2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

also das heißt: Hyperandrogenämie
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Halli hallo!!

War heute ja auch in Jena, kann wenn die Mens kommt mit meinen
2. Kryo beginnen und am 3.Zt mit Spritzen anfangen! :D :D :D

Sandy
Du hast recht, dass waren wir.
Danke in Namen meiner Tochter für das Kompliment.
Sie ist unser 6er im Lotto, hat sie ja bei mir so durch den Eileiter gemogelt.
Die anderen 3 sind ja stecken geblieben.

An Alle

Melde mich für 1 Woche ab bis zum 24.10.
Wir fahren morgen in den Urlaub in den Schwarzwald. Koffer sind schon gepackt. :dance: :dance:

Bis dann!!

Grüße
Constanze
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Sandy,
lass dich lieb Bild....das tut mir leid, dass du diesen Monat noch weiter aussetzen musst, aber vielelicht ist das besser so, sonst müsstest du evtl. mitten in der Behandlung alles abbrechen oder kurz vor oder nach Punktion...wer möchte das schon ?
Ich weiss, das ist ein schwacher Trost :( , aber glaub mir, die Zeit vergeht ganz schnell und ratz ratz biste dann mitten in dem Versuch ! :)

Hyperandrogenämie hab ich auch *seufz*...das ist Überproduktion männlicher Geschlechtshormone bei der Frau. In den Eierstöcken werden zu viele männl. Hormonanteile produziert und die Folge ist: gestörte Eizellreifung und PCO-Syndrom und Zyklusstörungen....leider :(
Hast du andere Pille verschrieben bekommen?

Komm schon, Sandy, es wird schon werden....ich weiss, es ist Sch.....tja !

@Constanze,
schön, dass du auch bald starten kannst. Schade nur, dass wir nicht zeitgleich sind. :) Bin heute am 2.ZT, ab morgen darf ich stimulieren und am übernächsten Freitag muss ich zur Kontrolle zu Dr. Fritzsche kommen. Mein Dottore hat da Urlaub.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße ihn in vollen Zügen, ja !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Hallo Constanze

Beitrag von Mausmama »

Wir wünschen Dir auch einen schönen Urlaub - erhohlt Euch gut.

LG Silke und Tamy
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

@constanze: Ich wünsche Dir/Euch natürlich auch nen supertollen Urlaub (obwohl Du das erst lesen wirst, wenn Du wieder da bist)

@knuddelteufel: Du hast das gleiche Problem wie ich?! oje... wenn ich dann sehe, was Du schon alles durch hast, dann kann ich meine Hoffnungen ja fast begraben. Ich weiß nicht, ob ich soviel Kraft habe, wie Du. Aber momentan gebe ich noch nicht auf!!! :)
Ich denke ja auch, daß es besser ist, lieber einen Monat zu warten und dadurch schon eine Risikoquelle auszuschalten... aber trotzdem ist es doof warten zu müssen und nichts tun zu können...
Egal... das Leben geht ja weiter und ich habe soviel Termine, daß die Zeit schnell vergehen wird! :lol:

so... und nun mal wieder arbeiten.

sandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@ Doro, na wie war dein Termin am Dienstag? War das doch so,oder?
Unddddd? :P Sag s doch schon *bettel*......

@Kuelli, na wie schaut es aus????? :wink: Wann musst du überhaupt zum SST?

@Sandy, hab dir im anderen Ordner geschrieben....

Übrigens: Habe heute ein Fax vom Bundesverband Repromedizinischer Zentren Deutschlands e.V. bekommen. Habe gestern abend ein Fax an das geschickt mit meiner Bitte, sie mögen mir ne Bestätigung durchfaxen, in der stehen würde, dass ich erneut Anspruch hätte auf 4 weitere IVF-Versuche, da ich ja durch 2 ersten beiden IVF-Versuchen ss war.
Man schrieb mir, seit 1.7.2002 sei alles anders und ab da müsste man einen Antrag stellen bei der Krankenkasse u. mir eine Genehmigung einholen. D.h. meine KK kann "nein" sagen und ich hab dann keinen Anspruch mehr drauf. :-?
So, ich werde also nochmal mit meinem Doc reden und ihn bitten, mir einen Attest auszustellen, damit ich damit zur KK gehen kann. Mal sehen....ich bin optimistisch !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo ihr alle.

bis jetzt läuft bei mir eigentlich alles gut. ab und zu ist mir etwas übel so als ob ich tage lang nichts gegessen habe, eben so flau im magen. das kenn ich eigentlich sonst nicht.
zum test muss ichh so ab dem 24.10(18 t).

Teufelchen nach meinen fg hab ich gleich 4 neue versuche beantragt bei der aok und da gab es keine schwierigkeiten. die sagten das stände so in dem gesetzt(nach eine schwangerschaft gibt es 4 neue versuche egal ob fg oder nicht. hauptsache du warst schwanger).
hattest du nach der letzten fg schon icsis oder ivfs werden die natürlich schon als neue versuche gewertet.(weis deinen werdegang nicht mehr so genau in der richtigen reihenfolge)

kuelli
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Morgääääääääääääähhhhhnnnnn...

Da guggt Ihr - sooo früh bin ich schon bei Euch *lach*... Dicker hat Frühschicht und ich muss nachher auf's AA und hab Schiss, dass ich es verschlafe - also bin ich schon seit 4.30 Uhr auf *gähnimmernoch*

Ja - Teufelchen - mein Termin war am Di - sei ehrlich - haste eh bei 9M nachgelesen *lach*

So - KEINE Zyste - das erste Mal, dass das so ist - dafür hab ich seit dem 2 Stimu-Tag mit Ziepsen und Zwacken zu kämpfen, was natürlich täglich stärker wird. Hab ich Doc Reiher gleich gesagt, dass da wohl eine Z. sein wird und als ich auf dem Stühlchen lag, hat er nur gegrinst - ich hab zwar ganz kleine (unter 5 mm) Folis, dafür aber massenhaft davon *freu* - die SH lag bei 5,4 *oderso*. Hab ab Di. auf 150 i.E. erhöht. Eigentlich sollte ich am Mo. zur Kontrolle kommen *undjetztkommts*: Doc Reiher ist ab Mo für eine (!) Woche in Urlaub - Doc. Fritsche hat sich geweigert, mich am Mo. "dazwischenzuschieben" - O-Ton "dann soll Doc Reiher halt selber kommen"!!! - Ich hab 'ne halbe Stunde warten müssen, um den Termin auf der Reihe zu haben *kopfschüttel*. Nun sind wir für Fr. früh um 8 bestellt und sollen viiiieeeel Zeit mitbringen - mein Dicker sagt, Doc. Reiher macht wohl PU's und Transfers und wir kommen dann zwischendurch irgendwann mal dran - das heißt für uns um 6 hier losfahren und dann dort im Wartezimmer weiterschlafen *lach*

Ich dachte auch, Doc. Hofmann hätte nächste Woche auch noch Urlaub - aber als wir auf den Termin gewartet haben, kam ein Päärchen rein - ganz neue ohne Termin wollte sie zum Erstgespräch - einfach so "zwischendurch" mal rein - als Schw. Katrin sagte, dass das nicht gehe, ist sie in Tränen ausgebrochen - sie haben für nächsten Mi. einen Termin bei Doc. Hofman bekommen für's Erstgespräch!!! Ich hab damals 9 Wochen warten müssen für diesen Termin!!! Könnt Ihr Euch vorstellen, was diese Patientin für eine Szene gemacht hat? Wäre ganz schlimm dringend - sorry - aber bei wem ist es denn nicht dringend????? Mir gingen tausend Sachen durch den Kopf, weil keiner mich zum US haben wollte und sie bekommt so lapidar einen Termin für in einer halben Woche!!! :evil: Aber egal...

Rein von meinen letzten beiden Versuchen her, komm ich auf PU Mitte/Ende nächster Woche - ich hab mir bei Doc. Reiher gewünscht, dass er mal den Transfer macht - somit wäre PU günstig am Fr., weil Mo. ist er dann wieder da... und PU Freitag hieße ja, dass ich die Chance hätte, Dich Teufelchen mal zu sehen *lach* - ich denke, wir würden uns erkennen - zwar nur von Foto's, aber Dein Gesicht hat sich mir eingeprägt - übrigens, der Link von hier mit Deinen Fotos ging bei mir auch nicht - stell doch bei 9M mal ein aktuelles Foto von Dir rein mit Deiner neuen Frisur *gespanntbin* :o

Kuelli - möööönsch - das wäre dann ja schon nächste Woche!!! Ich drück Dir die Däumels, dass Du diesesmal nicht wieder auf der Fahrt nach Jena *undso*....

Constanze - wünsche Dir auch einen supertollen Urlaub - erholt Euch gut und schöpft Kraft für den nächsten Anlauf!!!

Sandy - ich kann dem was Conny Dir geschrieben hat nur zustimmen. Klar ist es jetzt schade, dass Du noch nicht loslegen kannst - aber ich weiß ganz genau noch wie es war, als kurz vor PU das Wörtchen "Abbruch" aufgekommen ist - bin ich vollkommen apatisch aus der Praxis raus und hatte nurnoch Angst... Warte lieber jetzt noch ein wenig und dann gehst Du in die Vollen!!! Wir wollen doch, dass alles reibungslos abläuft und am Ende supertoll positiv ausgeht :lol:

Soooohooo - mach ich jetzt frühstück und mich hübsch... der Barny will auch noch ausgeführt werden und vorher muss ich mal guggen, ob ich nicht doch noch eine Hose finde, in die ich reinpasse - mein Bauch ist ganz schön aufgebläht :-?

Wünsche Euch einen schööööönen Tag allerseits und :knuddel: Euch mal alle kräftig durch.

LG Doro
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Doro,
na du *lach*, klar halte ich immer Ausschau nach dir...du versteckst dich ja meistens. :wink: :wink: Ja, ichw eiss, dass du massenhaft Follis hast, so um 20 Stück ! *grins*, na dann, sei weiter schön brav zu deinen Eierchen! :D

Uppsss, das mit diesem Päärchen ist ja ein Hammer, ich hab auch damals für das Erstgespräch 9 Wochen gewartet. Warum können sie dort nicht einfach bei dem "NEIN" beleiben? :evil: Meine Mom hat auch ne Praxis unten im Haus und wenn s voll ist, dann gehts auch nix eher mit dem Termin! Ist nun mal so und meine Mom ist da knallhart und daher nicht immer unbedingt beliebt *schulterzuck* Es ist leider so, manche Patienten/innen haben nicht so viel Verständnis dafür....so wie z.B. unsere Ärztin ist zurzeit schwer krank und kann daher keine Sprechstd. halten, was glaubst du, was manche Patienten so dachten? Manche O-ärgerliche Ton :"Was, die Ärztin ist krank? Wieso denn? Ich hab aber doch einen Termin....bin umsonst hergekommen..!"Dass die in Jena "weich" wurden, versteh ich nciht. Die Ärzte sind doch keine Maschine, oder? Die könnte doch höflich, aber bestimmt sagen, dass es nun mal nix gehe und so weiter...*stirnrunzel*

Also hat Dr. Hoffmann wohl doch keinen Urlaub ? Meine Mom hat am Tel. von Schwester katrin gesagt bekommen, dass auch Dr. Hoffmann in Urlaub geht...hmmmm???? Ist auch egal...

Hey Doro, das mit Freitag könnten wir uns ja sehen....*kopfnick*. Werden wir sehen! :) Oki, mein aktuelles Foto werd ich mal bei 9M reinstellen.....

Du Doro...falls meine 3 Kryo-Versuche scheitern sollten (ich schreibe SOLLTEN) mach ich ja die 4.IVF, da werd ich wohl auch Doc Reiher bitten, mit mir genauso zu machen wie bei dir...also massenhafte Folliproduktion usw., dennn wahrsch. bekomme ich keine weiteren Versuchen mehr durch Regeländerung ab 1.7.2002 ! :( Werde da dann wieder EZ einfrieren lassen.

Tjaaaaaaaaa.....so, ich muss noch weiter, bald eghts wieder weiter mit Unterricht!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Weißte Conny, dass versteh ich auch nicht! Doc Reiher hat gesagt, ich soll "vorne" für Mo. einen Termin bei Fritzschi ausmachen, weil er in Urlaub ist - ich weiß aber, dass er eigentlich nicht gerne von Fritzschi vertreten wird - lieber von Hofi. Als die in's Buch geguggt haben, haben sie nur bei Fritzschi geguggt - wäre Hofi da, hätten sie mir bei ihr einen Termin gemacht, weil ist das Schwesterlein wieder zum Doc gegangen und grübel und studier und Doc ist sogar selber nochmal vor gekommen und hat sein Bestellbuch durchgeguggt und getan und gemacht - am Mo. ist anscheinend wirklich nur Fritzschi da!!! Das war ein gezeter und gemach und dieses Persönchen (sorry - ich krieg da grad nen Hals) fängt regelrecht das heulen an (nicht übertrieben) und ich hör, wie sie Naseputz und dreh mich rum und es laufen ihr richtige Kullertränchen die Wangen runter und schon bekommt sie einen Termin für Mittwoch - is doch nicht wahr, oder???? Hät nich viel gefehlt und ich hät ein paar Tackte gesagt *kannsteannehmen*... Ja, und ich hab extra heute Urlaub gemacht und komme von Erfurt extra (!!!) hier her gefahren und blablabla... ja, was zum Geiger DENKT sich die Frau???? Ich komm "extra" von Eisenach nach Jena - und mein Dicker sieht zu, dass das mit Gutstunden geregelt wird bzw. Krankschreibung (was bei ihm Abzug von der Leistungsprämie zur Folge hat) und ich glaube, ein Termin für einen Kontroll-US mitten in der Stimu ist wahrhaft wichtiger als ein Termin für ein Erstgespräch - oder???? Bin ich da zu engstirnig???? Echt - ich hab gedacht, ich müsse mit der Behandlung abbrechen, weil ich keinen Termin bekomme!!! Und wer sagt mir denn, wenn ich morgen hin komme (was zu früh ist, um was zu bewerten), dass ich nicht dann doch am Mo. oder Di. nochmal kommen muss zur Kontrolle? Und wer sagt mir denn, dass ich da dann einen Termin bei Fritzschi kriege?????? Mag egoistisch klingen - aber DAS kann doch nicht sein, dass man sich solche Gedanken machen muss, oder???? Wenn einer der Doc's nicht da ist, dann sollten auch keine Termine für Erstgespräche vergeben werden - eben, damit genug Luft ist, für die akkuten Sachen....

Boah - sorry - ich hab mich echt total aufgeregt hinterher.......

Viele waren es zwar am Di. aber ich weiß nicht recht - kann ja auch sein, dass nicht alle groß werden (wollen) - mehr tut mir mein Bauch jedenfalls nicht weh, als gestern oder vorgestern *schulterzuck* ... und seit gestern glibbere ich auch - vom feinsten!!! Das war bei Nr.2 überhaupt nicht - bin ja mal gespannt, was nun morsche iss....

Sooooo - will noch ein wenig was arbeiten ... und Du lerne schön fleißig *grins*

LG Doro

PS: Also nochmal ganz deutlich - Doc Reiher hat ab Mo. EINE Woche Urlaub - Doc. Hofman hatte diese Woche Urlaub und ist 100% am Mittwoch wieder da - Mo. ist sie nicht da. Doc. Fritzsche ist da.... Soll ich irgendwas noch in Erfahrung bringen morgen? *wennichschonmaldabin*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“