Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo liebe Boogies,
ich komme gerade von einer Kontroll-US, es war alles in Ordnung. Das ist doch auch mal was Feines, nicht wahr?

Hallo Krabbe,
ich hatte Ende August eine GMS, die ambulant ohne Narkose durchgeführt worden ist. War zwar nicht angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Ich habe jetzt nicht im Kopf, wieviele Versuche du schon hinter dich gebracht hast. Aber wenn alles ok war und es nicht mit dem Einnisten geklappt hat, wäre doch eine GMS mehr als sinnvoll. Bei mir wurde sie gemacht, als der 2. Anlauf für den 1. Kryoversuch abgebrochen werden musste, weil sich die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut hatte. Bei diesem Mal war sie trotz negativen Befundes wieder nicht so "erbaulich", so dass ich stimulieren musste. Ich würde an deiner Stelle die Ärztin noch einmal darauf ansprechen! Viel Erfolg!!

Hallo Irmgard,
schade, aber du bist ja wenigstens optimistisch!! Meine Süße hat kürzlich auch Möhren schrapen wollen. Ich hatte noch nie so dünne Möhren, aber sie war -trotz missglücktem Schrapversuch mit ihrem Finger- mit äußerstem Ernst bei der Sache. Als dann allerdings dieses riesige Pflaster auf den Finger musste, meinte sie, dass sie mir ja leider nicht mehr weiterhelfen könnte, da die Verletzung einfach zu groß sei. Sie hat dann den Suppentopf geduldig umgerührt. So bleibt man auf Trab! Die Story mit dem Schnarchen ist wirklich nett! Da merkt man doch, wie raffiniert die kleinen Mäuse schon sind.

Hallo Lara,
Rheumatabletten nach BS? Klingt ja äußerst interessant!

Hallo Claude,
alles in Ordnung? Melde dich doch mal!

Hallo Simi,
wie schaut's aus? Startschuss abgegeben?

So, ich werde jetzt mal Chaosbeseitigung betreiben. Ich habe eine riesige Liste mit all den Dingen, die ich noch in den nächsten Wochen erledigen muss :x Selber Schuld! Zwischendurch ist mir immer total schlecht, das Utrogest wirkt leider genausogut wie beim letzten Mal.. :-? Aber es gibt Schlimmeres!
Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach menno...gestern dachte ich gegen Mittag:"Jippie, es geht los!" weil ich ziemlich viel helles Blut am Klopapier gesehen hab, aber das erübrigte sich dann auch gleich wieder! Jetzt ist immernoch nix da, nur ab und an mal ein Tröpfchen in der Slipeinlage. Dabei hatte ich mich gestern schon soooooo gefreut daß ich endlich anfangen kann. Jetzt verschiebt sich das wieder mindestens noch auf mirgen...ja, ich bin echt genervt. Einmal kommt die blöde Tante wann es ihr passt und wenn man sie mal herbeisehtn dauert´s Ewigkeiten *grummel*! Na, aber den tag will ich mir deswegen auch nicht mehr weiter verderben lassen. Gibt ja immerhin was zu feiern...wir haben nämlich gestern eines unserer Autos verkauft. Heut war ich schon abmelden und am Abend holt es der neue Besitzer ab! Bals steht unserem Wunsch nach einem Kombi für die Großfamilie nix mehr im Weg *grins*!

Liebe Illa
Ich speichere den Text IMMER in die Zwischenablage bevor ich auf absenden klicke, weil mir das auch schon soooo oft passiert ist daß er dann weg war!
Dir ist zwischendurch schlecht????? Das muß ja nicht unbedingt vom Utrogest alleine kommen, oder?! *daumensindgedrückt*!!!!!!!

Liebe Lara
Gute Frage was da abbluten soll wenn Du eigentlich keine Schleimhaut mehr hast *gübel*! Weißt Du denn jetzt wie es dann bei Dir weitergehen wird?!
Habe meinen Doc schon mal auf Endo angesprochen (besser gesagt 4 Docs :-)) und ALLE sagten (u.a. auch der Kiwu-Doc) daß es bei mir höchtunwahrscheinlich ist trotz Mensbeschwerden weil die bei Endo irgendwann kommen und von Periode zu Periode schlimmer werden und ich habe genau die gleichen Höllenschmerzen schon seit ich 11 Jahre alt bin - nicht besser und nicht schlimmer! Aber ich denke schon daß ich in einem eventuellen Pausenzyklus mal eine machen lassen werde wenn es der Doc für nötig befindet! Ich hoffe jedoch inständig daß ich vorher schwanger und Mutter werde und die dann garnicht mehr brauche :-)
Liebe Claudia
Mmmmh, lecker! Es gibt nichts über selbstgemachtes Apfelmuß - dagegen kann man das was man im handel bekommt wirklich wegschmeissen! Meine Oma macht das immer selber und ich auch ab und an....LEEEECKEEEEEEER!
Was ist denn eine "flotte Lotte"????????
Mensch, dann geht es ja in 2 Wochen schon weiter bei Euch *freu*! Auf daß sich diesmal beie Wonneproppen festbeissen!!!!!!!!

Liebe Irmi
Ach Irmi, es tut mir so leid daß Dir die 7.IVF nicht erspart bleiben wird :-(! Wie geht´s Dir denn inzwischen?! Haste das blöde negativ einigermaßen realisiert und bist schon am verarbeiten?! Komm mal her und laß Dich gaaaaaaanz feste drücken!
*lach* Ich glaube meine Verwandtschaft (die, die es nicht wissen daß wir in Kiwu-Behandlung sind und die immernoch mit der Ausrede"Wir sind noch viel zu jung und wollen erste mal Spaß!" zufriedezustellen sind -meistens jedenfalls) würde auch an einen betriebsunfalls denken wenn wir jetzt schwanger werden sollten, aber das ist uns wurscht :-)! Sollen sie denken was sie wollen :-)!
So so, Du schnarchst?! Wie kannst Du nur das Kind so zuschnarchen wo es doch während dem Winnie Pooh schauen auch einen Mittagsschlaf machen wollte. Also schäm Dich *gggggggggggg*!
Hast Du Dich denn inzwischen entschieden ob short oder long??? Mit welchem hattest Du denn bessere Erfahrungen was das Wohlbefinden, die EZ-Anzahl und Qualität etc. angeht?! Ja, so ne gemeinsame Runde wär echt nett! Wenn sich die rote Tante bei mir nur endlich auch mal blicken lassen würde. Danach muss sie ja 10 Monate nicht mehr kommen *grins*, besser gesagt 40 Wochen!

Liebe Krabbe
Hattest Du schon mal eine Bauchspiegelung?! GMS werden glaub ichb seltener gemacht als BS, aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Ich verstehe nicht warum sich Deine Ärztin so dagegen wehrt eine machen zu lassen bei Euch?! Vielleicht redest Du nochmal mit Ihr und wenn es Dir gar so wichtig ist sprech mit Deinem Hausgyn darüber und erklär ihm Deine Bedenken und was Dich dazu bringt eine machen zu wollen! Ich habe keine Ahnung wann die Indikation für eine BS oder GMS besteht und wann nicht?!
*ggggggggg* Das mit dem parika ist ja süüüüüüß! Was so kleinen Menschlein alles im Kopf herumgeht, hm?! Echt goldig!
Ach Krabbchen, komm mal her, laß Dich :knuddel: ! Mach jetzt bitte nicht den fehler und zieh Dich in ein Schneckenhaus zurück! Das hat nämlich auch keinen Sinn! Im Gegenteil - das zieht Dich womöglich noch mehr runter! Untedrück auch Deine Gefühle nicht...mir hilft es unheimlich sie niederzuschreiben in meinem Tagebuch. Da kann ich übelste Wörter verwenden ohne daß es mir irgendwie peinlich ist oder mal echt die Welt verdammen für solch ein Schicksal ohne schlechtes Gewissen *g*! Du glaubst garnicht wie befreiend soetwas sein kann! Ich hoffe Du findest viel Kraft und kannst all das Geschehene gut verarbeiten bzw. bald wieder mit viel Optimismus und Motivation in die Zukunft sehen!
Gönn Dir die Ruhe und Auszeit, die Du brauchst, aber wie gesagt: versteck Dich nicht in einem Schneckenhäusle! Bussi!

Liebe Claude
Wie geht es Dir denn? Du bist so still geworden in den letzten Tagen! Ich hoffe es ist alles soweit ok bei Dir?! Hast Du mit Deinem Mann mal ausführlich über Euer weiteres Vorgehen geredet? Ich hoffe so sehr für Euch daß Euer Glück bald perfekt gemacht wird!!!

Liebe Ineli
Hey, frisch gebackene Ehefrau! Wo steckste denn?! In Gedanken noch in Amerika?!
Haste Dich schon an Deinen neuen Nachnamen gewöhnt?

So, ich meld mich vermutlich später nochmal...muß jetzt was essen. Hatte heut nämlich noch nichts!

Bussi@all
Simi (die jetzt langsam hippelt, aber mit guter Laune :dance: )
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo liebe Boogies,
für alle die meine SS-Storys aufbauend bzw. positiv sind - der Rest sollte den folgenden Beitrag überspringen. :knuddel:

Am Samstag nachmittag habe ich meine Eltern zum Kaffeetrinken eingeladen. Sie saßen noch nicht richtig auf den Stühlen, da legte ich die US-Bilder von unserem Krümel auf den Tisch. Meine Mutter war total gerührt und ihr standen die Tränen in den Augen, sogar mein Vater konnte sich ein heimliches Tränchen nicht verkneifen. Mein Vater ließ sich dann ganz genau erklären, was man auf den US-Bildern sieht - naja der 1. Enkel ist schon was bewegendes. Er rechnete gleich und meinte "Wenn ich in 2 Jahren in Rente gehe ist das Baby dann schon so groß, daß es mit mir wandern/spazieren gehen kann und außerdem müssen wir unbedingt für Eure Terasse eine Markisse kaufen für den nächsten Sommer - ich kenn da jemanden ....."
Meine Mutter war da ganz anders - "Bei Dir hatte ich meine letzte Regel am 18. Oktober - (das war 1968 !!!) und bei der Christine ....." Sie wusste alles noch haargenau !. "Wie ich es der Oma erzählt habe ist die Elisabeth (20 jährige Schwester meines Vaters) in der Küche freudig auf und abgerannt und rief 'hoffentlich wirds ein Mädchen' ". Diese damals 20 jährige Schwester meines Vaters ist seit über 10 Jahren in der Mission in Mosamique tätig. Dort bildet sie junge Mädchen in Hauswirtschaft und Ernährungslehre aus und versucht die hungernden Kinder mit Spendengelder am leben zu erhalten. Sie ist zur Zeit hier in Deutschland und ich freue mich, die Nachricht ihr persönlich mitteilen zu können, sie ist nämlich meine Patentante.

Wie sich doch die Szenen gleichen - bei meiner Schwiegermutter am Sonntag mussten wir uns dann anhören, wie die Geburt vom werdenden Vater ablief und daß der zukünftige Opa erst 5 Tage nach der Geburt von seiner Tochter 1969 erfuhr - weil er auf Lehrgang war.
Auch die zukünftige Uroma - wusste noch wie ihre dritte Tochter auf die Welt kam - sie hatte damals Angst während den Wehen das Baby im Plumsklo zu verlieren und bis die Hebamme kam vor ca. 63 Jahren war die Kleine schon da. Glücklicherweise haben die Zeiten sich geändert !
Die Reaktion des 92jährigen bereits 8maligen Urgroßvaters - ein kleines verschmitztes Lächeln im Gesicht - man muss ihn schon gut kennen um zu wissen, daß das für ihn eine wahnsinns Gefühlsreaktion war !!
Es wird auf jedenfall der erste Urenkel sein, der seinen Familiennamen weiterträgt - für so alte Leute ganz wichtig - deshalb muss es auch "ein Bub" werden !!!

Ich wünsche Euch allen so sehr, daß Ihr diese Situationen selbst erlebt. :knuddel:

Mädels ! Ihr kennt die "flotte Lotte" nicht ??? Ist das nicht die langbeinige Blondine ??? Oder doch dieses Teil zum Kurbeln das mit Zentrifugalkraft funktioniert ??? Naja in meinem Küchenschrank stehts nicht -ich kauf den Apfelbrei immer im Glas. :oops:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Lara: Ich hatte mich schon mal über die Immu informiert, aber das lehnt die Ki-Wu-Ärztin total ab (noch nicht genug erforscht, zu viel u. zu gefährliche Nebenwirkungen...). Wohin / an wen müsste ich mich denn überhaupt wenden, um das Blut untersuchen zu lassen? Bis jetzt habe ich öfter was über Kiel oder Heidelberg gelesen. Es wäre wenigstens ganz interessant, ob unser Blut sich miteinander verträgt. Wenn nicht, kann man über die Immu immer noch mal nachdenken.

Illa: Es war schon die 5. ICSI (daher auch meine ziemliche Mutlosigkeit..). Ging die GMS bei dir über die Ki-Wu-Praxis oder über deinen Haus-Gyn.? Ich habe nun mal die Befürchtung, dass meine Frage nach einer GMS wieder einfach so abgeschmettert wird. Welche Argumente könnte ich denn vorbringen? Kannst du mir da helfen?? :help: Oder sonst jemand?

Simi: Eine BS hatte ich noch nicht. Soviel ich weiß, gibt es wirklich gute Gründe, bevor man die machen läßt. So Beschwerden, wie Lara sie geschildert hat z. B. Und bei "Fragen an den Doc" hier habe ich ausführlich rumgesucht. Er rät bei "Nicht-Einnistung" eher von einer BS ab und einer GMS zu, wenn sonst alles in Ordnung zu sein scheint.
Übrigens seid ihr hier so was ähnliches wie mein "Ersatz-Tagebuch" :) . Das habe ich vor ein paar Tagen gerade zu meinem Mann gesagt. Wenn ich mir hier das meiste von der Seele schreiben kann, dann baut das etwas Druck bei mir ab. Hast schon recht damit :wink: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

macht euch bitte keine Sorgen. Aber da es mir im Moment wirklich nicht so toll geht, habe ich am Wochenende den Compi lieber aus gelassen. Es ist so lieb, daß ihr immer wieder nach mir Ausschau haltet. Danke. Aber ich möchte euch nicht nur andauernd etwas vorjammern - ist ja eh immer dasselbe.

Ich weiß noch nicht, wie ich wieder auf die Beine komme. Ich glaube, besonders hat mich die Andeutung von meinem Doc runtergezogen, dass es wohl doch keinen Sinn mehr hat. So habe ich jede Perspektive verloren und den Prozeß der Trauerarbeit will ich irgendwie doch noch nicht in Gang setzen.

Liebe Grüße an alle hier

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
nur nicht resignieren, das ist das Schlimmste, was du nun machen kannst!!! Ruf den Doc an und frage ihn, was er mit seiner Äußerung gemeint hat. Du machst dir sonst unnötigen Stress!! Ab, ans Telefon, rede mit ihm!! Viel Erfolg und Glück!!!

Hallo Krabbe,
also nach 5 ICSIs kann ich nicht verstehen, warum die Ärztin keine GMS macht. Du musst doch nicht argumentieren, sondern kannst das doch fordern. Es sei denn, dass der Grund klar ist. Wenn die Ärztin genau ausschließen kann, dass die GM in Ordnung ist o.k., aber diese Aussage ohne GMS anzustellen ist schon gewagt. Ich würde über diese Argumentationsschiene gehen und sie fragen, ob sie zu 100 Prozent bestätigen kann, dass alles mit der GM in Ordnung ist. Wenn sie das nicht kann, hast du sie und kannst dann auf eine GMS bestehen. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo Simi,
na, ich habe ja schon darauf gewartet: Similein hibbelt wieder!!! :wink: Es ist wirklich ärgerlich, jahrelang hofft man darauf, dass die Periode wegbleibt und wenn man auf sie wartet, kommt sie nicht. Oh jee, ich hoffe jetzt ganz fest darauf, dass sie mindestens 9 Monate wegbleibt. Wegen des Übelseins habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber die Tabletten wirken immer so bei mir. Das ist ja das Gemeine!!

Ganz liebe Grüße
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Illa, ich glaube, das ist der richtige Weg und das richtige Argument. Ich werde mich sobald wie möglich ans Telefon hängen. Vielleicht läßt sich das sogar telefonisch klären. Danke!!! :knuddel:

Krabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

:knuddel:
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 14 Okt 2002 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:dance: :dance: :dance: :dance: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, die rote Tante ist daaaaaaaaaaaa............... d.h. morgen beginn ich endlich mit der Stimu! *freu* *freu* *freu* :dance: :dance: :dance:

Ach Sabine
das ist ja alles so rüüüüührend! Ich krieg mich garnicht mehr ein. Ich bin schon ganz versessen darauf auch schwanger zu werden und es der family zu sagen *freu*! Allerdings haben mein Mann und ich uns dafür entschieden daß wir bis einschließlich der 12.Woche warten bis wir es sagen :-)! Bis dahin bin ich wahrscheinlich geplatzt *lach*!

Liebes Krabbchen
Soweit ich weiß muß man eine Überweisung vom Kiwuz haben für Kiel oder Ingolstadt?! Frag doch mal im kinderwunschforum nach, da hatten doch einige eine Immu! Die müssen doch wissen wie´s läuft! Mir tut das Schreiben hier auch seeeeeeeeehr gut! Und ich bin wirklich froh daß ich Euch alle hab :-)!
UND? Haste schon telefoniert? Illa´s Argument ist wirklich gut! Hoffentlich zeigt es Wirkung! Toi toi toi!

Mensch Claude
wenn es Dir mies geht und Du es loswerden magst dann schreib es hier! Wir sind doch dazu da um uns gegenseitig Mut zu machen und zu helfen diese blöden Tiefs zu überwinden! Also schreib einfach drauf los und mach Dir keine Sorgen...jeder von uns geht es ab und an mal schlecht und man sollte hier ja nicht nur fröhliches loswerden dürfen, findest Du nicht?! Kopf hoch, Liebes, das wird schon! :knuddel:
Ich würde beim Doc anrufen und nachfragen was er gemeint hat! Vielleicht spielte er ja auch auf Deinen Mann an wegen dessen Meinung zu dem Ganzen und es hatte womöglich absolut nix mit Dir oder deinem Körper zu tun! Also gib Dir einen Ruck und rede nochmal mit Deinem Doc darüber! Oder vielleicht wechselst Du mal die PX?! Aber gib bitte noch nicht auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mädels, ich knuddel Euch!!! Danke daß Ihr immer da seid!!!!!!!!!!

Eine glückliche Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Gern geschehen, Krabbe. Ich hoffe, dass du erfolgreich bist!

Hallo Sabine,
habe mich über deine Verwandtschaftserzählungen köstlich amüsiert. Man macht da im Zuge der Schwangerschaft doch einige Erfahrungen. (Manche sind jedoch völlig überflüssig!).

So, ich werde jetzt mit 2 Freundinnen etwas essen gehen. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht, dass es schon fast peinlich ist, darüber zu schreiben :oops: .

Schönen Abend noch
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“