muss mich auch mal wieder melden.
Mensch, hier gibt's ja einige nicht so schöne Neuigkeiten!

@Nici: Hey, schone dich! Ich hoffe, die Zeit bis zum Arzttermin geht schnell vorbei!
@Susi: Mensch, ist ja echt blöd, dass das mit Björns Stelle nicht geklappt hat. Die hätten ihm echt gleich sagen können, dass sie im Winter niemanden einstellen. Hoffentlich klappt's bald mit 'ner anderen Stelle.

@Muckel: alles, alles Gute für deine Mutter!

@Assi: Mensch, 4.30 Uhr ist ja echt nicht so toll. Hatte Alexander auch 'ne Zeitlang. Irgendwann hat sich sein Aufwachen dann aber auf 6.00 Uhr verschoben (finde ich zwar auch noch seeeehr früh, aber besser als 4.00 Uhr). Alexander geht jetzt zwischen 19.15 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett. Kommt halt drauf an, wie müde er ist. Ich drück' euch die Daumen, dass eure Kleine bald länger schläft.
@all: Ich merke seit einiger Zeit, dass alles doch anstrengender ist. Mein Bauch ist zwar nicht soo super groß, aber selbst das Heben und Tragen von Alexander fällt mir schon sehr schwer. Seit ich vor ca. drei Wochen ziemlich starke Wehen hatte, geht's mir nicht soo gut. Mein Bauch wird ziemlich oft hart. Bei der kleinsten Tätigkeit (Putzen, Kochen, usw) wird er hart und ich bekomme Schmerzen. Ist echt blöd. Habe von meiner Hebamme ein Öl bekommen, mit dem ich meinen Bauch zweimal täglich leicht einölen soll. Aber der Muttermund ist laut FA noch voll geschlossen.
So, jetzt werde ich mich wieder auf die Couch legen.