Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Ihr Süßen! :knuddel:

Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ist o.k.!
Wo wollen wir uns denn treffen?
Und um wieviel Uhr?

Und wer kommt denn noch? Jetzt sind wir zu viert, gelle?
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr,
schön, dass ich vermisst wurde. Habe im Moment etwas berufl. Stress gehabt. Ihr trefft euch am 5. !2. am Anfang der Woche??? Ich muss leider an diesem Tag bis um 18:00 Uhr arbeiten, dass ist mein härtester Tag. Ich schau, was ich machen kann. Ich muss ja noch irgendwie nach HH kommen. Ich benötige allerdingst eine Stunde, käme dann nämlich aus Glückstadt! Wann und wo wolltet ihr euch denn treffen? Endlich WE und gerade scheint die Sonne so schön in mein Arbeitszimmer, herrlich. Übrigens dieser Artikel im Spiegel über Kinderwunsch soll sehr gut sein. Meine Mutter hat ihn mir auch empfohlen. Ich hoffe ich kann mir die Zeitschrift nachher noch besorgen. Er deckt ja wohl die schwierige finanz.Situation von Kinderwunschpatienten auf und zeigt auf, welche Alternativen es im Ausland gibt. Deutschland hat das strengste Embryonenschutzgesetz auf der Welt *mecker* !!!!! Dies wird aber auch schon von M. Spiewak ( die "Zeit") in seinem Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind?" gut beschrieben. Ein sehr sachliches und ernüchterndes Buch. Fischer kommt oft zu Wort. Aber auch wenn einige diese Situation anprangern, wird sich was ändern?

Mit diesem Denkanstoß schicke ich euch ins WE
Gruß Ruby
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Uhi, da wirfst Du hier zum Wochenende ja noch einen "schweren" Denkanstoss in die Runde :roll:
Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Und auch das Buch kenne ich nicht. Wurde Fischer in dem Buch zitiert oder war er direkt daran beteiligt?
Hm, ob sich an der Situation in Deutschland etwas ändert? Ich glaube nicht in nächster Zeit. :roll:

Jetzt widme ich mich aber doch lieber schnell den positiveren Dingen!
Kannst Du am 05.12. nicht außnahmsweise eher gehen? Wenn Du erst um 18:00 Uhr Feierabend machen kannst und dann noch eine Stunde benötigst um nach HH zu kommen - wann fährt denn da der Zug?
Ja, es ist ein Montag, ist doch ein toller Start in die Woche, oder? :wink:

Dir auch ein schönes WE!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Seid Ihr anderen nun schon alle weg? :o
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Nemo! Ich nin wieder da! :roll: Muß noch ein paar Sachen am PC erledigen! Ruby arbeitest Du in Glückstadt oder wohnst Du dort? Das ist ja ganz in meiner Nähe! :lol:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

huhuuu...bin auch noch daaa
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Nemo, hatte uebrigends gestern Abend gepostet..tztztztz...keiner gelesen, was?
Liebe Grüße, Iris
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Iris! Hoffentlich heute etwas länger. Momentan bist Du hier ja in der ultrkurzversion dabei! Gehts Dir wieder besser? Hast Du Thymian Salbei Aufguss probiert? :lol:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
merrymensen
Rang0
Rang0

Beitrag von merrymensen »

So endlich Feierabend leider noch kein Wochende,muß morgen nochmal von 14.00-20.00 Uhr los. ':würg:'

Nemo:ich weiß leider immer nicht was ich so schreiben soll.Ansonsten gehts ':schwanger:'gut,kann nur immer sehr stark merken wenn ich zu viel(schwer)hebe.Aber ich möchte bis zur 1.Vorsorgeuntersuchung warten(Dienstag)bis ich meiner Chefin bescheid gebe.wollte eigentlich 12 wochen warten,bin aber eh in der Probezeit und werde den Job wieder los(leider)aber endlich schwanger ist natürlich viel besser ':juhu:'.

Sunnygirl:Ich muß um 7.00 Uhr anfangen und zwanzig vor los,deswegen war ich so früh schon auf.Sind nur ca.5 KM die ich fahren muß,aber heute morgen war alles Übergefroren so das ich auch vorsichtig gefahren bin.

So Ihr lieben wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende. :dance:

Es grüßt Euch Mandy
Zuletzt geändert von merrymensen am 18 Nov 2005 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

scorpi hat geschrieben:Menooo...das ist ja nicht zu schaffen *mecker*

War was Wichtiges, was ich unbedingt wissen muesste????Bin schon wieder auf dem Sprung...muss jetzt mit Hundi losBildund mich dann fuer einen Elternabend fertig machen....
Neee, überlesen nicht, aber was soll ich darauf antworten :?: Hier ist alles Wichtig! :gröhl:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“