teil (Glühwein und Würstchen) dazu. Martinsbrote gab es heute Morgen schon im Stuhlkreis, ganz feierlich im Dunkeln.

Ja, Lina hat gerne Besuch. :) Gestern war es das erste Mal, dass sie neben ihrem Busenfreund :lol: noch ein weiteres Kind da haben wollt, klappte aber nicht.

Na klar, es ist Luxus mit nur einem Kind. :-?

Liebe Grüße
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“