"Alte-Hasen-Ordner"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo alte hasen,

am 22.1.2003 geht es wieder los mit spritzen...in münchen bei BBN.heute war ja unser erstgespräch...war recht aufschlußreich.bernie hätte am liebsten sofort angefangen.ist mir aber jetzt zustressig wegen weihnachtsgeschäft und vorallem hab ich dieses jahr eh schon genügent fehlstunden im job(man muß es ja nicht ganz ausreitzen).

servus und alles gute chris v. bernie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Bine,

nein, leider nicht der erste, sondern schon wieder der 5. Transfer. Bei den vorherigen 4 bin ich 3x schwanger geworden bzw. fand eine Einnistung statt. Leider haben alle nicht gehalten, das letzte ging dann durch Ausschabung in der 6. SSW wieder weg. Aber wir haben noch 9 Eskimos und ich bin zuversichtlich, dass der/die richtige dabei ist.

chris
ich würde gern mehr wissen über euer Gespräch. Erzähl doch mal!

Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
annettchen
Rang0
Rang0

Hallo Ihr alten Hasen :-)

Beitrag von annettchen »

Nun möchte ich mich doch endlich auch mal hier melden im extra angelegten Ordner für alte Hasen.
@Daniela: schön, dass Du mich schon vermisst hast - wo wir beide doch "nebenan" beim doc die alte Hasen-Stellung halten :D Viel viel Glück für Deinen Versuch beim doc!!

@Marlies und Klaus: auch Euch drücke ich alle meine Daumen. Ich weiß ja leider selbst wie traurig es ist, wenn der letzte Versuch bevort steht. Die Anspannung ist schon ziemlich groß. Und was kommt dann?

@alle alten Hasen hier: mir gehts nach wie vor bescheiden nach der Misere bei unserem 4. IVF-Versuch. Nun haben wir noch 2 Eizellen als Kryo bevor das Abschiedsforum ruft. Fühle mich deshalb leider als Uralt-Hase und bin sicher nicht die beste Gesellschaft hier...
Konzentriere mich auf Hund und anstehenden Auslandsaufenthalt. Aber auch das ist nicht wirklich ein Trost oder Ersatz. Na ja - hoffen wir auf den allerletzten Kryo....

Allen bald Mutter-Hasen alles gute für die Geburt und allen schwangeren Hasen weiterhin eine glückliche SS.

Eure Annette35
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo :-)

@Annette: Die Anspannung ist schon wirklich RIESENGROSS, aber ändern können wir nichts. Es sieht schon jetzt nicht mehr so doll aus, irgendwie läuft schon jetzt alles nicht so wie es sein sollte, dabei haben wir noch nicht einmal angefangen. Hoffnung, die Hoffnung nicht aufgeben ist gar nicht so leicht. Was soll danach kommen wenn es nicht klappt, ich weiß es nicht :-( ganz bestimmt eine ganz große Leere ein tiefes Loch wo man nicht so leicht raus kommt da es dann für uns keine Alternativen mehr gibt. Bis jetzt konnten wir immer noch auf den nächsten Versuch hoffen, aber dieser 4. ist unser letzter. Das Gefühl läßt sich am besten mit Angst beschreiben, Angst davor was komm wenn es wieder nicht klappt.

@chris und bernie: es ist schön wieder etwas von euch zu lesen. Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Glück.

@alle: wenn ich mich hier im Ordner so umsehe, dann glaube ich fast wir auf der Strecke geblieben sind. Es sind nicht mehr viele alte Hasen da die immer noch mitten in der KIWU-Behandlung stecken.

Euch allen ganz viel Glück bei allem was Ihr macht und erlebt.

Klaus
sunflower
Rang0
Rang0

4. ICSI geht los!

Beitrag von sunflower »

Hallo Marlies und Klaus, hallo Daniela und alle!
Auch bei mir geht es jetzt los mit der (wahrscheinlich?) letzten ICSI. Heute ist die Mens gekommen, morgen Ultraschall und Start mit Synarela Nasenspray und am Samstag die erste Spritze Gonal. Hatte vorher noch nicht das kurze Protokoll mit Nasenspray und hoffe, ich vertrag das Zeug, wo ich doch sowieso schon zu verstopfter Nase neige. Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Bevor ich wieder zum Junky werde (450 Einheiten/Tag!), geht's heute Abend noch mal schön zum Spanier essen und lecker Rotwein trinken. Denn dann ist wieder Abstinenz angesagt. Das hört sich jetzt so an.....dabei lebe ich schon seit vielen Jahren total gesund *gg*
Der Gedanke, dass es jetzt wieder losgeht hat bei mir heute Morgen schon schwitzige Hände verursacht. Die gemischten Gefühle kennt ihr ja. Einerseits dieses "Oh-weia, noch mal das ganze" und andererseits die Vorfreude, dass wir jetzt wieder eine Chance haben - ist schon Wahnsinn!
Der letzte Versuch ist schon ein halbes Jahr her, und die Zeit, in der wir nichts tun konnten hat mich zuletzt ganz schön belastet. Aber wir haben in der Zeit die aktive Immu in Kiel gemacht, beim Heilpraktiker eine Entgiftung mit homöopathischen Medis und spezieller Diät gemacht. Und vorher sind wir noch die blöden Chlamydien losgeworden. Und seit dem habe ich keine Mensschmerzen mehr!! Vorher hatte ich am ersten Tag immer höllische Schmerzen. Ich glaube es liegt am Heilpraktier, oder daran dass die Chlamydien weg sind?? Egal - das alles kann nur Gutes Bedeuten, und dass wir jetzt das KiwuZ gewechselt haben, stimmt mich auch noch positiv!!
Jetzt brauch ich nur noch ganz viel Mut und Vertrauen. Ui, jetzt hab ich euch aber ganz schön zugetextet.
Lasst mal wieder hören, wie es bei euch weitergeht. Wir alten Hasen müssen doch zusammenhalten - gemeinsam schaffen wir diese Runde ganz "locker".
Liebe Grüße natürlich auch an alle Mamis und/oder Fast-Mamis von sunflower :-)
Und ganz lieben Gruß an Annette! Mit den besten Wünschen für deine beiden Eskimos!
annettchen
Rang0
Rang0

grüße an alle

Beitrag von annettchen »

Hallo Ihr alten Hasen :-)
für ein Hasenforum "wimmelt" es hier aber nicht so dolle. Na wo stecken denn die alten Hasen alle??? Such such such... *gg* - man merkt, dass ich einen Hund habe *gg*

@Marlies und Klaus: VIEL VIEL GLück. Vielleicht ist die Immu bei Euch ja auch der Durchbruch. Für viele war es das ja nun wirklich. Also: HOFFEN!

@Sunflower: Das klingt doch alles sehr sehr positiv. Auch Dir VIEL VIEL GLück.

Ach Mensch - lasst mich bloß am Ende nicht ganz alleine hier zurück... seufz.... davor hab ich echt Angst.

Eure Annette35
Danke für die Kryo-Wünsche - aber das muss noch bis Dezember warten. Noch bin ich ja im verunglückten Schwangerschaftzyklus und hab meine Tage noch nicht mal ein mal bekommen....
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi Ihr Liebeb

annette:

Schön, dass Du hierhergefunden hast. Du hast mich ja schon so viele Jahre durch das Forum begleitet - da würde was fehlen.

An Marlies und Klaus

Hey - ich bin schon ein uralt-Hase und stecke bald mitten drin, in der letzten ICSI - also seid ihr hier eben nicht übriggeblieben. Obwohl ich mir ehrlich gesagt selbst oft so vorkomme.

Ich müsste laut Plan heute meine Mens bekommen. Die ersten sechs Tage passiert dann erstmal gar nix und am 23. muss ich zum US. Ab dann wird stimuliert (hoffentlich) und ab 28.10 ziehe ich dann für eine Woche in den hohen Norden.

Ich bin schon ganz schön nervös....

Liebe Grüße
Daniela
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

wir schafen das vielleicht auch noch.....

thea doc elma wird es schon richten....wirst schon sehen...

bin mir ab und zu auch schon vorgekommen als wäre ich der letzte hase...
wir legen ja erst mitte januar wieder los..in neuer praxis....neues jahr,neues glück neue praxis!!!!hoffen wir es mal!!!

also kopf hoch...augen zu und durch chris v. bernie
sunflower
Rang0
Rang0

Montag Punktion!

Beitrag von sunflower »

Hallo ihr lieben alten Hasen,
da werde ich doch beim 4. Versuch noch zum schnellen Brüter *gg*
Am Montag ist schon die Punktion nach nur 7 Spritzentagen!

Mein Arzt ist total überzeugt von der Pollkörperchendiagnostik, gerade weil bei uns ja bei den ersten 3 Versuchen immer Blastos da waren und es trotzdem nicht geklappt hatte. Jetzt müssen wir uns noch dieses Wochenende entscheiden, was wir machen wollen, sollten diesmal mehr als 3 befruchtet sein. Wir rechnen bestenfalls mit 5 befruchteten Eizellen und müßten uns dann zwischen Kryo oder Pollkörperchendiagnostik entscheiden. Was meint ihr dazu?

Gibt's bei euch schon was Neues? Daniela, bei dir müsste es doch auch bald losgehen?

Würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören, oder bin ich im Moment ein "Einzelkämpfer-Hase"? :D

Liebe Grüße von sunflower

PS: Ich glaube, ich fange schon wieder ein bisschen an zu spinnen. Musste heute was Schweres heben und hatte dabei ziemlichen Druckschmerz and den Eierstöcken, und jetzt glaube ich, dass ein paar Follikel geplatzt sind. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? *gg*
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

HUHU,
ich finde ich bin auch ein alter Hase - und fast ein Gründungsmitglied...lächel...
Aufgegeben haben wir noch nicht und haben gerade unserern dritten und dann auch letzten Versuch im FCH gestartet. Am Dienstag ist erster US ob ich schon schön runtergefahren bin....
Die Nebenwirkungen machen mir diesmal wirklich mehr zu schaffen - nun denn mit 32 ist es auch nicht mehr soooo einfach---grins!
Danach geht es mit de Adoption weiter über den ICCO - aber vielleciht hat ja noch jemadnein Einsehen mit uns - oder wir sind für ein anderes Kind bestimmt...
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“