hoffentlich ....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

tja, zum blödeln war mir heute mal nur bedingt. Heute morgen rufe ich in der KiWu-Praxis an, macht mich erstmal die Arzthelferin rund, sie könnte mich für heute nicht mehr in die Telefonsprechstunde aufnehmen :???: Dabei sollte ich nach dem Ergebnis des Hormonspiegels evtl.noch diesen Zyklus mit der Stim anfangen. Naja, gut, ich habe mich nicht geschlagen gegeben - denn wer verschenkt schon Tage - und sie bot mir dann an, der Ärztin die Unterlagen vorzulegen. Ich solle mittags nochmal anrufen.

Okay, ich war ja nicht so und habe das dann also getan. Und was soll ich sagen: Meine HOrmonwerte sind okay, aber die STim fängt doch erst im nächsten Zyklus an. Und das, wo meine Zyklen 50 - 60 Tage dauern. Toll, nochmal so lange warten, bis mal was passiert. Ich hatte dann echt total ein Tief. Hätte nicht mein Telefon geklingelt im Büro und ich hätte nicht die Kundin beraten müssen - dann wäre ich wohl heulend zusammengebrochen.

Tom hat mir das natürlich angehört, als ich ihn informiert habe. Und hat sich dann natürlich auch seine gedanken gemacht. Vor allem war er auch sauer auf die Praxis :evil: Denn am Dienstag hatte die Ärztin ja gesagt, wenn dieWerte stimmen, geht es noch diesen Zyklus los. Ich hatte mich ja eigentlich schon darüber gewundert, denn heute ist ja schon Tag 6. Und bis dann das Rezept da wäre und die Medis geholt - mindestens morgen mittag wäre es gewesen. Ich war wirklich total irritiert. Hoffentlich läufts dann mal besser, wenn es tatsächlich auf Termine und Tage ankommt.

Bitte drückt die Daumen, dass es vielleicht doch ein "normaler" Zyklus ist von so 35 - 40 Tagen. Das wäre ja schon kurz für mich !!!

Danke schon jetzt
Grüße
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe, liebe Carolien,

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! DAS GIBBET EINFACH NICHT!!!! Ich empfinde das als Frechheit, dir erst Hoffnungen zu machen, dass du jetzt loslegen darfst und nun geht es doch nicht und du musst wieder so lange warten...

Wie du dich fühlst, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen... Da stimmt alles - auch die Hormonwerte - und dann gibt man dir so eine Auskunft... Und du darfst wieder mal in die Warteschlange... Mensch.. ich glaub ich wäre am Telefon geplatzt!!!!

Wo bist du denn in Behandlung.. Haben die da keine Zeit, deine IVF oder ICSI (was machst du eigentlich) einzuschieben, oder warum musst du jetzt wieder warten... Ich glaub, ich wäre so sauer, dass ich die Praxis wechseln würde nebst Unterlagen...

Menno.. ich bin mit dir zusammen sauer oder besser gesagt mit deinem Mann.. Das kann einfach nicht wahr sein!!!! hast du die Möglichkeit zu wechseln, wenn du da so abgekanzelt wirst??? Und wenn sie das dann das nächste Mal wieder machen.. Gar nicht auszudenken....

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen... Du tust mir wirklich leid!!!!!

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ lieber Knuddler
Iris
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Iris,

der Knuddler hat ganz gut getan. Sitze gerade wieder mal grinsend vor dem Bildschirm.

Also: Ich stehe vor der ersten Stimu mit Spritzen, das Clomhexal beim ersten Mal gleich eine 5 cm große Zyste verursacht hat. Ein Versuch an sich ist außer Training (das aber reichlich :grin: ) bisher noch nicht unternommen worden. Und es hätte eben diesmal die erste Insem werden sollen !!!!

Ich habe der Arzthelferin aber gesagt,dass ich sauer bin. Das Problem ist halt, dass ich, bevor überhaupt mal irgendwas passiert ist, eigentlich nicht wechseln will. Ich will erstmal eine Insem (ich hoffe ja, dass die dann gleich ihr soll erfüllt) abwarten, bevor ich mir was anderes überlege. Erstmal sehen, wie das dann so läuft. Aber keine Sorge, beim nächsten US frage ich nach, warum das so ein Theater war. Weil - das kann es echt nicht sein. Am Ende verbumbeuteln die noch irgendwann bei einer IVF die Zellen oder so.....

Aber es hat nur einen Vorteil: Ich komme bei meiner in KW 41 zu haltenden Schulung nicht in Termin-Schwierigkeiten. Und unsere Euro-Umstellung am 01.10. wird auch mit mir stattfinden.

.... mit irgendwas muss man sich ja trösten.

Liebe Grüße von der nicht mehr allzu depremierten
Carolien

PS. Ich geh jetzt mal noch den Rest des Abends mit meinem Schnurzelputz verbringen.... gemütlich im Wohnzimmer rumlümmeln...
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Carolien,
mensch dass ist ja echt besch... Es tut mir echt leid fuer Dich.
Hoffentlich hattest Du wengistens einen schoenen Abend... und wer weiss, bei viel Training brauchst Du vielleicht Deinen KiWu Doc gar nicht mehr ?! :wink:

Lieber Gruss

Claudia
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Carolien,
jetzt hab ich mal zufällig in diesen Ordner reingelinst und muß gleich so schreckliche Sachen lesen! Das darf ja wirklich nicht wahr sein, ja denken die denn das Warten besonders spaßig ist. Ich wäre an Deiner Stelle auch echt sauer!!! Die spinnen wohl... So, genug geschimpft :wink: . Hoffentlich ist Dein Zyklus diesmal ganz, ganz kurz.
Liebe Grüße, Fibi :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

na, ich hoffe doch auf einen kurzen Zyklus. Da die Hormonwerte normal waren, sollte es ja zumindest bei 35-40 TAgen enden !!! Hast Du gehört, Körper ???!!!

Ist schon ärgerlich, aber mittlerweile hat sich der Zorn gelegt. Ich kann ja eh nix dran ändern. Heute ist schon Tag 9. Also, in vier Wochen habe ich dann vielleicht die Chance.

Aber, liebe Flip, wie gehts Dir denn überhaupt so ????

Grüßle
Carolien
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Hallo Carolien,

finde ich wirklich die Höhe, daß Du jetzt noch mal einen Zyklus warten mußt. Hast Du denn der Arzthelferin wirklich erklärt, daß Deine Zyklen so lange sind. Es war doch schließlich vereinbart, daß Ihr jetzt mit der Stimmulation beginnt. Außerdem finde ich es seltsam, daß Du Deinen Arzt nicht sprechen kannst. Es ist klar, daß es nicht immer sofort geht, aber an einem Tag muß das doch noch unter zu kriegen sein. Versteh ich nicht!!!!! Da würd ich mir wirklich noch überlegen eine andere Praxis zu suchen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen Musterzyklus mit höchstens 35 Tagen und alles Gute und trotzdem viel Spaß in der Wartezeit.

Viele Grüße von Tigerente
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, Tigerente, ich habe der Arzthelferin das gesagt.... Und bis heute ist das Rezept nicht da. Nunja, zur Zeit habe ich andere Sorgen - viel Arbeit im Büro - aber wenn es am Wochenende nicht da ist, werde ich gleich am Montag anrufen. Das lass ich mir nicht gefallen. Ist ja aber fast klar gewesen, dass da nix passiert, nach dem ich der Arzthelferin gesagt hatte, dass ich die Vorgehensweise nicht okay finde.

Im Moment ist es gefühlsmäßig sowieso so, dass ich gar nix mehr weiß. Natürlich freue ichmich wenn es endlich mal los geht. Aber jetzt sind wir schon seit Juni 2000 in der KiWu-Praxis und es ist noch nix passiert........

Grüße von der gerade eben etwas gefrusteten
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Carolien,

ich denke mal, du solltest wirklich die Praxis wechseln.. Wenn ich so lese, was die da mit dir veranstalten, so geht mir die Hutschnur hoch.. Gibt es denn keine andere Praxis bei dir in der Nähe, zu der du wechseln kannst??? Frag doch mal im Forum nach.. vielleicht kannst du da den einen oder anderen Tipp bekommen??? Seit 2000 in Behandlung und noch nix passiert.. Gibbet ja wohl gar nicht.. Na wenn die es nicht nötig haben.. das Geld kannst du auch woanders lassen und da bekommst du dann wenigstens auch ne nette Leistung fürs Geld!

Ich drück dir die Daumen...

Lieber Gruß
Iris

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Liebe Iris,

ja, das Problem mit dem Nix-Passiert liegt ja auch an meiner interessanten Zyklusdauer.... Dann mal wieder Eileiteruntersuchung - geht ja auch nur an einem bestimmten Zyklustag. Dann war die Mens natürlich genau wieder da, als wir in Urlaub waren. Oder hat 60 Tage gedauert. Und das sind nunmal zwei Monate.

Nicht, dass ich die Praxis jetzt in Schutz nehmen will oder so..... Aber es sind halt wirklich oft die Arzthelferinnen, die den Daumen drauf halten - auf der Organisation meine ich. Und die, die da manchmal sitzt ist ein echter Drachen.

Aber keine Sorge, ich mach mich schonmal schlau, was es sonst noch gibt. Ich weiß, in KA ist noch eine Praxis. Aber da soll der Arzt gefühlsmäßig nicht so toll sein. Vielleicht doch mal selbst ausprobieren ? Meine Haus-Gyn hat mir jedoch auch von dieser Praxis abgeraten. Dann gäbe es noch die Uni-Klinik in HD, wo man allerdings - so liest man hier im Forum öfters - von verschiedenen Ärzten betreut wird. Und sich dann eher als Nummer fühlt.

Wie schonmal geschrieben, ich werde das ganze jetzt beobachten, wie es weitergeht wenn ich mal am Stimulieren bin. Sonst bekommt man nämlich von der Praxis immer ganz positive Resonanzen.

Grüßle und vielen Dank für Deinen Beistand
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“