Hi Zaubermaus!
Wir hatten am 12. September diesen Jahres unser Erstgespräch in der Praxis.
Mussten vor dem Gespräch den Patientenbogen ausfüllen mit verschiedenen angaben über uns, auch über die Erklärung, dass die Ärzte in der Praxis unter sich die Daten austauschen dürfen und dann dass wir den Hiv Test machen lassen wollen, bei mir auch Röteln, Toxoplasmose und noch eines, hab ich aber vergessen
Für das Gespräch hatte ich die Spermiogramm-Ergebnisse von meinem Mann mit genommen (am besten alles mitnehmen was du bisher gemacht hast, eventuelle Kurven, SG-Ergebnisse, Voruntersuchungen und co). Die wurden erstmal angeschaut. Und uns dann erklärt welche möglichkeiten es für uns gibt an ein eigenes Kind zu kommen. Dann wurde bei mir nen US gemacht (wurde aber gefragt, ob das ok ist). Wurden auch noch gefragt ob wir irgendwelche Fragen haben.
Bei uns beiden wurde dann noch Blut abgenommen und uns dann die Praxis gezeigt, also wo die PU gemacht wird, das Labor, Ruhe/Aufwachraum und Co.
Micha sollte dann nochmal zum Kontrollspermiogramm kommen und ich im nächsten Zyklus am ersten Tag anrufen und dann nen Zyklusmonitoring.
Da wir beide noch nicht 25 sind werden wir dann gleich im April unseren Antrag an die KK zur ICSI (oder vielleicht sogar IVF, SG war viel besser als die ersten beiden) abschicken, um dann im Mai voll durchzu starten.
Chromosomenanalyse wurde auch gemacht dann, weil wir auch noch genügend zeit bis zur ICSI haben, dauert ca. 5 wochen.
Bis April versuchen wir es durch das gute SG ergebniss auf natürlichem Wege, aber mit Zyklusüberwachung und Choragon zum auslösen. Ist das einzige was so erstmal gemacht werden kann....
Wünsche dir viel Erfolg bei eurem ersten Gespräch und schreib dir wirklich vorher alles auf, was dir so einfällt, gerade auch sone sachen, wie lange es dauert bis ihr mit eurer Methode anfangen könnt.
LG Andrea