Immunisierung (in Kiel?) - Erfahrungsberichte ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jetzt versuche ich mein Glück noch einmal! Hatte eben schon geschrieben, aber dann konnte die Seite nicht angezeigt werden, und alles war weg... *mecker*
susischlumpf hat geschrieben: Ricky ist das dein süßer Hund auf dem Bild? Wir haben auch nen Westi! :wink:
Schlumpf, ja, das ist mein Westi, er heißt Ricky! :)
Aber er lebt bei meinen Eltern, da er schon sehr alt ist, dort aufgewachsen ist und immer jemand für ihn da ist. Aber ich sehe ihn, so oft es geht.
Er ist leider schon sehr alt, hat auch schon erste Alterserscheinungen, ist aber im Großen und Ganzen noch recht fidel! *toi toi toi*

Dannina, danke für deine Antwort! :knuddel:
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es ohne Überweisung ginge! :wink:
Wir würden unser Blut auch gerne testen lassen, ob wir für Immu in Frage kommen. Aber leider halten mein Kiwu-Doc und mein Gyn ja zusammen mit der Meinung, es wäre "rausgeschmissenes Geld" und nur "der letzte Griff nach dem Strohhalm". Schönen Dank auch! :(
Einmal habe ich mich schon aufgerafft, in Kiel anzurufen. Die Info-Dame hat mir gesagt, ich solle ich mich nochmal melden, dann würde sie mich mit einer Ärztin verbinden! Da habe ich gestaunt! :o In meiner Kiwu-Praxis bekomme ich meinen Doc nur an die Strippe, wenn ich vorher eine Überweisung schicke... :evil:

Schönen Abend!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hey,

Dannina das ging ja dann doch alles ingesamtschneller als ich dachte. Habe schon vermutet, dass man Monate auf einen Termin warten muss. Aber so schaffe ich es ja dann auf jeden Fall bis Mai alles auf die Reihe zu bekommen.

Und gut, dass da sogar draufsteht, dass der Ü-Schein wirklich vom normalen Gyn kommen kann. Das heißt im NOtfall gehe ich zu dem. Danke für den Tipp!

Ricky,
unser Westi ist 6 Jahre alt. Heißt conner und ziemlich frech. Meine Eltern holen ihn auch nachmittag zu sich rüber weil sie immer früh zu Hause sind. Abends hole ich ihn dann dort ab (wohnen nebenan). Zu süß diese kleinen weißen Racker.

Ricky wieviele Versuche hattest du schon? Man sagt so im allgemeinen nach 3 erfolglosen Versuchen wird Immu empfohlen, wenn eine ausführliche Blutuntersuchung (inkl. Gerinnungsfaktoren) und Gebärmutterspieglung gemacht wurde. Den Kampf um den Ü-Schein habe ich jetzt auch noch vor mir aber ich habe auch direkt schon mit Fr. Dr. Kling in Kiel telefoniert und habe ihre Empfehlung und habe die Zusage von der KK zur Kostenübernahme, da kann man mir den hoffentlich nicht mehr verwehren.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo Susann!

Ich bin auch total verliebt in Ricky! :lol:
Er ist schon 13 1/2 Jahre alt...
Wahnsinn, kommt mir vor wie gestern, als ich das kleine Knäul abgeholt habe!
Witzig, so war das bei mir auch, als ich die ersten beiden Male zu Hause ausgezogen bin, habe ich ihn auch mit genommen, vor der Arbeit zu meinen Eltern gebracht, nach der Arbeit wieder abgeholt. Dann hatte ich eine Wohnung alleine, wo keine Hunde gewünscht waren, aber nur ein paar hundert Meter von meinem Elternhaus entfernt.
Tja, dann kam mein Mann! Ricky hatte eigentlich sein festes Zuhause bei meinen Eltern, wollte ihm noch einen Umzug nicht zumuten. Mein Mann ist leider froh darüber, er steht so gar nicht auf Haustiere... :(
Er mag Ricky, möchte hier aber kein Tier. Schon schwer für mich, ich hatte immer Tiere um mich!

Ich habe 4 ICSI und einen Kryoversuch hinter mir...
Gebärmutterspiegelung, Blutgerinnungsstörung usw. habe ich alles schon angesprochen, ist aber bei mir angeblich alles nicht notwendig! :?:
Na ja, und von Immu ist mein Kiwu-Doc nicht überzeugt, weil es wohl nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Da mein Gyn sich auf diesem Gebiet nicht auskennt, aber meinen Kiwu-Doc kennt, schließt er sich seiner Meinung mal an...
Toll, da stehe ich nun allein auf weiter Flur!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

susischlumpf
Rang2
Rang2

Hallöchen,

Ricky kann mir vorstellen, dass es ziemlich komisch ist auf einmal ohne Tier zu sein, wenn man es eigentlich so gewohnt war. Aber wenn er sich bei deinen Eltern wohl fühlt, find ich das auch ok. Und ja gleichzeitig ein Kompromiss wegen deines Mannes. Aber 13 1/2 ist ja schon ganz schön betagt. :D

Ups da habt ihr ja auch schon 5 negative Versuche. Da kann man das auf jeden Fall machen. Und wenn du das auch so versuchst wie ich? Mit Kiel telefonieren und KK telefonieren und dann hingehen, man möchte auf jeden Fall bevor die nächste ICSI startet???? So will ich es versuchen bevor ich im zweistelligen Versuchszahlbereich bin. Ich hoffe, dass sie es verstehen kann, dass man einfach nach jedem Strohhalm greifen möchte. Und das Internet beweist es doch, auch wenn es keine Statstiken und überzeugende Argumente für die Doc´s gibt, es werden viele nach einer Immu schwanger. Das ist mein Aufhänger.

Versuch es einfach! Als ich das damals angesprochen hatte, kam darauf man müsste sowieso erstmal die Gerinnungsproblematik untersuchen und GS machen. Hab ich gesagt, ok, dann machen sie es. Gut, nun haben sie sogar unerwartet was gefunden. Aber trotzdem klappts ja nicht.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Versuch es! Ich finde es lohnt sich.

LG
Susann
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Susann! :)

Ja, unser Süßer hat schon ein stolzes Hundealter! Und ich hoffe, er bleibt noch ein paar Jahre fit und bei uns...mir graut vor dem Tag, wo er mal nicht mehr sein wird. :-?

Eine weitere ICSI wird es bei usn wohl eher nicht geben, denn die bezahlten haben wir ja schon hinter uns... :(
Aber wir haben noch zwei Eisbären, die darauf warten, abgeholt zu werden.
Aber ich wollte das eigentlich vorher mit der Immu abgeklärt haben.
Dann haben mir meine lieben Ärzte ja einen Strich durch meine Rechnung gemacht, und ich hatte erstmal die Schn.... voll, mich mit Ärzten herum zu schlagen!
Hab mir aber fest vor genommen, in Kiel wenigstens noch mal anzurufen, mal sehen, wann ich mich dazu durchringen kann...
Erstmal muss ich noch eine Zahnfleischbehandlung hinter mich bringen, bäh!

Wieso hast du mit der KK telefoniert? Ich dachte, wenn man das in Kiel abchecken lässt, übernimmt es auf jeden Fall die Kasse? :grübel:

Wünsche dir einen schönen Abend! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

susischlumpf
Rang2
Rang2

Hallöchen,

Ricky, keine ICSI mehr. Ist natürlich doof aber ich weiß, ist sau teuer. Bei mir wirds im nächsten Jahr hoffentlich die Steuererstattung sein, die mich zur nächsten ICSI bringt. Aber bei uns muss die Kasse noch einmal den halben Preis bezahlen.

Ruf einfach mal an in Kiel. Frau Dr. Kling ist wirklich sehr nett. Nur Mo und Fr solltest du es nicht versuchen, da hat sie keine Zeit, weil da dann die Immu´s durchgeführt werden.

Mit der KK habe ich telefoniert, weil meine Ärztin immer als Grund für die Ablehnung des Ü-Scheins angegeben hatte, dass die KK das nicht zahlt. Und das wollte ich dann ganz genau wissen. Und siehe da - Ausrede!

Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch einen Ü-Schein bekommst. Grad wenn man vor dem letzten Versuch steht, will man schließlich sicher sein.

LG
Susann
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Susann, ich schließe nicht völlig aus, dass wir vielleicht nochmal eine ICSI aus eigener Tasche bezahlen, aber sicher nicht ohne Immu!
Und auch den Kryo-Versuch möchte ich eigentlich nicht eher in Angriff nehmen, bis da was passiert ist! So!! :wink:

Ich werde auf jeden Fall nochmal in Kiel anrufen, aber erstmal möchte ich meine Zahnfleischbehandlung hinter mich bringen, die mir bevor steht! :-?

Ich fand die Begründung meiner Ärzte auch ziemlich danaben, es sei herausgeschmissenes Geld! Als wenn sie das bezahlen müssen! *liebernicht*

Wie ich sehe, hattest du bei deinen ICSI-Versuchen immer eine gute Ausbeute, konntest ja schon einige Kryo-Versuche machen! :o
Bei meinen ersten drei ICSI hatte ich nur einmal das Glück, dass drei eingefroren werden konnten, aber leider konnte mir dann nur einer zurück gegeben werden...
Für den vierten ICSI-Versuch habe ich die Praxis gewechselt, dort habe ich nun noch zwei auf Eis, in die ich aber auch nicht viel Hoffnung setze...

Wünsche dir einen schönen Sonntag! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

susischlumpf
Rang2
Rang2

Hallo Ricky,

ja glücklicher Weise waren es immer ziemlich viele Eizellen, die sich auch befruchten ließen. Darüber war ich sehr sehr froh, auch wenn ich ganz schlimme Schmerzen wegen ÜS jedes mal hatte. Hab nachts geweint, weil ich nicht mehr konnte und so. Aber irgendwann ist das halt vergessen und man weiß, dass man noch genug Versuchsstoff hat. Nur hat es eben leider auch nichts genützt.

Am Freitag habe ich Termin in der Praxis. Da werd ich sehen, ob ich die mit dem Ü-Schein verlassen kann. Bin total gespannt.

Mit deiner Zahnfleischbehandlung hört sich ja auch schlimm an. Huha, ich hoffe, es wird nicht allzu wild. Dafür auf jeden Fall schon mal die Daumen!

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart!

LG
Susann
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

O.k., mit den ÜS hört sich natürlich auch nicht wirklich toll an! :-?

Ich drücke dir für Freitag auch die Daumen und hoffe, du hälst mich auf dem Laufenden! *dd* *dd*
(Ich finde es übrigens sehr nett, hier mit dir zu plaudern! :jaja: )

Vor der Zahnfleischbehandlung habe ich auch ziemlichen Bammel...
Ich wurde von meinem Zahnarzt schon vorgewarnt, dass es eine blutige Angelegenheit werden wird...
Es wird in vier Etappen gemacht und dauert jedesmal ca. eine Stunde!
Mir wird schon ganz anders, wenn ich nur daran denke...
Die Termine habe ich aber noch nicht, das Ganze musste erst bei der KK eingereicht werden. Sobald die das O.k. gibt, bekomme ich meine Termine.
Ich hoffe, die quälen mich nicht noch kurz vor Weihnachten, das braucht doch kein Mensch! *liebernicht*

Einen schönen Abend wünsche ich dir! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

susischlumpf
Rang2
Rang2

Hallo Ricky,

oh graus, das hört sich ja wirklich schrecklich an mit der Zahnfleischbehandlung. Was wird da gemacht und warum?
Ist das dieses Reinigen, wo man das Zahnfleisch anhebt?

Danke, ich finde unsere Plauderei übrigens auch sehr nett. Klar halte ich dich auf dem Laufenden. Keine Frage.

Mein Mann hat sich heute nochmal ne Überweisung zum Andrologen geholt. Mal nachschauen wie das SG jetzt zur Zeit so aussieht. Er arbeitet ja in der Apo und nimmt so allerlei Zeug. Das letzte SG war vor zwei Jahren.

Ok, ich wünsch dir was!

LG
Susann
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“