allen hast Du geschrieben NUR MIR NICHT
 - jetzt bin ich ganz schön traurig
 - jetzt bin ich ganz schön traurig  . Ich hoffe, Du hast eine gute Ausrede.
 . Ich hoffe, Du hast eine gute Ausrede.Na, die Düngestäbchen scheinen bis jetzt ja nur gutes zu bewirken... wenn ich Dein posting so lese, scheinst Du ja richtig in Fahrt zu sein
 .
 . Mensch, die CTG-Frau muß ja echt eine blöde Nuss gewesen sein
 , ich hab es immer total genossen den Herzschlag von Luca zu hören. Naja, manchmal wurde es mir dann schon mal langweilig
 , ich hab es immer total genossen den Herzschlag von Luca zu hören. Naja, manchmal wurde es mir dann schon mal langweilig   *schäm*.....
 *schäm*.....liebe selina,
das gespräch ist ja echt zum wegäumeln. Ist schon komisch, dass man als Schwangere als so eine Art Freiwild angesehen wird, dass man ungestraft mit dummen Kommentaren und schlauen Ratschlägen bombadieren darf
 . aber tröste dich, danach wird´s noch schlimmer
 . aber tröste dich, danach wird´s noch schlimmer  .
 .übrigens ging es mir ganz ähnlich wie dir... ich hatte immer nur bis zur geburt geplant. ist auch echt nicht das verkehrteste, denn irgendwie ist dann sowieso alles ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.
So z.B. auch die Sache mit dem angelcare... ich hatte mir ja auch so meine Gedanken darüber gemacht. Man stellt sich ja auch immer so vor, wie die Kinder dann in ihrem Schlafsack, bei 18C, in Rückenlage im eigenen Bett im Schlafzimmer der Eltern schlafen und das angel-care bewacht beruhigend ihren Schlaf

ABER: es gibt doch tatsächlich so kleine Gören, die Ihren Stubenwagen total scheiße finden und lieber bei Mama und Papa im großen Bett schlafen
 ABER: es gibt doch tatsächlich so kleine Gören, die Ihren Stubenwagen total scheiße finden und lieber bei Mama und Papa im großen Bett schlafen  ,Eltern die sich bei 18C den Arsch abfrieren und andere etc. Luca schläft am Tag ca. 5 Stunden in seinem Stubenwagen - die restliche Schlafenszeit verteilt sich auf das große Bett, die Wippe, die Kuscheldecke, das Stillkissen und den Maxi-Cosi. Um wirklich ein Gefühl von Sicherheit zu bekommen bräuchte ich also ca. 6 angel-cares
 ,Eltern die sich bei 18C den Arsch abfrieren und andere etc. Luca schläft am Tag ca. 5 Stunden in seinem Stubenwagen - die restliche Schlafenszeit verteilt sich auf das große Bett, die Wippe, die Kuscheldecke, das Stillkissen und den Maxi-Cosi. Um wirklich ein Gefühl von Sicherheit zu bekommen bräuchte ich also ca. 6 angel-cares  .
 . Im Hinterkopf hat man das Thema natürlich immer, aber wir werden wohl auch in Zukunft auf so ein Gerät verzichten... man kann einfach nicht alles kontrollieren und leider ist es auch völlig unmöglich die Kinder vor allen Gefahren zu bewahren, sonst kann man kein normales Leben mehr führen. Ich habe auch Angst, mich mit dem Kauf dieses Teils wieder in so eine Art Kontrollzwangspirale (hab ich ja leider einen Hang zu
 ) zu begeben und das will ich auf keinen Fall denn damit würde ich auch Luca keinen Gefallen tun.
 ) zu begeben und das will ich auf keinen Fall denn damit würde ich auch Luca keinen Gefallen tun.  Wann hattest Du denn nach der Geburt eigentlich vor, wieder zu Arbeiten?
Liebe Hobbit,
was ich Dir unbedingt noch sagen wollte... Luca hat letzte Nacht zum ersten mal in seinem Winterschlafsack OHNE DECKE geschlafen und ist doch tatsächlich NICHT ERFROREN
 . Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bißchen
 . Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bißchen  
 Liebe Petel,
jaaa will auch spannende Spritzgeschichten hören *blutrünstigegeschichtenhörenwill*. Bei Dir ist das letzte mal ja auch schon etwas her, gab es denn erst mal Anlaufschwierigkeiten? Ich frage mich nämlich gerade zweifelnd, ob ich das alles noch so hinkriegen würde
 .
 .Lieber ZH,
das war ja eine süße Idee von Deiner Bambi
 . Ich finde Zilli hat Recht, und Ihr sollten Lebkuchen und Kuchen unbedingt auf die erste Seite Eures Hochzeitsalbums kleben
 . Ich finde Zilli hat Recht, und Ihr sollten Lebkuchen und Kuchen unbedingt auf die erste Seite Eures Hochzeitsalbums kleben  .
 .Liebe Gina,
unsere Stillprobleme haben sich zum Glück wieder gelegt und Kleini trinkt wieder ganz normal *uffz*. Ich hatte am Anfang auch Still-Tips von der Hebamme bekommen aber bei diesem aktuen Problem habe ich mich lieber an eine Stillberaterin gewandt. Die kennen sich halt auch mit den Feinheiten gut aus und können wirklich ganz gute Tips geben. Aber solange bei Euch alles so gut läuft, brauchst Du Dir ja eh keine Gedanken zu machen.
Wie lange hast Du denn vor zu stillen? Ich möchte schon sehr gerne die ersten 4 Monate voll stillen und dann langsam mit dem zufüttern anfangen. Nach 6 Monaten ist dann aber definitiv Schluß damit, denn dann will ich endlich wieder Kaffee trinken, Cocktails schlürfen... halt ein richtig normales Leben führen! Außerdem kann ich Kleini dann auch mal länger jemand anderem auf´s Auge drücken und mal ein bißchen Zeit für mich haben - das wird echt mal wieder höchste Zeit *eineganzgemeinemamabin*
 .
 .Liebe Sandra,
wo steckst Du denn nur? Ganz viele liebe Grüße auch an Dich
 .
 .Na, wen hab ich denn heute wohl vergessen *grübelgrübel*.
Jetzt aber noch mal kurz zu uns:
Luca war am Samstag doch glatt auf seiner ersten Party
 . Wir haben ihn in Jeans und Karohemd geschossen und ab ging die Post
 . Wir haben ihn in Jeans und Karohemd geschossen und ab ging die Post  . Eigentlich hatten wir geplant, dass er dort bald brav einschläft, wir ihn im KiZi ablegen und selber ein bißchen Spaß haben aber PUSTEKUCHEN
 . Eigentlich hatten wir geplant, dass er dort bald brav einschläft, wir ihn im KiZi ablegen und selber ein bißchen Spaß haben aber PUSTEKUCHEN  - Kleini wollte mitfeiern
 - Kleini wollte mitfeiern  ! Er hat nicht eine Sekunde die Augen zugemacht, mich sogar beim stillen angegrinst und heftigst mit den Mädels geflirtet (kleiner Schlingel
 ! Er hat nicht eine Sekunde die Augen zugemacht, mich sogar beim stillen angegrinst und heftigst mit den Mädels geflirtet (kleiner Schlingel  ). Da haben wir uns eine kleine Parymaus an Land gezogen
 ). Da haben wir uns eine kleine Parymaus an Land gezogen  , wie soll das erst in der Pubertät werden?
 , wie soll das erst in der Pubertät werden?Gestern waren wir dann in Hases "altem Dorf", wo er Luca sämtlichen Freunden, Verwandten etc. vorstellen wollte
 . Jetzt hat der kleine Kerl leider eine komplette Reizüberflutung und ich darf´s ausbaden *grummel*. Dich nächsten Tage müssen wir jetzt erst mal wieder gaaaanz ruhig angehen...
 . Jetzt hat der kleine Kerl leider eine komplette Reizüberflutung und ich darf´s ausbaden *grummel*. Dich nächsten Tage müssen wir jetzt erst mal wieder gaaaanz ruhig angehen...Liebe Grüße, Flip und Luca

. Hoffe doch schwer das wird sich noch ändern
 . Hoffe doch schwer das wird sich noch ändern 
 Und dabei hatte ich beim letzten Mal die volle Dröhnung von 1 Gonal 150 plus 3 (!!!) Ampullen Menogon. Und was war die Ausbeute? Nur 3 Follikel. Aber es kommt echt nur auf die Qualität an.
 Und dabei hatte ich beim letzten Mal die volle Dröhnung von 1 Gonal 150 plus 3 (!!!) Ampullen Menogon. Und was war die Ausbeute? Nur 3 Follikel. Aber es kommt echt nur auf die Qualität an.   Das Ganze war das Werk von 3 unterschiedlichen Kliniken. Bestimmt kann unser Ordner nun nachziehen, so dass wir im nächsten Jahr alle Babygeschrei genießen können.
 Das Ganze war das Werk von 3 unterschiedlichen Kliniken. Bestimmt kann unser Ordner nun nachziehen, so dass wir im nächsten Jahr alle Babygeschrei genießen können.  

Weil sonst müsste ich Dir „Klein-Hobbit“ abnehmen und bei mir in sozial wie wirtschaftlich ausgewogener Umgebung unter völligem Fehlen von Quälereien erziehen!
 Weil sonst müsste ich Dir „Klein-Hobbit“ abnehmen und bei mir in sozial wie wirtschaftlich ausgewogener Umgebung unter völligem Fehlen von Quälereien erziehen!