bin nun auch hier gelandet :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Jaa Kermel in so einem Sonnenblumenkernbrot steckt GANZ viel Sonne, Liebe und Zufriedenheit drin! :P

Da MUß es Dir einfach gut gehen!

Die Däumchen sind in Startposition!
Dann drück ich mal ganz feste, daß die Downi anschlägt und Du mindestens(!) einen schönen Folli züchtest. Weiß Du denn schon wieviel Puregoneinheiten Du spritzen mußt?

Liebe Gruß aus dem nebeligen NRW an das sonnige Sonnenblumen-kermel-land :lol: !

Yella
kermel
Rang3
Rang3

@Siiiimmmiiii!!!

Beitrag von kermel »

Hallo Simi!!!

Du bist auch hier?? Habe mich schon oft gefragt was Du so machst, und wie es Dir geht!!
Was gibt es von Dir zu Berichten??

Freue mich von Dir zu lesen!!
HiHi, Yella, diese Wariante meines Namens hatte ich auch noch nie... Gefaellt mir sogar!! :lol:

Viele Liebe Grüsse!!!
Kermel
Bild
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Kermel, wenn Du möchtest, dann komm doch mal zu uns rüber in der Ordner ". Sonnenschein, Vorwarteschleifen und ss-viren".
Simi schaltet und verwaltet den Ordner, was sie auch super hinkrieg!

also wenn du Lust hast, schau mal vorbei! Bist herzlich willkommen!

LG
Yella
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Yella, ich drück Dir für heute natürlich ganz besonders fest die Daumen. Ich wünsch Dir viel viel Glück.
Ich arbeite auch in Düsseldorf. Wir sind aber nach Essen gegangen, weil mein FA uns das ans Herz gelegt hat.

Kermel, Du hast es gut. Immer Sonne (ok, fast immer). Und hier ist es einfach nur trüb und reichlich kühl.
Ich drück Dir für Deinen bevorstehenden Versuch ganz fest die Daumen.

Meine Mens müßte so am Wochenende kommen.
Im Moment überlegen wir allerdings, den Versuch zu verschieben. Ich fühle mich im Moment einfach nur gehetzt und gestresst :evil: . Vielleicht setze ich mich einfach zu sehr unter Druck. In meinem jetzigen Zustand wird wohl kaum ein Eskimo freiwillig bei mir bleiben wollen (ich würd im Moment auch nicht bei mir bleiben wollen). Aber ich weiß auch nicht, wie ich diesen Druck abwenden oder positiv beeinflußen könnte. Na ja, wir werden sehen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Urmel
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

hallo Urmel!

komm doch auch rüber in den "sonnenschein..."-Ordner, wenn du möchtest.
Wir sind ein ganz durchmischter haufen aus ganz Deutschland...wobei die Hamburger Fraktion eindeutig überwiegt ;-)
kermel ist inzwischen auch da!
Also nur Mut!

Mir geht es inzwischen auch so wie Dir, daß ich den nächsten Zyklus mal so für mich haben will, da ich momentan einfach zu ausgepowert bin.
Am Dienstag kam ja meine rote Tante vorbei, sodaß sich der Test damit erübrigt hatte.
Und eigentlich könnte ich morgen oder übermorgen wieder mit der Spritzerei anfangen, aber irgendwie will ich gerade nicht.
Vielleicht bereue ich es in ein paar tagen, aber wie Du schön sagtest: man fühlt sich gehetzt und gestresst.

Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, wenn Du auch erstmal pausierst.

So, jetzt geh ich noch ein Bierchen trinken mit Freunden, hier auf der Rennbahn ist wohl immer Mittwochs After-work-party.
mal sehen wie es wird, war selbst noch nie da, ...aber ein leckeres Bierchen mit Freunden schmeckt ja immer-egal wo man ist.

Lieben Gruß

Yella
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Aber Yella
da werd ich ja puderrot :oops: bei soooo viel Lob! Danke!!!!!!!!!!!!

Liebe Urmel
Ach je, Du scheinst ja echt in ein richtiges Tief abgleiten zu drohen! Laß Dich mal schnell wieder hochziehen *hauruck*.
Hey, jedem von uns ging es mal so daß man der behandlung entgegenfiebert und wenn es dann bald soweit ist hat man auf einmal nicht so richtig große Lust sie zu machen sondern möchte sie verschieben. Wenn Du das wirklich möchtest und das Gefühl hast Du erträgst das Ganze jetzt noch nicht dann tu Dir und Deiner Seele den gefallen und warte noch die 4 oder 8 Wochen (je nachdem wie viel Pause Du noch brauchst). Es hat ja keinen Sinn sich in eine Behandlung zu stürzen wenn man sich innerlich dagegen wehrt! Viel Kraft für Deine Entscheidungen!
Ja, wir freuen uns echt immer über Zuwachs im Sonnenstrahlen und SS-Viren-Ordner!

Knuddler
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
kermel
Rang3
Rang3

@Hallo Urmel

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

@Urmel:Nun müsste Deine Mens ja schon eingetroffen sein, habt ihr die Behandlung nun verschoben?
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. An einem Tag will man auf jeden Fall endlich weitermachen, am anderen würde man am liebsten alles hinschmeissen :evil:

Eine Woche lang spritze ich nun schon zur DR und ich hoffe so verdammt, dass unser Traum wahr wird!
Grade eben habe ich im Kiwu Forum von einer Mail Freundin ihr langersehntes positiv gelesen und freue mich total- und das obwohl ich sie ja nicht mal persönlich kenne...
Aber wenn ich ehrlich bin, dann kann ich fast gar nicht glauben eines Tages mal unser Kind in den Armen halten zu dürfen-
vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine ganze Hoffnung in den ersten Versuch gesteckt habe und mich nun frage ob es nicht vergebens ist zu hoffen?!

Aber wie war das?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
das etwas gut aus geht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat-
egal wie es ausgeht...
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Liebe Kermel,

Du solltest die Hoffnung niemals aufgeben. Ich wünsche Dir jedenfalls für Deinen Versuch alles erdenklich gute.
Es ist schön, wenn man sich mit anderen mitfreuen kann. Es geht mir genauso. Ich habe eine sehe nette Freundin gefunden, mit der ich mir jeden Tag Mails schreibe, aber ich kenne sie auch nicht persönlich. Und sie ist auch jetzt endlich schwanger. Heute hat sie erstmals das Herzchen schlagen sehen. Mensch, hab ich mich gefreut.

Tja, eigentlich wollte ich jetzt eine ICSI einschieben. Nach meinen Berechnungen wäre dann kurz vor Weihnachten SST gewesen. Aber meine KiWu-Praxis hat mir gesagt, dass ich erst den Kryo nehmen muss. Kurzentschlossen habe ich dann umdisponiert und Anfang November werde ich dann meine Eisbärchen zurückbekommen. Optimistisch bin ich nicht gerade. Aber vielleicht ist das auch gut so. Wer weiß, dann ist das Loch nicht so tief in das man rutscht. Jedenfalls hoffe ich das.

Jedenfalls haben mir Eure Worte sehr gut getan. Gegen meine Schlaflosigkeit werde ich behandelt. Und??? Es geht mir schon viel besser. Auch die Aussicht auf den Versuch hat mich wieder ein bißchen nach oben gebracht.

Vielen Dank dafür.

Bis bald
Liebe :knuddel: grüße
Urmel
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Urmel!

Hoffnung ist ein so grosses Wort! Findest Du nicht? Ich hoffe so sehr, und auch gleich für alle denen es genauso geht wie uns mit!
Aber wenn ich mir dann die Postings durchlese- okay, es klappt! Doch mehr klappt es nicht.
Aber wenn wir keine Hoffnung haetten, dann würden wir das ja alles auch gar nicht auf uns nehmen, oder?

Meine beste Freundin ist kurz vor ihrer zweiten Entbindung, bei der Ersten war ich dabei, und nun bin ich so weit weg :cry:
Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit, dass ich anderes dieses Glück nicht gönne!
Aber die staendigen Nachrichten, dass schon wieder wer schwanger geworden ist- die lassen sich manchmal nicht wirklich gut wegstecken.
Ausser natürlich in den Kiwu Foren, denn jedes Positiv gibt einem ja die Kraft an den eigenen Erfolg zu glauben, und was meinst Du, wie viele kleine Eskimos schon auf unserer Erde herum laufen?? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein naechster ICSI Versuch erst mal ganz lange nicht nötig ist- erst wenn ihr ein Geschwisterchen haben wollt!!

Alles gute,
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hi Kermel,

irgendwie hörst Du Dich frustriert an. Oder täuscht das? Das hoffe ich doch sehr.
Es stimmt schon, dass sich die Schwangeren nicht so einfach wegstecken lassen. Das fällt mir hin und wieder auch schwer. Überhaupt wenn ich daran denke, dass wir seit mehr oder weniger 10 Jahren auf den Nachwuchs warten.

Das mit dem Geschwisterchen weiß ich aber noch nicht. Bis jetzt haben wir gesagt, dass wir diese Prozedur nur für ein Kind machen wollen. Ich werde im nächsten Jahr die magische 40 erreichen. Und ob ich dann noch ein zweites will. Aber wer weiß. Jetzt arbeiten wir erst mal am ersten. Am besten Zwillinge. Dann kann ich mir die Überlegung mit dem Geschwisterchen sparen.

Also Kopf hoch (falls er frustig nach unten schaut)

Liebe Grüße
Urmel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“