@Hormonika, Herzlichen Glueckwunsch. Ich wuensch dir das sie nu beide schoen wachsen, und sie sich bei dir wohlfuehlen.

Hoffe die naechsten 2 Woche gehen schnell fuer dich rum.
@ All.
wenn ich koennte wuerde ich mir sofort ne andere Praxis suchen, aber hier in England sind glaube ich alle KH/Praxen gleich.
Und wir mussten hier ja schon fast 2 Jahre warte, bis wir endlich einen Termin in der KIWU hatten. Von einigen hab ich auch nur gutes von unserer Praxis gehoert.
Die neachste Praxis liegt ca. 100 km weit weg, und deren wartezeit, fuer ein BESPRECHUNGSTERMIN liegt zwischen 18 Monaten und 36 Monaten. !!!

Ueber eine Auslandspraxis hatten wir auch schon gedacht, aber das wird wohl nicht klappen, da wir beide hier Arbeiten. und wenn man so'n Auslandsversuch macht, dann muss man bestimmt einige Wochen Urlaub nehmen. Und hier in England hat man nur 4 Wochen Urlaubsanspruch im Jahr, und der muss 3x geteielt werden.

Die Behandlungszimmer sehen eigentlich ganz vernueftig aus, nur alles im 70 Jahre stil. Schimmel hab ich da auch zum Glueck noch nicht gesehen.
Unser Artz kommt aus Indien (hier gibt es mehr Auslaendische Artzte, wie englische), aber zum Glueck kann er 100 % englisch.
Wo meine Eileiteruntersucht wurden, hatte ich naemlich ne Krankenschwester, die kam wohl aus Pakistan, und die konnte so gut wie kein Wort englisch.

Ach ja, bei meinen ganzen Untersuchungen, lag ich kein einziges mal auf einem GYNSTUHL. ich glaube den gib's hier gar nicht. Bei mir wurden die Abstriche usw. immer im Liegen auf einer Liege gemacht.

So ist England, in musik und mode immer jahre vorraus, aber in den wirklich wichtigen Sachen liegen sie Jahre zurueck, irgendwir traurig, aber leider wahr.
ich kann euch nur meine Eindruecke aus England berichten, vielleicht kennt ihr jemanden, der total begeistert ist von dem englischen Gesundheitssystem, aber das bezweifel ich stark.
Meine Geschichte mit meinem Engleander ist ziemlich lang, weil sie sich ueber Jahre hinwegzog, aber ich erzaehle sie auch gerne mal.
Zusammen sind wir seit dem 31.10.1997. Es passierte auf einem Jahrmarkt .
aber wenn ich ma mehr Zeit habe, dann erzaehl ich es euch ma genauer.
LG