danke für die Anteilnahme, kann ich gebrauchen, ich bin grad gar nicht gut drauf und höre meine biologische Uhr mal wieder richtig laut ticken ...
Warum genau die Killerzellen gestiegen sind, weiß man nicht. Das erste, was ich gefragt wurde, war, ob ich erkältet wäre. Die NKs können zum Beispiel durch einen Infekt ansteigen ... hab ich aber grad nicht ...
Es besteht schon die Möglichkeit, dass das Trental bei längerer Einnahme noch was bringt (obwohl der Anstieg in dem Zusammenhang kein gutes Zeichen ist). Man soll es 2-3 Monate nehmen um einen Effekt zu erzielen. Ich war da mit etwas über 2 Monate eher an der Untergrenze. Also versuch ich es nochmal mit längerer Einnahme.
Die Alternative wenn es bis Januar auch nicht angeschlagen hat ist die Gabe von Immunglobulinen als Infusionen. Das ist aber mit höheren Risiken verbunden, da die Immunglobuline aus Blutbestandteilen bestehen, und es ist wahnsinnig teuer (KK zahlt natürlich nix).
Die Auffrischung der Immunisierung wäre wohl Anfang des Jahres sowieso nötig gewesen. Es ist also gut, dass wir die Wartezeit jetzt wenigstens dafür nutzen können. Positiver Nebeneffekt ist, dass auch durch die Immu die NKs gesenkt werden können. Es gibt also Hoffnung

So eine Immu hält wohl in der Regel 6-8 Monate, ob kurz danach die Chancen am besten sind weiß ich nicht, werd ich dann mal fragen.
Tja, so sieht`s aus ...
Claudia - schön, dass es Dir besser geht. Ich wusste gar nicht, dass man jetzt schon einzelne Finger und sowas sehen kann, das ist bestimmt toll!
Lg an alle
bebe