Blöd ist halt in einem kleinen Betrieb oft, dass man zwar das Recht auf den Arbeitsplatz auch weiterhin hat, das Klima aber nach so einer Mitteilung oft zu wünschen übrig lässt. Ist ja dann ähnlich wie bei mir wenn ich aus der Elternzeit wiederkomme, der Spaß ist dahin
Austausch der FCH Hamburger
- Kerstin 67
- Rang3

Mandy, hier steht was zum Kündigungsschutz in der Probezeit bei SS: http://www.frag-einen-anwalt.de/K%C3%BC ... f7087.html
Blöd ist halt in einem kleinen Betrieb oft, dass man zwar das Recht auf den Arbeitsplatz auch weiterhin hat, das Klima aber nach so einer Mitteilung oft zu wünschen übrig lässt. Ist ja dann ähnlich wie bei mir wenn ich aus der Elternzeit wiederkomme, der Spaß ist dahin
Hoffe Du kriegst das irgendwie hin, man kann ja Entgegenkommen signalisieren und muß nicht alles so eng sehen, hauptsache Du riskierst Deine SS nicht 
Liebe Grüße von Kerstin
- Kerstin 67
- Rang3

wärsogern, dicke Daumendrücker für die PU morgen und ne tolle Befruchtungsparty hinterher - schön dass Ihr wenigstens keinen Fahrtstress mehr habt
Manu,
Bergfest - wie schön
Muss übrigens selbst gerade ständig den Kopf über mich schütteln wegen meiner Weinerlichkeit
Was das Foto einstellen angeht muß man gar nicht alle verkleinern. Die beiden letzten von Mila in der Weihnachtsdeko waren auch so schon klein genug. Die hatte ich einfach nur eingescannt und im jpg.Format abgespeichert. Ansonsten benutze ich PIXUM zum verkleinern - das Programm habe ich mir ganz einfach im Netz runtergeladen.
Susi, jaja die Hormone
hats Dich jetzt auch erwischt
Vielleicht ist es auch die Weihnachtszeit die jetzt beginnt und einen ein wenig melancholisch werden lässt...
Klara, ganz viel Spaß Euch dreien
Hätte Dich auch gern öfter mal bei mir, da wohnen so blöde Leute bei einem um die Ecke und die Guten sind immer sooooo fürchterlich weit weg
Andrea, bei uns ist es zum Glück noch nicht ganz so kalt wie bei Euch und daher gabs bisher auch keine Baupause. Hoffentlich bleibts noch ein paar Tage so, dann sind die Maurer am Mittwoch fertig und der Zimmermann rückt an. Wenn alles wie geplant läuft haben wir nämlich dann den Samstag kommender Woche schon Richtfest
Oh das wär schön.
Was die Minis angeht muß ich gestehen, dass ich sie am liebsten am ersten Tag der 37. SSW holen lassen würde
Nachdem es ja nun 99%ig ein KS wird weiß ich einfach nicht warum ich mich noch weiter mit diesem Gewicht rumquälen soll. Obwohl es mir ja sehr gut geht kann ich eben nicht so wie ich will und am meisten stört mich das wenn ich mich mit Mila beschäftigen will. Heute habe ich mich beim toben einmal so blöd bewegt, dass ich vor Schmerz erstmal 5min wie in den Wehen geatmet habe
Und dann kann ich ja die Maus nicht wegschieben (wir waren gerade alleine). Also nicht falsch verstehen, sie tobt nur herum und ich liege mehr oder weniger dabei rum und halte sie nur mal fest oder schubse sie aufs weiche Sofa und so - also nicht dass ich dabei viel machen würde. Freue mich halt darauf sie wieder richtig bespielen zu können...
Hast Du also auch gerade Deine moralische Zeit, muß wirklich am Wetter, der Dunkelheit und/oder Weihnachtszeit liegen. Kommt halt die Besinnlichkeit wieder zum Vorschein und wenn Du nun auch noch Kekse backst, dann kann man ja nur wünschen, das das ganze in eine anheimelnde Besinnlichkeit umschlägt
Zimmy, die Milafotos sind auch nicht mit der Digi gemacht. Die hat meine Freundin mit der Spiegelreflex gemacht und ich habe sie halt eingescannt. Unsere Digi ist so alt, dass sie oft spinnt, da vergeht mir das fotografieren. Außerdem benutzt mein Mann sie mehr - momentan halt um den Baufortschritt festzuhalten.
Nelli, na kommst Du wirklich noch mal wieder?????????
Ruby, ich glaube Zimmy hatte gestern geschrieben dass sie auch aus Itzehoe kommt - oder Zimmy?
Iris, schön dass Du wieder da bist. Gut dass Du das aufgeklärt hast, dass Du die Beiträge der anderen nicht gleich lesen konntest - ich musste schon sehr lachen, weil Du immer an den anderen vorbeigeredet hast... jetzt bin ich beruhigt.
Sille, Dir vergehts wahrscheinlich bei den vielen Beiträgen hier oder was machst Du so den ganzen Tag?
Nemo, schade dass Du Dich nächste Woche hier dann so rar machst, aber vielleicht betrifft mich das ja auch gar nicht mehr *hoff* und ich bin froh, dass ich "hinterher" nicht so viel nachzulesen hab
Habe mich inzwischen wieder etwas abgeregt, aber da Mila heute mal wieder einen heuligen Vormittag hatte und wir immer noch nicht wissen was da immer mit ihr los ist war ich schon wieder ein wenig überfordert. Sie hat so dermassen auf dem Wickeltisch getreten und geschrien, dass ich ihr die vollgek.... Windel nicht wechseln konnte. Dann habe ich ihr einen Klaps auf den Oberschenkel gegeben
und obwohl es gewirkt hat hätte ich danach heulen können. Zur Zeit bin ich wohl nicht ganz die Ruhe selbst und sie bringt mich manchmal so in Rage, dass ich zeitweise echt Verständnis für die vielen Eltern aufbringen kann, die ihre Kinder schütteln. Das passiert irgendwie im Affekt - nur leider machts das ja nicht besser. Hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für ne Rabenmutter
Auch das ist mit ein Grund warum ich hoffe das die Zwillis bald da sind und sich mein Hormonhaushalt wieder reguliert - ich werde dem Kind zur Zeit einfach nicht gerecht. Und ganz nebenbei bin ich ständig hin- und hergerissen zwischen dem Gedanken, dass sie mir einerseits den letzten Nerv raubt und andrerseits ein solcher Sonnenschein ist
Den Vormittag habe ich jedenfalls mit drei Kindern am Leib verbracht, wobei Mila dann mehr oder weniger am Hals hängt oder auf dem Bauch sitzt
, am Nachmittag hat sie wieder herzallerliebst gespielt, gesungen, Bilderbücher angeguckt..... Heute hat sie das erste Mal "Tatze" (Katze) und "Tedde" (Teddy) gesagt.
So wieder genug rumgebröselt, tut mir momentan echt gut alles hier loswerden zu können. Danke Ihr Lieben
Schön dass es Euch gibt
Meine WS macht mich zur Zeit auch ein bisserl kirre 
Manu,
Susi, jaja die Hormone
Klara, ganz viel Spaß Euch dreien
Andrea, bei uns ist es zum Glück noch nicht ganz so kalt wie bei Euch und daher gabs bisher auch keine Baupause. Hoffentlich bleibts noch ein paar Tage so, dann sind die Maurer am Mittwoch fertig und der Zimmermann rückt an. Wenn alles wie geplant läuft haben wir nämlich dann den Samstag kommender Woche schon Richtfest
Was die Minis angeht muß ich gestehen, dass ich sie am liebsten am ersten Tag der 37. SSW holen lassen würde
Hast Du also auch gerade Deine moralische Zeit, muß wirklich am Wetter, der Dunkelheit und/oder Weihnachtszeit liegen. Kommt halt die Besinnlichkeit wieder zum Vorschein und wenn Du nun auch noch Kekse backst, dann kann man ja nur wünschen, das das ganze in eine anheimelnde Besinnlichkeit umschlägt
Zimmy, die Milafotos sind auch nicht mit der Digi gemacht. Die hat meine Freundin mit der Spiegelreflex gemacht und ich habe sie halt eingescannt. Unsere Digi ist so alt, dass sie oft spinnt, da vergeht mir das fotografieren. Außerdem benutzt mein Mann sie mehr - momentan halt um den Baufortschritt festzuhalten.
Nelli, na kommst Du wirklich noch mal wieder?????????
Ruby, ich glaube Zimmy hatte gestern geschrieben dass sie auch aus Itzehoe kommt - oder Zimmy?
Iris, schön dass Du wieder da bist. Gut dass Du das aufgeklärt hast, dass Du die Beiträge der anderen nicht gleich lesen konntest - ich musste schon sehr lachen, weil Du immer an den anderen vorbeigeredet hast... jetzt bin ich beruhigt.
Sille, Dir vergehts wahrscheinlich bei den vielen Beiträgen hier oder was machst Du so den ganzen Tag?
Nemo, schade dass Du Dich nächste Woche hier dann so rar machst, aber vielleicht betrifft mich das ja auch gar nicht mehr *hoff* und ich bin froh, dass ich "hinterher" nicht so viel nachzulesen hab
So wieder genug rumgebröselt, tut mir momentan echt gut alles hier loswerden zu können. Danke Ihr Lieben
Liebe Grüße von Kerstin
- merrymensen
- Rang0

- Kerstin 67
- Rang3

Hallo Mandy, gern geschehen
Na selbst wenn der Betrieb an sich groß ist, so belastest Du ja Deine Kollegen, wenn Du nicht so mit anpacken kannst - das meinte ich damit. Aber da kann man ja eben auch Entgegenkommen zeigen, indem man statt schwerer Kisten heben eben freiwillig andere Aufgaben übernimmt, die nicht schwer aber vielleicht doch unbeliebt sind - so meinte ich das! Als ich zuletzt bei mir auf der Arbeit aufgrund der SS nix zu tun hatte, habe ich für die Kollegen die unliebsame Ablage gemacht. So saß ich nicht blöd rum und die waren froh, dass mal ein paar Tage los zu sein...
Liebe Grüße von Kerstin
hallo ihr lieben!
wir machen uns jetzt demnächst auf den weg zur pu und i9ch wollte schonmal noch schnell danke sagen für die vielen lieben daumen!
ich melde mich dann, wenn wir wieder hier sind und erzähle ein bisschen, ja?
klara: brief ist angekommen und ich kümmere mich drum, nachzufragen!
lustige karte!
alle anderen: seid
und bis später!
wir machen uns jetzt demnächst auf den weg zur pu und i9ch wollte schonmal noch schnell danke sagen für die vielen lieben daumen!
ich melde mich dann, wenn wir wieder hier sind und erzähle ein bisschen, ja?
klara: brief ist angekommen und ich kümmere mich drum, nachzufragen!
alle anderen: seid
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Nadine :
Danke, Kerstin, dass Du Mandy schon geholfen hast. Schade, dass ich nicht noch schnell vorbeikommen kann und den Bauch bewundern. Hast jka jetzt wirklich nicht mehr lange. Kann doch dann wirklich Nikolaus sein, oder ? Wenn ich richtig rechne. Oder fängt die 37 schon übernächsten Montag an ? Bin ja so aufgeregt.
Bin ja schon immer eine Heulsuse gewesen. Deshalb ist das ja nichts neues. Als ich letztens mit Chrissi und so gefrühstück habe, hätte ich auch die ganzrn Kids immer abknutschen können und dazu noch heulen. Na wird langsam Zeit für unsere kleine Maus.
Hab heute auch schon wieder gearbeitet. Der Kunde rief gegen Mittag einmal an. War aber nicht so schlimm. Inzwischen kann ich über W-Lan, DSL und VPN direkt auf den Kundenrechner. Ist doch schneller als das ISDN. Wird aber trotzdem Zeit für einen neuen Laptop. Aber sieht gut aus. Vielleicht krieg ich bald einen.
Bei der Kosmetik war ich heute auch mal wieder. Schön erholsam. Vorallem, weil meine Haut durch Stress moemtan mal wieder ganz schön unruhig ist. Ich kann ja kaum was vertragen auf meiner Haut. Andauern bin ich Pickel übersäht und das mit 38.
Timo ist gerade am Kochen. Gleich kommen unsere Freunde mit der kleinen Philina.
Nelliiiiiiiiiiii!!!!!!! Wann bist Du endlich wieder da. Ich vermisse Dich!!!!!!!!!!!
Noch ein schönes Wochenende!
Danke, Kerstin, dass Du Mandy schon geholfen hast. Schade, dass ich nicht noch schnell vorbeikommen kann und den Bauch bewundern. Hast jka jetzt wirklich nicht mehr lange. Kann doch dann wirklich Nikolaus sein, oder ? Wenn ich richtig rechne. Oder fängt die 37 schon übernächsten Montag an ? Bin ja so aufgeregt.
Bin ja schon immer eine Heulsuse gewesen. Deshalb ist das ja nichts neues. Als ich letztens mit Chrissi und so gefrühstück habe, hätte ich auch die ganzrn Kids immer abknutschen können und dazu noch heulen. Na wird langsam Zeit für unsere kleine Maus.
Hab heute auch schon wieder gearbeitet. Der Kunde rief gegen Mittag einmal an. War aber nicht so schlimm. Inzwischen kann ich über W-Lan, DSL und VPN direkt auf den Kundenrechner. Ist doch schneller als das ISDN. Wird aber trotzdem Zeit für einen neuen Laptop. Aber sieht gut aus. Vielleicht krieg ich bald einen.
Bei der Kosmetik war ich heute auch mal wieder. Schön erholsam. Vorallem, weil meine Haut durch Stress moemtan mal wieder ganz schön unruhig ist. Ich kann ja kaum was vertragen auf meiner Haut. Andauern bin ich Pickel übersäht und das mit 38.
Timo ist gerade am Kochen. Gleich kommen unsere Freunde mit der kleinen Philina.
Nelliiiiiiiiiiii!!!!!!! Wann bist Du endlich wieder da. Ich vermisse Dich!!!!!!!!!!!
Noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Susi
Susi
- Kerstin 67
- Rang3

Nadine, na hoffentlich gehts Dir gut und Du hast nur deswegen noch nicht geschrieben weil Du Dich doch schonen sollst
Drücke jedenfalls kräftig die Daumen für eine klasse Befruchtungsparty und dass Du uns gute Nachrichten überbringen wirst
Schlaf schön!
Susi, mein Bauch ist mittlerweile echt riesig
und seit gestern nacht spannt die Haut echt heftig. Meine Ma meinte heute ich soll der Ärztin am Donnerstag klipp und klar sagen, dass sie die Minis jetzt holen sollen. Sectio wirds eh - warum noch warten.... Mila ist nach wie vor heulerig und ich habe ganz schöne Schmerzen sie auf dem Arm zu halten, bringe es aber nicht übers Herz es zu lassen. Heute war halt wieder so ein Tag wo die Jungs so blöd lagen, dass es vermehrt weh tat, hoffentlich ist das dann morgen wieder anders. Aber dem 28. Nov. habe ich das okay des Gyns was die sectio angeht, ab Blutdruck 160/105 soll ich mich sowieso ins KH begeben und heute lag er immer noch bei 145/100. Ich finde den 2. Dez. ein schönes Datum, aber wahrscheinlich strebe ich innerlich schon den 29. Nov. an wenn der Bauch weiterhin so spannt wie im Moment. Bin übrigens auch immer ne Heulsuse aber momentan halt noch verstärkt - na was rede ich, Du wirst das kennenlernen wenn Eure Maus erstmal bei Euch ist und das dauert ja nicht mehr lange
Ach sorry dass ich zur Zeit nur über mich rede, aber die bevorstehende Geburt und die momentane körperliche Belastung ist irgendwie trotz allem Gutgehens so allgegenwärtig für mich, dass mein Hirn kaum einen anderen Gedanken zulassen kann. Göga verdreht auch schon die Augen weil ich kein anderes Thema mehr hab
, aber der wird ja auch nicht ständig in die Rippen getreten so dass ihm die Luft wegbleibt....
Susi, mein Bauch ist mittlerweile echt riesig
Ach sorry dass ich zur Zeit nur über mich rede, aber die bevorstehende Geburt und die momentane körperliche Belastung ist irgendwie trotz allem Gutgehens so allgegenwärtig für mich, dass mein Hirn kaum einen anderen Gedanken zulassen kann. Göga verdreht auch schon die Augen weil ich kein anderes Thema mehr hab
Liebe Grüße von Kerstin
kerstin: nein, keine sorge! alles in ordnung, wir wissen nur noch gar nichts genaues. ich schreibe morgen, sobald ich den anruf von der biologin erhalten habe, wie nun die befruchtungsrate war und wieviel reife eizellen es gab!
die pu war wieder sehr gut, zumindest habe ich wie auch beim letzten mal eigentlich keine nennenswerten beschwerden!
seid lieb gedrückt!
kerstin: ich hoffe, die beiden drehen sich heute nacht wieder in eine etwas weniger unangenehme lage"!!!!!!!!
susi: meine güte, du arbeitest aber auch echt viel!!!!!
klara: vielen dank für die lustige karte! oder hab ich das schon geschrieben?
wie war das treffen?
nemo:
bis morgen!
zimmy:
ditto!
manu:
nelli: immer noch kein reparierter computer?????:knuddel:
andrea: habt ihr schon was ausmachen können?:knuddel:
alle anderen:
und bis morgen! (naja, heute, später am tag)

die pu war wieder sehr gut, zumindest habe ich wie auch beim letzten mal eigentlich keine nennenswerten beschwerden!
seid lieb gedrückt!
kerstin: ich hoffe, die beiden drehen sich heute nacht wieder in eine etwas weniger unangenehme lage"!!!!!!!!
susi: meine güte, du arbeitest aber auch echt viel!!!!!
klara: vielen dank für die lustige karte! oder hab ich das schon geschrieben?
wie war das treffen?
nemo:
zimmy:
manu:
nelli: immer noch kein reparierter computer?????:knuddel:
andrea: habt ihr schon was ausmachen können?:knuddel:
alle anderen:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Nadine: Noch ein paar
Wir möchten Dich ja gerne ss kenenlernen!!!
So viel arbeite ich ja gar nicht. Hab ja nur eine 4 Tage Woche. Da kann man auch mal ausnahmsweise mehr tun. Bin halt nur immer unterwegs, aber das ja mein Job.
Kerstin: Oh wie aufregend!, Da kann es ja fast jeden Tag losgehen. Ist ja dann nur noch max. eine Woche. Ich find ja eigentlichen einen Novembertermin besser. Dann können die Kids später Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten gut feiern und Geschenke kassieren.
Nelliiiiiiiiiiiiiiiiii! Sillleeeeeeeeeeeeeeeee! Ich vermisse Euch!!!
Wir gehen jetzt gleich auf die Skandinavischen Weihnachtsmärkte.
So viel arbeite ich ja gar nicht. Hab ja nur eine 4 Tage Woche. Da kann man auch mal ausnahmsweise mehr tun. Bin halt nur immer unterwegs, aber das ja mein Job.
Kerstin: Oh wie aufregend!, Da kann es ja fast jeden Tag losgehen. Ist ja dann nur noch max. eine Woche. Ich find ja eigentlichen einen Novembertermin besser. Dann können die Kids später Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten gut feiern und Geschenke kassieren.
Nelliiiiiiiiiiiiiiiiii! Sillleeeeeeeeeeeeeeeee! Ich vermisse Euch!!!
Wir gehen jetzt gleich auf die Skandinavischen Weihnachtsmärkte.
Liebe Grüße,
Susi
Susi
- merrymensen
- Rang0