Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ja Wauzis kann man :wink: hier der Link http://www.robbiewilliams.co.uk/getmore/
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Boa, was ist das denn für ein Ferkel.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Wauzis, cool zum Freitagnachmittag :lol:

Blumennessi, das ist eines der Hefte meiner Gyn-Lektüre "Ratgeber für werdende Mütter", Hrsg. Bonus Marketing (www.baby-bonus.de)

Katrin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hey,

Engelchen: da kann ich leider auch nicht helfen.

Wauzis: nee, ich trinke soweiso kein Bier. Ähm, Sauna hab ich mir schon gedacht, aber was is mit Wärmflasche auf Bauch???? Bitte sag nicht, daß das nicht geht...................

Anni: Utrogest nehme ich noch, kennst Du das??? Ihr nehmt fast alle HCG, oder? Was ist das?? Das Gefühl ist schön, komisch, aufregend und alles auf einmal!!!!!

Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Maela: ich nehm auch Utrogest...das Zeug sifft immer so wiederlich :( und zusätzlich nehme ich Estrifam Tabletten, ich spritz kein HCG nach...HCG wird vom Körper bei einer SS gebildet. darauf reagieren die SSTs :wink:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

So und wer ist hier jetzt frivol???? ;-)

Äh .... Katrin ... hab ich das richtig verstanden?? Das Kind ist noch nicht auf der Welt, da wird schon der Babysitter gebucht?? :wink:

So, zurück vom Gespräch! :D Ich mache sowas auch nicht gern, aber so unausgesprochene gärende Konflikte kann ich noch weniger leiden als solche Gespräche - und genau darum ging´s, dass da zwei Kollegen nicht offen gesagt haben, was sie wollen, sondern mir subtil mitgeteilt haben, dass ich Erwartungen nicht entspreche. Aber in der Runde heute morgen kam dann raus, dass es DEREN Erwartungen sind - denen muss ICH nicht entsprechen! Das hat mit meinem Arbeitsauftrag nix zu tun.(Im Grunde ist eine Kollegin glaub ich nur nicht in der Lage sich selbst abzugrenzen, fühlt sich darum überarbeitet und ist pikiert, wenn´s nicht allen anderen auch so geht).
Auf jeden Fall hab ich deutlich gesagt, was mich stört - und irgendwie konnten sie ihre Kritik auch nicht wirklich aufrecht erhalten. (Andere Kollegen, die das Thema auch schon beschäftigt hatte, haben mir hinter gesagt: Gut, dass Du das mal angesprochen hast! JA, gut dass ich für sowas immer den Kopf hinhalte :-? Naja, dafür ist es jetzt vom Tisch - obwohl ich vermute, dass es irgendwann wieder Thema wird ....

Wärsogern: ohne miez zu kennen; ich bin immer verwundert, wieviel Wissen sie erworben hat und mit welchem Eifer sie sich in die medizinischen Einzelheiten kniet ... Ich ziehe meinen Hut vor ihr, mir wäre das aber zu viel - und ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht verunsichern lässt!!!!! *dd* :knuddel:

So, ich verabschiede mich mit gedrückten Daumen ins WE *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wünsche Euch schöne Tage, bis bald,
Lola

P.S. Danke für die Beruhigung wegen der Fäden - dann bleiben sie da eben noch ein bißchen!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Ja, Anni, sifft....................
Ähm, ich hab noch eine Spritze für Morgen, weiß aber nicht genau, wie das heißt, irgendwas mit D......
Ansonsten mach ich nix.
Ich bin immer erstaunt, wieviel Eure Ärzte Euch sagen - mir wird kaum wa sgesagt und jetzt denke ich die ganze Zeit über die blöde Wärmflasche nach.

Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Maela, Wärmflasche geht schon, schlecht ist wohl nur, wenn der ganze Körper sich aufheizt. Das HCG wird genau wie beim Auslösen gespritzt, nur geringer dosiert, ca. 1.250 oder 2.500 Einheiten.

Miez hat ja schon einiges hinter sich, mannomann.

Anja, cool, dass du den Link gefunden hast. :lol:
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Maela, da kann ich mich nur anschließen. Dr. Noss hab ich das letzt mal beim Erstgespräch gesehen und die Dame die den US macht, sagt eigentlich gar nix. Dafür gibts ja das Forum?! Noch frustrierender finde ich allerdings die Blicke die einem zugeworfen werden, wenn man mit irgendwelchen spezifischen Fragen ankommt. Hab den Urologen ja gefragt, ob es an einer Krampfader liegen könnte. Boa der Blick, wenn der hätte töten können. Und der Kommentar. "Ach, ja, das Internet..." Er hat dass aber brav sogar zwei mal nachgesehen.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Danke Wauzis, jetzt bin ich doch etwas beruhigter.
Ja, Engelchen, bei mir ist das ähnlich - zwar habe ich immer den gleichen Arzt, er macht auch selbst den US, aber gestern nach dem Transfer z.B. hat er mir eine Spritze in die Hand gedrückt und ich mußte alles erfragen, wann und wohin und ob man die kühlen muß etc. da kommt nix von selbst. Aber immerhin kann ich fragen - blöde Blicke bekomme ich bloß, weil an der Uni Mainz Kinderwunsch, Brustzentrum und Krebstherapie in einer Einheit zusammengefaßt sind, d. h. die verschiedensten Patienten sitzen nebeneinander und aufgerufen wird man: "wer ist der nächste bei Kinderwunsch" - da guggen dann die anderen.

Wünsche Euch ein schönes WE!
Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“