Dusty: So ein Mist, dass die Entzündung an Johannes Popo wieder schlimmer geworden ist. Es sah doch schon ganz gut aus letzte Woche oder? Ich drücke weiter die Daumen, dass er nicht zum Chirurgen müsst. Müsste er dafür eigentlich in Vollnarkose?
Unser kleiner Neffe, der im März geboren ist, macht uns auch etwas Sorgen. Er musste jetzt schon 3 oder 4 mal ins KH, weil er plötzlich kreideweiß wird, leblos wirkt und offenbar kollabiert. Kein Arzt hat bis jetzt herausfinden können, was es ist. Sie haben ihn schon tagelang untersucht, an Monitore angeschlossen, aber nichts gefunden.

Da könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Für das Häufchenproblem haben wir die Tütenlösung. Das praktische an Laika ist, dass sie von Anfang an entweder auf Gras geht oder auf der Straße in den Rinnstein. Haha, außer eben, wenn's zu Hornbach geht, aber da ist ja auch weder noch.

Ich finde es auch nicht schön, wenn die Leute überall die Hinterlassenschaften ihrer Hunde herumliegen lassen, aber ich finde, dass sich das in den letzten Jahren schon sehr gebessert hat und viele Hundebesitzer die Häufchen schon wegmachen. Als Chica noch klein war, war das noch gar kein Thema. Die Aufregung darüber finde ich allerdings total überzogen, gerade wenn ich sehe, was unsere lieben Mitmenschen so alles wegerfen. Wenn da im Sommer auf den Liegewiesen z. B. Speisereste und vollgemachte Windeln einfach liegengelassen werden, obwohl direkt daneben ein Papierkorb ist.... Ganz zu schweigen von der allgemeinen Umweltverschmutzung. Dagegen ist ein Hundehäufchen lächerlich.