jetzt schaue ich doch noch mal 'rein....
@Anke, vielen Dank, dass Du mich über Plan B informiert hast. Gibt es nicht "nähere" Alternativen als Valencia. Oder ist dies nur ein "getarnter" Plan, um vielleicht dieses Jahr doch noch einmal ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu erhaschen?

@Anja, das ist ja ein ziemliches Kontrastprogramm. Thailand, Malediven (solltet Ihr Euch aber natürlich vorher nach Regenzeiten erkundigen / und was ist mit Malariaprophylaxe?) oder Australien!!!! Was Thailand angeht, habe ich den Tipp Ko Chang. Wir selbst waren zwar damals weiter im Süden (Krabi, Ko Phi Phi und Ko Lanta), aber ich habe von einem Freund gehört, dass Ko Chang immer noch ziemlich unberührt sein soll. Aber ich weiß natürlich nicht, was Ihr wollt. Vielleicht strebt Ihr ja nach "High Life" während der Ferien...... Wo liegen denn Deine Prioritäten: Neuer Versuch oder lieber erst mal Ferien? Eine Entscheidung habe ich - zum Glück - nicht zu treffen, da ich jetzt ohnehin keinen Urlaub machen kann......
@ Claire, wo steckst Du denn heute? Gestern war's doch soooo nett!!! Ich hoffe, das hat nichts Schlechtes zu bedeuten.
@ Heike, wie alt ist Mislove eigentlich? Und habt Ihr den Namen ausgesucht ? Obwohl ich auch beruflich sehr viel mit dem Englischen zu tun habe, ist der Name neu für mich. Aus lauter Neugier habe ich eben sogar meinen Collins Cobuild Dictionary geholt und nachgeschaut - aber kein Eintrag. Ich nehme mal an, den hat sie bereits gehabt?
@ Andrea, ich habe gelesen, Du hast eben die BS hinter Dich gebracht. Glückwunsch!!! Auch mir ging es nicht gerade bestens nach dem Eingriff. Nachts war es mir nur möglich in einer bestimmten Position zu schlafen. Und das Lachen war mir völlig unmöglich (nicht wegen meines mangelnden Humors, sondern wegen des Muskelkaters). Hoffentlich ist Dein Ergebnis besser als das meinige...... Aber was ist unter diesen Umständen schon das "beste" Ergebnis?
So, und den "Rest" grüße ich zumindest mal herzlich.
Annette