Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Moin, moin, zusammen

@sandra
also ich hab, als alles andere versagte Immodium akut genommen. Das gute ist, es wirkt recht schnell. Hab auch immer nur eine pro Tag genommen und nach dem 3. Tag hatte ich es im Griff. Hab auch schon gehört, das Heilerde aus der Apotheke helfen soll, aber ich habs nicht ausprobiert. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! :knuddel:

@anja
uns gehts genauso mit dem Thema Adoption. So richtig anfreunden können wir uns auch noch nicht mit dem Gedanken. Obwohl ich gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, mit kranken Kindern aus Russland, die in einem Krankenhaus einfach weggesperrt wurden, weil es keine Betreuerinnen für diese Kinder gibt. Ins grübeln bin ich da schon gekommen.

@bella
dir auch alles gute und gute Besserung!

Schönen Montag an alle!
Bianka
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Bella, ich hab das letzte Mal auch alles mögliche Naturheilmittelchen genommen die mir meine Schwester(halber Heilpraktiker) empfohlen hat,
Erfolg null komma null. Labor meinte EZ wären schön, Schwimmer wie
immer, ich verstehs auch nicht bei Versuch Nr. 1 und 2 je eine EZ und
die befruchtet und nune?????????
Meinem Männe füttere ich auch schon verschiedene Globulis ob´s hilft??
Mit Job, na ja wenn sich was gutes bieten würde, ein Bekannter hat
sich selbst. gemacht, und braucht vielleicht ab nächstes Jahr eine Halbtageskraft fürs Büro. Halbe Tage würd mir auch genügen, würde
vielleicht nebenbei die Schulbank nochmal drücken oder
Lohnsteuerhilfebüro aufmachen...

Anja
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Liebe Mädels aus Franken!
Ich lese seit einiger Zeit in euerem Ordner und brauche jetzt euere Hilfe. Ich bin 39 J und habe schon eine Tochter. Damals-mit 35 - war das schwanger werden noch kein Problem. Jetzt liegt es entweder am Alter oder es sind die Eileiter verschlossen- genaues weiß ich noch nicht. In ca. 4 wochen soll jetzt die erste IVF sein. Ich bin schon gespannt, was alles auf mich zukommt. Am meisten beunruhigt mich die Frage, wie ich es mit der Arbeit vereinbaren kann. Wie oft ist man krank geschrieben? Soll man es dem Chef gleich sagen? Oder sich 1 Jahr beurlauben lassen? Der Zeitaufwand hängt wohl auch von der Praxis ab. Bin bei Praxis Breg.&H. &B in Erlangen wie ihr wohl auch. Wie sieht es da aus mit Nachmittagsterminen etc..? Bin dankbar für einen guten Rat und hoffe ihr verzeiht, daß ich einfach so hereinplatze. Viele liebe Grüße, Bini
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Bini... reinplatzen tuste gar nicht.. Du paßt doch hier rein- und wir würden uns freuen eine neue "Mitstreiterin" begrüßen zu dürfen !!! Mit den Terminen kenn ich mich nicht so aus, weil ich sooo weit weg von ERlangen wohne und mein hausgyn einen teil übernimmt.
ABER - ich würde mich deswegen nicht ein jahr beurlauben lassen !!! da setzt du dich ja selber total unter druck !!! Ein jahr ist ja bei IVF ziemlich wenig und es kann durchaus länger dauern, bis es klappt. ... ich denke, da machts du dir nur unnötig stress !!! Also herzlich willkommen !! Bella
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

wie gehts euch so? Seid ihr alle schwer im Stress?

@ bini
herzlich willkommen, auch von mir!!! Ja wir sind wohl alle in der gleichen Praxis. Aber auch ich würde dir raten, dass du dir wohl besser kein Zeitlimit setzt, damit setzt du dich wirklich nur unnötig unter Druck. Bei mir werdens im März 03 schon 2 Jahre, die wir in ER sind. Mit Nachmittags-problemen hab ich keine schlechte Erfahrung. Außer bei Prof. sind wohl alle am Nachmittag da, ich glaub die Praxis hat sogar bis 18 Uhr geöffnet, ausser mittwochs, ebenso samstags bis mittag.
Also ich denke, man kann da schon recht flexibel sein.

Viele Grüße an alle
und einen schönen Tag!

Bianka
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Bini,

ich würde mich auch auf keinen Fall beurlauben lassen!
Ich habe es so gehalten, daß ich meine Liebelingskollegin eingeweiht habe und die mir bei Terminen so gut wie es ging, den Rücken frei gehalten hat. Die Wartezeiten in der Praxis sind gering und es geht immer alles schnell, das ist kein Problem. Ich habe mir öfter über Mittag einen Termin geben lassen.......
Manche sagen es Ihren Chef, aber das ist sicher heikel und kommt auf dei Persönlichkeit an. Mir war das erstens zu intim und zweites ging es auch so ganz gut.
Und Du glaubst nicht es gibt eine Menge Krankheiten, die man sich so zulegen kann (Migräne, Wurzelbehandlung, Hexenschuß, Magen-Darm-Grippe. usw) Es gab sogar mal einen Ordner "Notlügen im Job" :wink:

@all:

war mit Tim im Südklinikum und es ist alles glatt gegangen. Danke an alle, die an mich gedacht haben. Im Babyboom Ordner habe ich darüber ausfürhlich gepostet......

Jula
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo an Alle!
Liebe Bella, liebe Bianka, liebe Jula, danke daß ihr mich so herzlich aufgenommen habt! Ein Rat von jemand, der weiß wovon die Rede ist, ist mir sehr viel wert. Es stimmt auch ,daß ich mich unter Druck setze- allein schon weil die 40 in 7 Monaten droht. Am liebsten würde ich jeden Monat einen Versuch durchziehen, um dann wenigstens zu wissen woran ich bin. Das ist wohl sehr unrealistisch? Es hat mich auch geschockt, daß in der Kinderwunschbehandlung 2 Jahre schnell vorbei sind. Ich kann mich schließlich nicht ewig beurlauben lassen, das bringt nichts. Euch geht es wohl genauso, aber am schlimmsten ist diese Unsicherheit ob das alles überhaupt Erfolg hat. Ich glaube ich könnte mich mit einem Nein abfinden , will aber vorher alles versuchen um mir nicht in ein paar Jahren .wenn nichts mehr geht, Vorwürfe zu machen.
Liebe Grüße, Bini
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Leute,

welch bescheidene Woche, Chefin hat seit gestern total miese Laune
und lässt sie natürlich an uns aus (Mensch Bella hast Du´s gut, zwecks eigener Chef..) und heute kommt eine Kollegin mit der freudigen
Nachricht dass sie Oma wird (es ist halt passiert).
Die andere Kollegin hat von ihrer Nachbarin erzählt wurde beim ersten
IVF-Versuch in Bayreuth mit Drillis schwanger hat eines wegmachen(blöder Ausdruck) lassen und letzten Freitag Zwillinge zur Welt gebracht.
Die Welt ist einfach ungerecht :evil:
Ich mußte feststellen es hebt meine Stimmung ungemein immer aus dem ganzen Umfeld zu erfahren, die bekommt ein Kind und die :( :(

So Schluß jetzt.

Sandra wann gehts bei Euch weiter?? Nach Immu??

Bini, herzlich willkommen, auch ich bin jetzt schon 1 1/2 Jahre in Behandlung und die Zeit vergeht irgendwie wahnsinnig schnell.

Bella, ich denk an Dich, es muss doch mal halten, ich denk immer wenn man mal schwanger ist, aber wahrscheinlich ist die Angst immer da?

Tschau Anja

P.S. Bianka sag mal wie lange hast Du eigentlich immer auf den Besuch
der roten Tante gewartet oder hast Du immer mit Hormonen nachgeholfen
bzw. Docs. Meine Tante lässt immer noch auf sich warten.
Ehrlich gesagt aber auch mal schön, am Do werdens jetzt schon 10 Wochen??????????????
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Guten Morgen!!!

Bini erstmal herzlich willkommen bei uns närrischen Franken!!! Ich würde mich nicht beurlauben lassen. Ich war genau an meinem Entbindungstermin vor zwei Jahren zum Erstgespräch beim Prof. Du wirst schon merken, die Zeit verrennt!!!!

Sag mal Anja hast du eigentlich mal in ER angerufen, wegen 10 Wochen ohne Tante???

Coffee, wie geht es dir??? Hoffe deine Werte waren in Ordnung!!

Grüße nun den ganzen Rest und ich hoffe ihr kommt am 25.!!!!!

Liebe Grüße Bine :)
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen!!

Liebe anja, du solltest wirklich wegen deiner ausbleibenden Mens den Doc aufsuchen!!
Das ist alles andere als normal! Sorry! Jetzt aber schleunigst!! Wir sollten mit unserem Körper nicht so
interessenlos umgehen. Schon gar nicht wir, die in Behandlung sind. Bitte nicht böse sein, aber laß es abklären!

Hallo Bini
Herzlich willkommen bei uns im Frankenordner. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, denn ich stand vor dem
gleichen Problem! Ich habe Sohn aus erster Ehe und begann mit fast 39 Jahren Kiwu-Behandlung in Erl. in der
gleichen praxis wie hier alle. Im August 01 hatten wir unsere Erste IVF. Im April wurde ich schon 40 !!!!!!!!!!!!
bin hier sozusagen die "Oma". Nach meiner 3. IVF im März, diesen jahres wurde ich ss, hatte aber einen Abgang in der 6.SSW
Und jetzt im Mai, wurde ich mit einem Kryo schwanger!!!!!!! Bin nun in der 24. SSW und überglücklich, daß wir uns zu diesem
Weg entschlossen haben. Mein Sohn wird im Feb. 10 Jahre und unsere "Eisprinzessin" soll anfanf. Febr. zur Welt kommen.
Ich möchte dir Mut machen, nach vorne zu blicken, trotz deines Alters!!!!
Du brauchst dich nicht beurlauben lassen, ich bekam oft sogar Abendtermine (nach 18.00h!!!)
Zur Punktion wirst du krank geschrieben. Meistens bis einschl. Transfer. Und da hatte ich eben Magen-Darm-grippe ect...
Wie alt ist denn deine Tochter??
Wir haben am 25.10. wieder ein Treffen. Hast du Lust zu kommen??

Wer kommt denn nun alles zum Treffen?? "blaues Haus", in der Allersberger Str. in Nürnberg??

Schönen Tag euch allen
liebe grüße Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“