Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

so, hochheimer markt überlebt. war toll wie immer. haben insges. 6 kuchen für die kirche gebacken, Sonntag hatten wir beide schicht, ich am Dienstag noch mal. hab blumenzwiebeln, socken, marzipan, honig und 2 backformen gekauft.
außerdem riesenrad gefahren mit hendrik, wilde maus und wellenflug gefahren allein und jede menge wein und glühwein probiert.
mit etwas glück hab ich daheim bald wieder internet.

@tomatoe: wie war der urlaub? wg. essen gehen melden wir uns wenn du wieder da bist.
thermostattermin steht, leider das we geworden wo ich den kurs hab, aber irgendwie werden die we schon wieder knapp in diesem jahr...

@hexe: das ist unfair, wieso werden drogenabh. schwanger?
war nett euch zu sehen auf dem markt, auch wenn wir natürlich in der knochenschicht gefangen waren...
gestern war ich bis mittag nicht zu gebrauchen....wir versacken Dienstag immer beim exnachbarn. wie hendrik arbeiten konnte ist mir ein rätsel.
basisrezept mürbeteig für tortenboden, gedeckte apfeltorte etc:
100 g butter 100 g zucker 1 ei ½ backpulver 250 g mehl. etw vanillezucker nach geschmack.
beliebig verdoppel oder verdreifachbar je nach menge/form. muss nicht lang gerührt werden.

@sonnenscheinmaus: mein fa in hochheim ist ganz nett, aber nicht der jüngste und hat bei mir auch einiges an zeit verplempert bevor er mich an die repro klinik verwiesen hat. findest du im telefonbuch, wir haben nur einen fa in hochheim.

@julia: oje wieder so viel zu tun? wo bleibt da das privatleben?
oje lungenentzündung. dann mal extra portion gute besserung.
hendrik und ich husten auch noch rum. naja hochheimer markt ist nicht grad das gegenmittel gegen erkältung...

@sonnie: endspurt....meine schwägerin war übrigens nie im hechelkurs, bei keiner ihrer drei ss. es geht auch ohne anscheinend.....schön dass die kirche ein einsehen hatte.
hoechst soll sehr gut sein, hab ich auch schon gehört.

@fanny: toi toi für den arzttermin. vielleicht geht es ja auch ohne op.
ein so großes haus, wow. unseres ist echt winzig aber wir sind ja nur zwei...da reichts in jedem fall.
und drücke die daumen für deinen gg und die augen-op.

@katja: schade dass es nicht geklappt hat. nee, wir hatten 14 bis 18 uhr, das reicht auch am Sonntag Nachmittag. da ist einiges los gewesen. hoffentlich reicht das geld für den zivi das ganze jahr zu bezahlen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Stella,
schön, wieder was von dir zu lesen. Liest sich ja nach ner Menge Spaß aufm Markt!
Das nächste Mal werden wir auch versuchen, hinzukommen, dann kann ich hoffentlich auch wieder mehr als 100 m laufen :lol:
*dd* *dd* *dd* dass das Geld für Zivi reicht *dd* *dd* *dd*

Fanny,
*dd* *dd* *dd* für euer Gebot fürs Haus *dd* *dd* *dd*
Wegen ebay: Vielleicht bei teureren Sachen das nächste Mal über Treuhandschutz abwickeln. Man weiß ja nie, wer sich da im Netz rumtreibt... :o
Hoffentlich ist der Verlust nicht zu hoch.
Bericht im ZDF war ja leider nicht so ausführlich. Das Paar war doch schonmal in ner Doku drin?!? Jedenfalls super, dass sies jetzt mit EZ-Spende geschafft haben. Und sone Süße Maus...

Hexe,
hab ein gutes Rezept für Käsekuchen, weiß allerdings leider nicht, ob der einfrierbar ist :?: Der wird bei uns immer so schnell alle *g*
Falls du noch nicht gebacken hast, mach mal piep, dann such ichs raus.
Krusch nicht zuviel, erhol dich auch ein bissl. Beine hochlegen usw. :knuddel:

Männe wollte heute nochmal Bauchfotos machen. Ich hoffe, das klappt auch. Wir wollen nämlich vor Weihnachten noch ein paar Sachen bei ebay reinsetzen, da brauch man ja eh Fotos. Die Gelegenheit, wenn alles aufgebaut ist, muss man nutzen *g*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Fanny,

gibt es schon was Neues von EBAY? Ich habe bisher immer Glück gehabt. Muß allerdings auch sagen, daß ich keine teuren Sachen ersteigere. So das es im zweifelsfall, wenn es mal schief geht, kein so großer Verlust ist.

Hallo Stella,

schön , wieder von Dir zu lesen.Wißt Ihr schon, wieviel Geld Ihr eingenommen habt? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Sonnie,

Käsekuchen gibt es bei uns auch fast immer :oops: :lol: :lol: , und da ich das schon beim letzten Mal gebacken habe, wollte ich dieses Mal was anderes machen :wink: .
Habe hier ein leckeres Rezept von einem Nougatkuchen gefunden und werde es mal ausprobieren.
Warte auf die Bauchbilder
:o :o 8)

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Fanny »

moin :dance: ,

ein fröhliches hallo an alle - bei uns kann fast bis zum feldberg schauen, das ist schon mal gaaanz viel wert :P !

den ebay-mist werden wir heut nochmal richtig in angriff nehmen - wird wahrscheinlich ein großer rundumschlag....beim nächsten mal - nur noch mit treuhand...
haus wollen wir heut nochmal besichtigen - letzter termin....
aber zuvor müssen wir noch nach königstein zum doc....mein schädel ist die hölle...na wi-termin ist ja bald!

stella: schön wieder von dir zu hören...markt war schon stressig....kenne das von unseren märkten, wenn ich honig & kerzen verkaufe....manche denken, man steht nur da & bedient hier & da die leutchen, aber dass man die holzhütte aufbauen & einräumen, etc. muß - sieht keiner so richtig. nun erhol´dich gut!

sonnie: bauchbilder für ebay? du willst doch deinen bauch nicht versteigern, oder :o :D :wink: ?! nun ja, ich war leicht enttäuscht von dem bericht, da sie diesen in der vorschau etwas anders dargestellt haben. ich dachte, sie berichten "richtig" davon, aber dass das ganze unter ferner liefen in mitten eines berichtes über führerscheinwillige & extistenzgründer bringen - fand ich gar nicht so passend! freue mich allerdings, dass bei den zweien die eizellspende geklappt hat & das ergebnis ist einfach putzig. hoffe sehr, dass katja bald auch dieses glück hat *dd* !!!

hexe: nougatkuchen, jammmjamm! hört sich auch nicht schlecht an! hört sich nach rührkuchen an, oder liege ich da falsch?

katja & co: wie gehts euch????

lg,fanny
1. ICSI (mit 3 Krümel) im November 2004: negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern tai chi, macht spaß außer dass mir die fußsohlen beim stehen wehtun. gestern hab ichs mit fellpuschen versucht. muss mal haussschuhe kaufen in die ich die einlagen stecken kann.
danach haben wir vorm tv rumgelümmelt und dabei käsebrot gegessen (es gab wieder einen käse fred stand auf dem markt und ich hab ne ganze tüte tollen käse für 10 euronen)

@sonnie: wenn ihr kommt mit knirps kannst du auch gern bei uns daheim pause einlegen und wickeln oder was auch immer. ich werde mit sicherheit urlaub nehmen. markt ist zu schön um dabei zu arbeiten.

@hexe: nee, ich denke das weiß ich erst wenn die nächste kv sitzung war, ich bin ja an der quelle.
wurde leider weniger glühwein getrunken und der bringt einiges an kohle sonst. aber kuchenverkauf lief gut. meine gedeckte apfeltorte die durch die neue silikonform sehr vornehm aussah wurde am Sonntag in einer stunde niedergemacht.
ich hab ein tolles rezept für bananenkuchen und eins für eierlikör/schoko auf der silikonform, soll ich das mal abtippen?

@fanny: das härteste am markt ist die versackerei am Dienstag abend.....irgendwie fehlt mir da auch eine stunde. naja ist nur einmal im jahr.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

stella, tai chi? hört sich entspannend an...warum tun dir die füße weh? nehme an durch die ungewohnte beanspruchung - oder macht ihr da noch was ganz spezielles mit den füßen??? das mit der versackerei & der fehlenden stunde ist auch gut. :wink: ..haste dich schon erholt oder steckt der markt noch in den knochen?

fanny
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo,

heute wieder VU beim Gyn gehabt. Der Kleine wächst wieder nicht mehr. Doppler und CTG (keine Dezelerationen mehr) sind aber OK. Man kann sich ja auch mal vermessen. Hab am Montag wieder Termin in Rü, bin froh, dass dann nochmal jemand schaut. So wär er für ne Geburt wirklich noch ziemlich klein. Naja, er hat ja auch schon ne Menge mitgemacht.

Stella,
:meld: hab auch Interesse an dem Eierlikör-Schoko-Kuchen-Rezept.
Das ist ja wirklich schlimm mit deinen Füßen :knuddel: Barfuß laufen ist dann wahrscheinlich auch gar nicht mehr?
Hihi, wie, dir fehlt da eine Stunde? :lol: Ist der Glühwein doch gut gegangen? *duckundweg*

Fanny,
*dd* *dd* *dd* für ebay *dd* *dd* *dd* und für das Häuschen *dd* *dd* *dd* und dass sich dein Kopf wenigstens bis zum Wiesbaden-Termin gut hält *dd* *dd* *dd*
Nee, Bauch wird nicht versteigert *liebernicht* Nujoh, wenn man einen Mann hat, der beruflich damit zu tun hat, ists gar nicht so einfach, privat mal ein paar Fotos zu bekommen. Erstens ist er in der Beziehung ausgelastet und zweitens, bis das alles so steht, wie er sichs vorstellt... :roll: unnötig zu erwähnen, dass das mit den Fotos gestern nicht geklappt hat 8) ich bleib dran.

Hexe,
wie ist der Nougatkuchen geworden? *neugierigbin*

Katja,
liebe Grüße. Wie geht es dir?

Werd jetzt erst mal Kaffee (Kräutertee) trinken :hallo:

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Fanny: bin ex-Hotelfachfrau und sehr viel gelaufen, dazu hatte ich eine Fehlstellung schon als Kind und nicht lange genug Einlagen. Fazit: Füße ziemlich kaputt. Wenn ich lange stehe oder gehe wirds kriminell.

Davon abgesehen ist Tai Chi toll.

@Sonnie: so weit ich weiß stimmen diese Messungen selten. Und auch kleine Babies werden groß...Hendrik war winzig da drei Wochen zu früh und Du kennst ihn ja heute...
Kuchenrezept bring ich mit.
Der Glühwein war weniger das Problem, hab glaub ich nur 1 getrunken am Dienstag. ABer drei Bier, mehrere Lütje Minze und wir sind mit der Geneverflasche beim Nachbarn gewesen.......... :oops:
Wir sind um 1 daheim gewesen, kurz einen Espresso getrunken und um halb 4 vor dem TV aufgewacht und ins Bett....
Liebe Grüße

Bild

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Fanny,

alles gute für den Besichtigungstermin!!

Ja, der Kuche ist ein Rührkuchen, und so wie es sich liest, auch schnell gemacht.
*dd* Für die EBAYaktion

Hallo Sonnie,

wie groß und wie schwer ist er denn gemessen worden?
Ich weiß noch nicht, wie der Kuchen geworden ist, ich rühr den gleich erst zusammen. Aber vom lesen hört er sich seeehhhhrrrr lecker an :wink:

Hallo Stella,

ich finde ja, das es für Glühwein zu warm war. Katja meinte aber, es wäre kalt genug gewesen( zu Katja rüberwink :wink: ) .
Dann erhol Dich mal gut auf der Arbeit vom Markt :lol: :lol: . Silikon habe ich nicht, aber die Rezepte gehen wohl auch in anderen Backformen,oder?

War heute beim Gyn, weil mir einfiel,daß ich für nächste Woche eine Überweisung brauche. Schreibe Euch mal die Organsisation auf:wörtlich :lol:

ich.: ich benötige eine Überweisung
sie: nur eine Überweisung?
ich: ja
sie: nicht mal einen Abstrich :o :roll: ????
ich:nein ( warum auch????)
sie: und die Überweisung? die ist für eine Mammographie?
ich:????????
Ich:nö, Kiwupraxis
ich dachte, mich hauts um :lol: :lol:

Aber meine Gyn war dann wieder sooooo lieb, dann wars ok :wink:

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Fanny »

guten morgen!

ihr mit euren kuchen: da kriegt man jaaaa hungerrrr!
bin seit stunden wach & dachte: gehst mal an den compi....natürlich bin ich während magnum immer mal wieder eingeschlafen & erst wieder aufgewacht als der abspann lief...gestriger tag lief nicht wie vorgestellt, aber das passiert bei uns häufiger & ist also schon fast normal...z.zt. ists ziemlich ruhig, weil paps ja mit meiner schwester im urlaub ist - ist irgendwie komisch, aber doch auch sehr erholsam...zu gestern: haben in königstein mehrere stunden warten müssen bis wir ins behandlungszimmer durften & mußten dann da noch fast 2 stunden warten bis die spritzen gesetzt wurden...unnötig zu erwähnen, dass wir weder zur polizei noch zum besichtigungstermin kamen...sagt mal: was haltet ihr davon, dass man für ein haus ein gebot abgeben muß? jeder der es hört (& auch wir) finden das total daneben! man hat noch nicht mal einen richtwert, wie z. b. keine spassgebote unter 150.000€ oder so...göga hat schon keine lust mehr sich die mühe machen & zu bieten, weil zum einen ein gebot abgegeben werden muß, dann so einiges gemacht werden muß (was dem staat bisher zu teuer war & jetzt definitv gemacht werden muß), vor allem das ganze haus (bei genauer betrachtung) mit der beschreibung so gar nicht mehr übereinstimmt & zum anderen schon so viele investoren da waren....ich jedoch bin der meinung, dass wir ein faires gebot abgeben sollten - jedoch nicht unbedingt davon ausgehen sollten, dass wir den zuschlag erhalten, dann hätten wirs versucht! und bei sowas kann man ja evtl. auch mal glück haben.... z. zt. haben wir mal wieder irgendwie nicht so das glück gepachtet & das schreckt einen dann auch schon....

sonnie: stella hat recht: kleine kinder werden auch groß! außerdem mußt du mal davon ausgehen, dass der kleine eine echte kämpfernatur ist...was der schon alles erlebt & mitgemacht hat...vor allem: er ist da!!! und das schon eine ganz gute weile lang....ihr seid schon so viel weiter - ihr seit da, wo wir alle gern hin möchten - & vor allem: nach all dem, was ihr mitgemacht habt, dann einfach so: DA!!! das wird schon! ich *dd* für den fototermin (bin auch froh, dass du deinen bauch nicht versteigern willst... :D )....

stella: schlimme sache & vor allem schmerzhaft...das problem ist ja dabei, dass die den ganzen tag mitmachen müssen....schade, dass du nicht mehr barfuss laufen kannst - finde das noch die erholsamste art zu gehen....

hexe: und wie ist bzw. war der kuchen??? jammi, hunger hab!

katja: wie gehts dir?

allen anderen: einen liebe gruß (wetter wird heut noch besser!)

mein fernseh-tip :o für mittwoch: super rtl 20.15h (wunder der geburt) oder so ähnlich...
noch ein tip (wäre speziell was für sonnie, da in deiner nähe): bei trigema gibt babybodys &-unterhemdchen für 1€.....

na dann lassts euch gutgehen....

fanny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“