Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Freue mich, dass Du Frankreich absagen konntest. Ich denke, dass ist auf jeden Fall die bessere Lösung. Bezüglich England sitzt Du wohl wirklich etwas in der Zwickmühle. Kann Dir auf jeden Fall eines sagen: Wenn Du Dr. DG fragst wird er Dir auf jeden Fall abraten. Bei meiner ersten IVF wollten wir während der Wartezeit über´s Wochenende nach Schweden und er hat es mir mehr oder weniger verboten. Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich überlegen ob Du nicht eine Ausrede findest. Wann wäre den der Termin genau? Denke dran, dass 5 Tage nach Transfer der optimale Einnistungstermin (laut Dr. DG) ist. Und bei mir muss es so gewesen sein, da ich bereits 2 Tage später die ersten Anzeichen hatte. Also halte mich auf dem Laufenden wie Du Dich entscheidest. Falls Du ein paar Ausreden brauchst - kannst Du Dich gerne an mich wenden (bin da sehr kreativ :wink: ). Da hast Du morgen früh ja mal wieder eine echte Frühschicht vor Dir. Bin ja gespannt, ob Du es dieses Mal schaffst 1. zu sein :D . Da es morgen dann schon so zeitig los geht liegst Du bestimmt schon selig schlummernd im Bett und träumst süss. Bin froh, dass Du die Depriphase wieder überwunden hast. Den da gibt es im Moment wirklich keinen Grund dafür. Ganz im Gegenteil. Im Augenblick läuft es doch wirklich gut - oder? Aber ich weiss, dass gehört wohl einfach dazu. Ausserdem sollte man wirklich nicht die Hormone (besonders in so geballter Form) unterschätzen. Hatte heute wohl auch einen kleinen Hormonschub, war zumindest heute abend total eklig zu Schatzi (ist jetzt auch ins Bett gegangen, da ich ihn auch noch vom PC vertrieben habe :oops: ). Aber immerhin sind mittlerweile meine Kopfschmerzen so gut wie weg und da geht es mir doch gleich viel besser (ausserdem ist jetzt niemand mehr da der mich ärgert - das kann ich zur Zeit überhaupt nicht leiden). Bin morgen früh übrigens um 09.00 Uhr dran und gehe dann anschliessend noch nach LÖ bummeln. Werde mich also erst am Nachmittag mit den Neuigkeiten melden und Deine Neuigkeiten (bin echt schon total gespannt) lesen können. Wie läuft es den mittlerweile mit dem Spritzen so? Machst Du es eigentlich im Büro (gehe doch mal davon aus - oder)? Hast Du irgendwelche Schwierigkeiten? Bei mir war es meistens OK nur 1 bis 2 Mal (und bei der Auslösungsspritze) hat es gebrannt. Bewahrst Du Deine Medis eigentlich auch ganz normal auf oder hast Du sie im Kühlschrank. Mein Gott bin ich wieder neugierig. Höre jetzt besser mal auf und föne noch meine Haare (sonst geht es mit dem Kopfweh gleich wieder weiter) bevor ich ins Bett gehe.

Dann hoffe ich mal, dass wir morgen beide nur Gutes zu berichten haben und freue mich schon auf morgen mittag.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Zilli

Vielen Dank noch für Dein Daumendrücken. Bei mir muss "nur noch" alles gut weitergehen - bin in der 14. Woche (juhu).

Wünsche Dir auch alles Gute
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sisi
Dann drücke ich dir mal für nachher feste die Daumen. Du wirst jetzt vielleicht gerade am frühstücken sein oder vielleicht bist du so nervös, dass du gar nichts runterbekommst :lol:
Ich werde heute nur bin ca 15:00 h im Geschäft sein, muss mich wohl dann bist heute Abend gedulden :roll:
Also bei mir sind die Neuigkeiten leider nicht so gut, die Schleimhaut ist noch nicht gerade besonders toll (sie sollte schon viel wieter sein - komisch damit hatte ich noch nie Probleme) und insgesamt gerdae mal drei noch relativ mickrige Eizellen, das hört sich alles nicht so gut an. werde wohl die Dosis erhöhen müssen :cry: . Naj a, wenns dann hilft, mache ich das ja gerne.
Bis jetzt habe ich mich zweimla im Büro und zweimal zuhause gespritzt, muss sgane das geht echt gut. Heute erde cih das ganze wohl im Auto auf irgendeinem Parkplatz machen. Stell mir gerade so vor, ich will mir gerade die Spritze setzten und dann klopft es an die Scheibe und die Polizei ist davor und denkt auf frischer tat ertappt :P :lol: :D das wäre echt der Hit. ich hab mir heute extra T. Handy ausgeliehen damit ich auch in KH anrufen kann. Die Medis habe ich zawr in den Kühlschrank gelegt, ist aber sicherlih nicht nötig, da sie im Kh ja auch nicht dort aufbewahr werden :P . War heute beim DG er hatte doch tatsächlich Probleme meinen linken Eiserstock zu finden 8) , mal was Neues.
Jetzt drücke ich dir die Daumen für nachher.
Viel Glück !!!!!!!
Hab gerade geshen du bist schon in der 14 Woche :o WAHNSINN!
Liebe Grüsse Petel :dance:
Zwecks Ausreden,werde ich dich veilleicht nochmals fragen, wie ist das mit Myomen, ist man da nur ambulant im KH? Und wieviel Tage ist man dann krankgeschrieben?
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
jetzt werde ich dich doch langsam schlagen, denn ich gib mir langsam echt die volle Dröhnung (8 Ampuulen, das gibt einen Spass die zu lösen :lol: ) und am Freitag ist dann die nächste Kontrolluntersuchung, hoffe doch dann das man mehr wie nur drei mickrige Eizellen sieht und auch dass die Schleimhaut mehr aufgebaut ist.
Wie ist es denn bei dir gelaufen?
Ich düse jetzt mal ab zur Kosmetikerin.
Grüssle + :knuddel: Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Kosmetikerin - hört sich gut an (neidischbin). Mach Dir mal wegen Deiner Eizellen keinen Stress - schlussendlich reicht ja eine :D . Aber kann mir schon gut vorstellen, dass Du etwas enttäuscht bist - würde mir auch so gehen. Und dann auch noch die blöde Schleimhaut - nimmst Du den Himbeerblättertee (lecker gell?) und wie sieht es mit dem Aspirin aus? Ausserdem viel Trinken - besonders gut auch Buttermilch (bäh - kann ich nicht mehr sehen). Aber das weisst Du mittlerweile bestimmt alles schon. Jetzt lass Dich mal schön verwöhnen und warte mal bis Freitag - bei der Dröhnung muss es ja vorwärts gehen. Ausserdem hast Du nicht gesagt, dass es bei Dir immer etwas länger geht? Dann hast Du bestimmt nur Startschwierigkeiten. Wie sehen den sonst die Werte aus? Und wieso hat DG Deinen linken Eierstock nicht gefunden (normalerweise ist der doch immer an der gleichen Stelle - oder?). Hoffe Du konntest Dir Deinen Schuss heute ohne Polizei (oder sonstige Zuschauer :D ) setzen. Ist aber wirklich schon eine komische Sache. Würde mir ehrlich gesagt auch meinen Teil denken, wenn ich das beobachten würde. Auf der anderen Seite kenne ich auch Diabetiker die sich in den Bauch spritzen und da habe ich das dann auch schon im Restaurant oder Flugzeug mitbekommen. Wobei der blödeste Teil eben die Sache mit dem Auflösen ist. Bei 8 Ampullen haben sie mir gesagt könnte ich noch eine 2. Ampulle Flüssigkeit nehmen und einen Teil davon nutzen (allerdings nach Möglichkeit so wenig wie möglich). Aber Du bist da ja inzwischen (notgedrungen) der Profi drin.

Bei mir war es heute ein bisschen enttäuschend - habe immer noch keinen Mutterpass bekommen und auch kein Ultraschallbild (nächstes Mal gehe ich ohne aber nicht mehr aus der Praxis. Habe jetzt Anfang November wieder einen Termin und dann soll es auch den Mutterpass geben (hoffentlich). Ansonsten war die Ärztin sehr nett und hat sich sehr mit mir gefreut. Bei US (zum letzten Mal vaginal) konnte man Pantouffelchen zuerst nur von oben sehen (sehr schöner Kopf - stolzbin). Aber dann gab es doch noch einen Blick von der Seite und siehe da Pantouffelchen ist mittlerweile 6,8 cm gross. Was exakt 13+0 (DG hatte doch recht - grummelknurr) entspricht. Also Entbindungstermin ist jetzt definitiv 22. April und Pantouffelchen ist absolut zeitgerecht entwickelt. Natürlich hat es auch etwas rumgezappelt - allerdings nicht so arg. Dann musste ich noch Blut und Urin lassen und der Blutdruck wurde gemessen (130/60 - hatte ich auch noch nie). Auf meine Frage hin bekam ich dann noch Lektüre zu den Krankenhäusern in Südbaden, sowie eine Liste der ansässigen Hebammen (werde ich nächste Woche anrufen). Tja und dann stand ich auch schon wieder etwas enttäuscht vor der Tür. Aber ich bin sehr froh, dass alles in Ordnung ist und ich in 3 Wochen schon wieder Termin habe (willauchendlichmeinenpasshaben). Ach ja da mir immernoch übel ist, habe ich auch noch Vitamine verschrieben bekommen (30 Tagesdosen für 45 Euro - ist das nicht Wahnsinn?). Ansonsten werde ich in meiner Apotheke momentan wie eine VIP behandelt. Schleppe tütenweise Prospekte und Proben mit nach Hause. Hab es übrigens heute meiner Nachbarin erzählt (hat selber 2 kleine Kinder). Sie war total begeistert und völlig durcheinander - sie brauchte 1/2 Stunde für 2 Tassen Kaffee (grins). Hat es aber nach einem kleinen Hinweis (das ich ab nächstem Jahr eine Stelle/Beschäftigung habe und deshalb null Motivation für meine Prüfung) sofort kapiert. Das war aber auch schon das Stichwort - ich sollte etwas tun.

Also dann wünsche Dir noch einen schönen Abend (nach dem Verwöhnnachmittag bestimmt kein Problem) und bis dann (morgen könnte es knapp werden, da Schatzi zu Hause arbeitet und den PC belegt).

Ganz liebe Grüsse und fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Da habe ich doch glatt noch was übersehen. Bezüglich der Myome war ich 2 Tage im Krankenhaus (entsprach etwa einer Ausschabung - sprich vaginal ohne Schnitte) und sollte mich dann noch etwas schonen. Aber es gibt auch noch Zysten (hatte ich auch mal eine grössere) die sich bei einer unglücklichen Bewegung verdrehen kann (was sehr gefährlich sein kann). Da sollte ich mich auch schonen und die wurde einfach beobachtet. Oder eine Gallenkolik könnte ich Dir noch anbieten (höre mich schon wie ein 70jährige an :D ). Da war ich quasi auch krankgeschrieben (hatte allerdings auch Steine die nach 5 Tagen dann operiert wurden). Also wenn es soweit ist können wir ja mal telefonieren. Habe im Notfall auch noch eine Freundin die Ärztin ist und uns sicher auch noch ein paar Tips geben kann.

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das mit den Zysten hört sich doch gut an :lol: :lol: :lol: . Werde mit dem DG darüber reden, wenn es soweit ist. versuch mir möglichst nicht zuviel Gedanken machen, aber gelingt nicht immer :roll:
Ja der Eierstock ist wohl schon immer an seinem Platz, aber irgendwie war der Darm wohl im Wege 8ist das erste mal das sowas war9 so knnte er nicht soviel erkennen. ich denke ich werde halt länger brauchen als der normale Durchschnitt beim Lübecker Protokoll (da ist normalerweise nach 8 Tagen Punktion). Aber gut Ding will weile haben :lol:
Fühl mich doch jetzt tatsächlich 10 Jahre jünger (ob das meine Eierstöcke auch mitbekommen ahaben :P ) und es war richtig gut. Jetzt konnte ich aber die Neugierde nicht länger zügeln, muss doch wissen wie es bei dir gelaufen ist :lol:
Boah :o schon 6, 8 cm gross, wahnsinnig wie schnell das geht. Merkst du schon was an der Kleidung? Ich galube ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich den mutterpass nicht bekommen hätte, wieso gibts den erst in 3 Wochen?m Aber schön, dass alles in Ordnung ist, ich denke das ist das wichtigste und in drei Wochen schon wieder Babyfernseh, ist doch klasse. kann mir gut vorstellen, dass deine mOtivation nicht die grösste ist zum Lernen, aber mach dir keinen Stess, dann machst du die Prüfung halt nicht, was solls. Der Blutdruck hört sich ja wirklich abartig an, vorallen der Wert 60. Drück dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit besser wird.

ich nehm natürlich all deine mittelchen ganz fleissig, ich finde den Himbertee wirklich lecker, aber mir garut vor den Frauenmanteltee, der soll ja bitter schmecken :( aber was macht man nicht alles :lol:
Wünsch eeuch noch einen schönen Abend.
Liebe grüsse + :knuddel:
petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Also ehrlich gesagt fand ich den Himbeerblättertee schlimmer als den Frauenmanteltee - so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Das mit den 10 Jahren jünger liest man so richtig aus Deinem letzten Beitrag raus - richtig optimistisch, gelassen etc. - weiter so. Und Deine Eierstöcke haben das bestimmt mitbekommen. Über die 8 Tage im Regelfall würde ich mir auch weiter keine Gedanken machen. Ich hatte ja auch das Lübeckerprotokoll (laut Schatzi) und bei mir war die Punktion 12 Tage nach dem Spritzenstart - also 50 % mehr als beim Durchschnitt - und was kam dabei raus frag ich Dich :D ? Also ich war immer um jeden Tag den ich länger spritzen konnte froh, da dadurch die Kleinen auch noch die Chance hatten zu wachsen. Und bezüglich Stiumulation sind wir ja ziemlich ähnlich - ich hatte die ersten 7 Tage (Mi-Di) jeweils 7 Ampullen und dann nochmal 2 Tage (Mi+Do) 8 Ampullen, dann kam die Auslösungsspritze (Fr) und 2 Tage später die Punktion (So). Also ich finde Du machst das wirklich hervorragend - ganz nach meinem vorgegebenen Erfolgsplan (grins). Bezüglich Deinem linken Eierstock heisst das eigentlich, dass er dort die Eizellen nicht zählen konnte? Hoffe auf jeden Fall, dass es beim nächsten Mal besser geht. Wann musst Du wieder hin - Freitag?

Bin wirklich etwas enttäuscht, dass es den Mutterpass immer noch nicht gab. Besonders nachdem mir gerade eingefallen ist, dass ich nächste Woche nach Hamburg fahre und man sollte den Pass doch immer bei sich haben. Immerhin bin ich dann schon in der 15. Woche und falls was wäre kann ich das nicht mal zeigen (grummelknurr). Aber ich fürchte ich kann da jetzt auch nichts erzwingen. Die Kleider gehen im Moment noch, aber zu Hause mache ich dann (besonders nach dem Essen) doch als die Hose auf. Aber wenn man bedenkt, dass mir die Hosen mit 13 kg mehr auch gepasst haben, sieht man doch, dass ich um den Bauch rum etwas zugelegt habe. Bzw. der Bauch drückt einfach etwas raus und lässt sich nicht mehr einziehen (kein Wunder, da ist ja jetzt auch alles ausgefüllt :D ). Werde jetzt am Samstag mal in FR nach einer Umstandshose schauen (bei C&A - da gibt es wohl grosse Grössen) und falls es da nichts gibt werden wir dann in Hamburg danach schauen. Ich glaube dann wird es aber auch langsam Zeit :D . Will nicht so sehr viel Geld investieren, da ich die Hose dann ja doch nur 6 Monate tragen werde und mehr als 2 Stück will ich mir auch nicht holen - das muss reichen. So jetzt muss ich den PC wieder für Schatzi freigeben - arbeitet heute zu Hause.

Also dann weiterhin fröhliches Mixen (bei Deiner Ausbildung ja kein Problem - oder?) und Spritzen und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Hast Du T. schon vom kalten Duschen, Vitamine essen, kein Fahrrad fahren etc. überzeugen können?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
T. fährt kein fahrrad, das mit dem kalten Ducshen müssen wir nochmals diskutieren :lol: und Vitamine nimmt er ja schon ne ganze Weile. Fahrt ihr zu deinen schwiegereltern? Die werden sich sicherlich über die gute Nachricht freuen. Fahrt ihr mit dem Auto und wann geht es los? du wirst mir hier im Forum dann ganz schön fehlen :(
Du hast also auch das Lübecker Protokoll gemacht und nach 12 Tagen die Punktion gehabt, das beruhigt mich dann doch, dann liege ich ja doch noch im Zeitplan. Im rechten Eierstock (der ist ne lahme Ente :lol: ) war ein Eibläschen zu sehen und von mliken nur ne Ecke und es war die Vermutung es können 2 drin sein, aber man hat es nicht genau gesehen kann ich ja noch Hoffnung haben. Vielleicht habe ich die Falsche Dosierung mit dem Tee?
Muss leider wieder was machen, haben zur Zeit tierisch viel Arbeit. Liebe gRüsse
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild wünsche und bringe Dir viele fröhliche "Eilis" die Dich glücklich machen!!!!!!

Ich bin überzeugt die machen sich jetzt ganz schön fitBildum Dich ja nicht zu endtäuschen.........

Liebe Petel
ich freue mich riesig, dass Du jetzt beginnen konntest! Ein bisschen kribblig fühle ich mit, und bin ganz gespannt auf Deinen nächsten Bericht!

3 ist meine Glückszahl
Du bist die Dritte
dass kann nur Glück bedeuten!

lass Dich ganz fest Bild

Wann hast Du denn die Punktion?

..............wenn Du jetzt meine Gefühle sehen könntest...............
..............ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN.................................EIN KLEINES ENERGISCHES PÜNKTCHEN..................................DASS SICH GANZ FEST AN DICH KLAMMERT...............................UND IN 10 MONATEN DICH DANN LAUTHALS ANSCHREIT.................. Bild
alles Liebe wünschen Angeline und Marry Dir für Deinen Versuch!

P.S
Angeline und mir geht es sehr gut! Sie trinkt und isst mit begeisterung. Auch das Babyschwimmen war ein Hit. Nicht eine einzige Träne!
So gehen wir nächsten Dienstag wieder ins "Buschibädli"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“