Lea: Du hast doch die Fotos vom Grillen gesehen und da weißt Du ja, wie alle aussehen.
Susanne: ich finde das schön, wenn man noch Sachen von sich selbst wiederverwenden kann. Den Himmel habt Ihr aber neu gemacht, oder?
Gut, dass alles o.k. ist bei Dir.
Judith: irgendwer hier hatte Dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" empfohlen. Da stehen viele Teerezepte und sonstige Tips für diverse Problemchen drin. Es ist aber insgesamt für den Laien sehr ausführlich geschrieben und bei Buchkaiser steht es auch nicht bei den Ratgebern sondern bei den Medizinfachbüchern. Die Bahnhofapotheke Kempten stellt diverse Öle nach Frau Stadelmann her (http://www.bahnhof-apotheke.de/index.ph ... fec281181a) und wenn Du im Internet suchst, was man so nehmen kann bei Problemchen, dann wird oft das Buch zitiert.
Maria:

Was meinst Du mit Trinkproblemen, hat Nico nicht genügend Kraft zum Trinken? Aber wieso dann umstellen von HA auf normale Pre? Sind die nicht von der Konsistenz her gleich? Die HA schmeckt höchstens etwas bitter.
Wenn Nico nicht so viel auf mal trinken kann/will kannst Du vielleicht versuchen, ihm öfter kleinere Mengen anzubieten. Ich denke, auch wenn Nico noch klein ist, kannst Du ihm vertrauen, dass er sich das holt, was er braucht. Und 90ml sind ganz schön viel. Stell Dir das mal in seinem Bäuchlein vor.
Anette: kann ich mir vorstellen, dass Du jetzt sehr wenig Zeit hast, trotzdem schön, wenn Du ab und an von Euch berichtest.
Liebe Grüße,