@ Doc : Späteres Stimubeginn

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

@ Doc : Späteres Stimubeginn

Beitrag von m@nuela »

Hallo an Alle und auch an die Docs,

ich hätte mal eine Frage. Mache bei meiner 3. ICSI das erstemal das long protokoll. Am 4.10 (19 ZT) habe ich mit der DR begonnen. Heute 14.10. kam meine Regel und beginne erst am 25.10. (12. ZT) mit Stimulieren. Habe zwar meine Praxis gefragt, ob es eine Beeinflussung hat auf das ganze, meinte aber nein. Leidergeht es nicht früher, da sonst doppelt und dreifache an Patientinnen am gleichen Tag beginnen würden.

Nun meine Frage. Hat es wirklich keinen Einfluss auf das ganze und wie wirkt sich das auf die Einistung aus. Kann man das auch positiv bewerten? Immerhin sind es genau 10 Tage später die ich mit dem Stimulieren beginne, als beim short Protokoll.

LG
Manuela
Zuletzt geändert von m@nuela am 15 Okt 2002 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sina
Rang0
Rang0

Beitrag von Sina »

Hallo Manuela ,
mein Arzt hat mir dies auch vorgeschlagen , da er Urlaub macht und ich noch nicht wußte , wie lang mein Zyklus geht .Er meinte , dass man es bis zu 10 Tagen ziehen kann , wobei er lieber nicht ganz bis zu 10 Tagen warten würde . Ich habe mich nun entschlossen lieber noch einen Monat abzuwarten .
Viele Grüße
Sina
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Manuela,
grundsätzlich würde mich das auch interessieren, denn das Problem hatte ich ebenfalls schon mal. Mein Doc meinte, das mache nichts, weil wegen der DR ja ohnehin das körpereigene System abgeschaltet sei. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall mußte ich den entsprechednen Zyklus dann ohnehin abhaken, denn es waren zu wenig EZ. Allerdings meinte er, das könne nicht an der längeren DR gelegen haben.

Liebe Grüße
Claude
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Durch die ca 6 Wochen anhaltende Wirkung der Downregulation (neben LH) kein FSH gebildet wird, fängt auch gar kein Cyclus an.
Man kann also getrost um ca 14 Tage verschieben. Einziger störender Nebeneffekt ist evtl. der Östrogenmangel (Kopfschmerzen,. Depress.,Schlafstörg....)
Dr.P.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Danke für die Antwort Dr. Peet. Da bin ich aber jetzt beruhigt. Mit dem Nebeneffekt liegen sie richtig, hatte in den letzten Tagen verhäuft Kopfschmerzen, sind aber momentan vorrüber.

lg
Manuela
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

ein Aspirinchen schadet übrigens auch nicht
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“