7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo,

ich komme gerade von Bollmann. Tja, es sieht nicht gut aus. Die Fruchthöhle sitzt genau im Eck zum Eileiter. Das ist das erste Problem. Außerdem hat die Fruchthöhle nur 10 mm, was scheinbar um 3 Tage nicht passt. Ein Embryo war auch nicht zu sehen, sondern die Fruchthöhle war zu einem 1/4 mit etwas ausgefüllt. Lt. Bollmann könnte das eine Einblutung sein?
Für Freitag habe ich jetzt nochmal einen Termin, aber er meinte es ist nach seiner Erfahrung keine Aussicht mehr da und danach müsste ich zur Ausschabung in KH.

Inzwischen habe ich mich schon wieder gefasst, weil das ja seit Beginn der SS so ein hin und her war, kaum auszuhalten.

Kann mir jemand sagen, wie lange man nach einer Ausschabung keinen weiteren (Kryo)Versuch starten kann?

Ich bin ganz hibbelig und würde am liebsten gleich wieder mit einem Versuch starten. Das muss doch irgendwann klappen :-)

viele Grüße
MM
Werbeslider mit Buttons
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@M-M
Liebe Maria-Magdalena, es würde mir wahnsinnig leid für Euch tun, wenn sich die schlechte Prognose von Dr. Bollmann bewahrheiten würde. Ich habe mich so für Dich gefreut, als Bolli endlich die FH entdeckt hat, dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben möchte, dass es doch noch eine glückliche Wendung geben wird.
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Zeitspanne zwischen 3 und 5 Monaten liegt ( kann mich jetzt aber auch komplett irren ).
Liebe M-M, ich weiß, ich bin erst so kurz in Eurem Ordner, und bin mir auch noch sehr unsicher, wie persönlich ich werden darf, aber jetzt trotzdem: Ich :knuddel: Dich ganz fest, und das Du nie die Hoffnung verlieren wirst, kann man immer wieder aus Deinen Worten entnehmen, und dafür bewundere ich Dich sehr.

Liebe Grüße

coco
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

@penti: Dann will ich mal hoffen, dass ich die Zusatzversuche nicht brauch. Unsere KK hat sich bislang sehr angestellt. Wir hatten alle Voraussetzungen für die Genehmigung der ICSI´s, nur leider nicht verheiratet und wie zu erwarten, wenn die KK noch eine Chance sieht sich etwas zu sparen, dann macht sie das auch. Wir haben Ihnen auch angeboten, dass wir 50% für zumind. den ersten Versuch übernehmen wäre für die KK ja auch ein Geschäft.... aber nein - die KK blieb dabei - Hochzeit oder kein Geld - da wir sowieso geplant hatten zu heiraten war für uns dann klar, dass wir die Hochzeit vorziehen.... Mich hat es geärgert, dass uns (und wohl viele andere Paare auch) so die Lebensform sagen wir mal per Gesetz aufgezwungen wurde in der wir diese Behandlung anfangen dürfen - in unserem Fall zumind. den Zeitpunktjavascript:emoticon('*mecker*')
javascript:emoticon('*mecker*')
Nach unserem 1. Versuch hab ich Bolli auch nach der Schilddrüse gefragt und der hat gemeint, dass er das gleich am Anfang mit den ersten großen Blutuntersuchungen abgecheckt hat und es wäre alles i.O. bei mir.

@ M - M : javascript:emoticon(':knuddel:')
javascript:emoticon(':knuddel:')
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

da bin ich auch mal wieder. :D

m-m:

Laß Dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Aber nichts des do trotz ganz viele *dd* *dd* *dd* - weil es gibt ja noch Hoffnung.

Fall Du doch zur Ausschabung musst, würde ich frühsten nach 3 Zzyklen wieder mit einer Kryo weitermachen. Ich habe 2003 aus Zeitdruck im Zyklus nach der Ausschabung gleich weitergemacht mit der nächsten ICSI (mit Synerella) und es war der schlechteste Versuch den ich je hatte, da mein Körper einfach noch nicht bereit war. Aber hoffen wir, daß Du es nicht brauchst. *dd*

rolli:

Frag doch mal bei BBN nach deinen genauen SD-Werten (TSH, ft3 und ft4) und bitte alle 3 Werte. Denn nur alle 3 Werte zusammen sind aussagekräftig!! Wäre ich selber nicht nach meiner SD hinthergewsen hätten wir wohl heute noch immer kein KInd! Und da ist es egal in welcher Kiwu-Praxis man ist, die sind nicht wirklich auf dem neusten SD Stand. Also schau selber mal danach.

Waiting sun:

Schön, daß es Dir schon wieder so gut geht. Schau nach vorne und es wird besser. Wobei es immer wieder ein Hänger gibt - und laß auch diesen zu. Sag mal bei Eurer Geschichte - war Ihr schon mal bei Fr. Dr. Reichel?? Würde ich Euch empfehlen.

Penti:

Schön, daß Du wieder Zeit hast. Und Chefin wirds Du bestimmt ne super tolle!! Keine Angst davor - das klappt!!

tina:

Schön, daß es Euch beiden so gut geht. Und die Ängste kann ich verstehen. Aber schön, daß man drauf eingeht. Und lieber früher im KH und ein KS. Das ist doch nicht schlimm. Denke oft an Dich!!

Simone:

Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ein Negativ ist immer schlimm - aber irgendwann gibt es auch ein Postiv. Manchmal dauert es halt länger. Nicht aufgeben.

An alle anderen:

Liebe Grüße

Wir fahren morgen in den hohen NOrden. Zu Männes Cousin und Patenkind. Bin ja mal gespannt und freue mich schon rießig drauf!

Melde mich dann nächste Woche wieder!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Liebe M-M, erst mal ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das gibt es doch nicht! Als ob es bei uns nicht schon spannend genug wäre, muss auch noch manch Krimi sein. Mensch, ich drück Dir so die Daumen, dass es doch noch besser ist, als von Bolli gesehen. Und ich biete Dir die Schulter, falls es doch so ist, damit Du Dich ausweinen kannst. Ein auf und ab der Gefühle, das sich niemand vorstellen kann.... Wahnsinn....

Liebe Grüße an alle

Manu
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@m-m: Laß dich mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Irgendwie hoffe ich ja immer noch, daß alles ein gutes Ende findet und sich einfach alle geirrt haben. :knuddel: :knuddel:
Was deine Frage betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@anni: Schön mal wieder von dir zu hören. Und so einer kleiner Kurzurlaub ist immer schön, viel Spaß dabei.

Allen anderen sind lieb gedrückt von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

Hallo,

@M-M es tut mir so leid, ich hab so für Euch gehofft, dass Bollmann doch noch etwas kleines findet und sich alles wieder zum guten wendet *tröst* . Wann musst du denn ins KH? Ich werde an dich denken.

@all viele liebe Grüße von mir.

Ich muss Euch unbedingt erzählen, dass wir gestern einen Termin bei BBN für Februar erhalten haben. :D . Ihr werdet euch zwar denken, dass das noch furchtbar lange hin ist, aber ich freu mich so. Es pressiert uns ja auch nicht. Wir können eh erst ab August `06 starten. Aber wenigsten schon mal vorab informieren :juhu: .

Viele liebe Grüße von-einer-hoffentlich-auch-bald-zu-Euch-gehörenden-Manuela
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo,

@m.m. lass dich mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
aber gebe trotzdem die hoffnung nicht auf, es kann immernoch sein, dass er
sich geirrt hat. ich denke ganz fest an dich und drücke dir ganz feste die
daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@cindyleonie, m.m., manu2 und anni
ich danke euch für die tröstenden worte. wir werden gleich im dezember noch
einen versuch starten, denn im januar müssen wir ja eh wegen der pause bei
bbn aussetzen.

viele grüsse an euch alle,
simone
Bild
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:lol: hallo cindyleonie :lol:

habe gerade gelesen, dass bei euch die frage ob mädchen oder junge aussteht.
ich hoffe, die zwei zeigen sich auch schön im us. eigentlich ist es ja egal, ob mädchen oder junge, hauptsache gesund. aber wünsche hat man doch immer. was hättet ihr denn gerne?

viele liebe grüsse,
simone
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

Hallo an euch Alle,

bin schon vor einiger Zeit bei meiner Suche nach Infos über IVF auf klein-putz und euren Ordner gestossen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich in eurer Rund aufnehmt. Ab morgen fange ich nämlich mit dem "Schnüffeln" an und bin schon ganz aufgeregt.
Da wir niemanden von der Behandlung erzählt haben, ich aber einfach den Austausch mit anderen brauche, bin ich sehr froh euch hier gefunden zu haben.

Viele Grüße

Dorothee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“