Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
speedymaus
Rang3
Rang3

Hallo Ihr......

Beitrag von speedymaus »

Hallo Ihr alle hier.Wir sind hier ganz neu und BUMMEL hat mir nu erzählt,das ich mal was von uns erzählen soll.Also wir sind Iris und Torsten aus Hamburg und sind 32 und fast 40 Jahre alt,wünschen uns schon seit 8J. einen Zwerg,seit 2J. mit ärztlicher Kontrolle.Nachdem bei meinem in diesem Jahr schon 3x das Spermiogramm schlecht ausfiel und ich aufgrund der Hormone keinen Eisprung bekomme hat mein Gyn. uns nu in das Fch-Hamburg überwiesen.Tja nun haben wir dort sogar schon eine liebe Freundin gefunden:BUMMEL: Tja und nu rückt dieser Termin immer dichter( 30.10. )und wir sind beide schon richtig nervös,denn mein Gyn. sagte mir noch:keine sorge meine liebe,die im fch haben bislang jeden geholfen.Tja nu weiss ich im moment nix mehr zusagen aber ich denke mal hier bei Euch allen werden wir uns wohl so richtig wohl fühlen können.
Ganz liebe Grüsse an alle hier schreiben Euch Iris und Torsten
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

Carsten der Italiener ist eine prima Idee!! Der eignet sich wirklich hervorragend zum Treffen. Danke auch für die Handynummer.
Wie wäre es mit Sonntag abend um 18 Uhr beim Italiener. Passt euch das?

Hallo speedy herzlich willkommen hier im Ordner!
Bei welchem Arzt seid ihr denn, Rudolf, Naether oder Fischer?
Was ist denn genau am 30.10., erstmal das Informationsgespräch oder gehts da schon richtig los?
Das FCH ist wirklich sehr gut, trotzdem würde ich nicht die Worte deines Gyn überbewerten. Trotz aller hervorragender Statistik des FCH kann nicht jedem geholfen werden. Optimismus ist aber allemal angebracht. Wir wünschen euch dazu alles Gute :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da.
In Sachen KIWU passiert bei uns ja zur Zeit nichts. Wir warten immer noch auf die Sachne vom FCH, damit wir die Unterlagen zur Krankenkasse schicken können. Laut AUssage der Helferin vom Doc kann es noch mind 1 Woche dauern, bis wir die Unterlagen erhalten. ich werde nächste Woche noch mal anrufen....

Wir haben am SOnntag Urlaub gebucht. AM 09.11. geht es für 9 Tage nach Fuerteventura, FREU!!

Bis dahin muss ich viel arbeiten, da gerade Ferien sind, finden meine SPortkurse nciht statt und da kann ich doch gelich länger im Büro bleiben.

Allen nächsten Urlaubern wünsche ich schöne erholsame Tage.

Bummel, viel Glück und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.

Hey Ari, solche Tage hat doch jeder von uns mal. Das kann ich gut verstehen, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man nicht mehr möchte. Ich hoffe, Deiner Katze geht es besser, 22 Jahre ist aber auch wirklich alt.
Deiner Mom ist ja in Sachen Asthma und Rauchen nicht zu helfen, wenn sie selbst es nicht ändern will. Als Kind hat man es oft ganz schön schwer mit den Eltern finde ich.
ALso, lass den Kopf nicht hängen

:knuddel:

Hallo speedy, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im FCH seid Ihr bestimmt gut aufgehoben, denn die Leute dort sind alle nett und hilfsbereit.
Alles Weitere wird sich zeigen, aber vor dem Termin (wenn es denn das "Erstgespräch" ist) braucht Ihr nicht so aufgeregt zu sein.

So, macht es alle gut für heute. Ich melde mich am WE wieder oder wenn wir unsere Papiere endlich abschicken können.

Eure Sille
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo speedy schön euch im ordner zuhaben hier seid ihr in liebe hände ,jeder hat immer ein offnes ohr und das tut so gut. danke sille für das daumen drücken kann ich gebrachen. liebe und kalte grüsse aus lüneburg . eure bummel
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>Hallo Speedymaus :wink:
schön das du zu uns gefunden hast.ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
bei welchen Doc im Fch bist du denn??

Hallo an alle anderen,ich war heute beim Frauenarzt(weil ich meine Tage ja alle 14 Tage bekomme)und mein Doc sagt,das ich kein Eisprung habe :evil: Also kann ich garnicht nicht mehr auf natürlichen weg ss werden,er möchte mich jetzt nicht behandeln ,weil ich ja im Dezember mit der Pille beginne,und er mich jetzt nicht mit Hormone vollbroppen möchte.

Sorry das ich euch nicht alle persöhnlich anspreche,,ich schreibe mogen ausführlicher ,,
lieben gruß
Wurzel

Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo meine liebe wurzel hab dich total vermisst, weisst du das überhaupt so gewöhnt man sich an ein menschen. bohh bin überrascht was dein doc gesagt hat aber kopf hoch wir schaffen das ,du weisst ja unser pack. knuddel dich ganzzzzzz lieb . deine bummel[/b]
hummelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von hummelinchen »

Hallo an alle!
Ich bin hier ganz neu und wollte mich mal kurz vorstellen.Ich bin Manja, mein Schatz heißt Sven und wir sind beide 28 Jahre alt und kommen aus Lübeck.Wir versuchen nun seit 2 1/2 Jahren unser Wunschkind zu bekommen, aber leider bisher vergeblich.Ich war bereits 4 mal schwanger( auf natürlichem Wege), aber ich habe die Babies jedesmal so ca. in der 8.SSW verloren.Bei der letzten Schwangerschaft waren es sogar Zwillis. Obwohl wir diesmal echt gedacht hatten, es geht gut, weil anfangs alles so prima aussah.Wir hatten nach der 3.FG schon eine Reihe von Untersuchungen machen lassen, wie Gen.Beratung,Schilddrüse, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung.Alles ohne Befund, also alles in bester Ordnung.Tja, nun ist mein Doc mit seinem Latein am Ende, wie er sagt und hat mich ans FCH überwiesen, wo wir am 8.11.2002 unser Erstgespräch bei Prof. Rudolf haben.Wir sind schon megaaufgeregt,was uns da alles so erwartet. Hab dazu gleich mal ein paar Fragen:
Was wird denn beim Erstgepräch alles so gemacht?Wird da auch gleich was untersucht?Wie lange dauert das ungefähr, bis sie meinen, welcher Weg der beste für einen ist?
Oje, ich weiss , Fragen über Fragen.Typisch Frischling, stimmts?!Ich würd mich trotzdem sehr freuen , wenn ihr mir auf die ein oder andere Frage antworten würdet.
:D
Ich hab von der Seite hier von Speedy erfahren - Hallo Speedy,ich hab´s gefunden - Danke nochmal dafür!
Nachdem ich mich gestern erst mal hier zurechtfinden musste, wo was ist, hab ich dann den FCH - Ordner gefunden.Habe mich dann erst mal durch eure 49 Seiten gelesen, dauerte zwar ne Weile, war aber sehr interssant.
Ja und heute nun schreib ich euch das erste Mal.Wie ich grad feststelle, ist es nun doch etwas länger geworden...
So seid alle ganz lieb gegrüsst!
Manja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

hier ist ja mal wieder richtig was los im ordner! finde ich klasse :D .

wie haben das renovieren bei schwie-mama gut überstanden und ich bin heilfroh, dass wir das nun hinter uns haben.
unseren aufenthalt in hamburg haben wir auch dazu genutzt, uns abends mit vielen unser alten hamburger freunde im "wanderer" (ohlstedt) zu treffen. wir sind ja vor über frei jahren aus hh-bergstedt aufs dorf gezogen und vermissen die grossstadt gar nicht. aber so ein treffen mit alten freunden macht mal wieder richtig viel spass!

tim und carsten: ich wünsche euch viel spass in dk und bei eurem treffen.
apropos treffen: unser damals geplantes fch-treffen ist ja ins wasser gefallen. nun sind hier wieder so viele aktiv, da könnte man doch wieder ein treffen ins auge fassen? so im november, da ist eh nicht so viel los.

hallo iris, herzlich willkommen bei uns und viel glück für euren start im fch! ich wundere mich etwas, wie lange an euch herumgedoktert wurde, bis ihr zum spezialisten geschickt wurdet. war denn das spermiogramm früher besser oder wurde das jetzt erst getestet?
habe ich das richtig verstanden, dass ihr bummel im fch kennengelernt habt? carsten ist auch über mich in das forum gelangt, wir sind auch im fch ins gespräch gekommen.
wenn das so weitergeht mit den empfehlungen, dann platzt ja bald der ordner :lol:

hallo sille, wie lange wartet ihr denn schon auf die unterlagen von fch :x , das gibt es doch gar nicht. nerv die mal ordentlich, damit sie in die puschen kommen!

hallo ari, wurzel und bummel, nicht verzagen beim warten :knuddel: !!

so, in einer woche habe ich endlich wieder us, der letzte war ende august! die anderen im ss-ordner haben alle viel öfter us, die sind wohl alle privat versichert. tja, und die kk bezahlt eben nur 3 x us pro ss, da wird einem die zeit echt lang.

ari, dich könnte ich hier wieder zum englisch üben gut einsetzen. kaum sind die ferien zuende, schleppt mein sohn wieder seitenlang vokablen und grammatik nach hause und das gequäle geht wieder los. wenigstens hat er in der letzten arbeit eine 2 geschrieben, also hat sich das gepauke gelohnt. nebenbei lerne ich ja auch noch etwas englisch, kann mir ja nicht schaden :oops: .

ich wünsche euch allen einen schönen tag.
liebe grüsse von bea

ps was haltet ihr denn alle so von einem treffen im november?
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi an alle,

ach wurzel, das hört sich ja wirklich komisch an. Ist diese Situation denn irreversibel???
Jedenfalls wünschen wir dir alles Gute und dass die nächste Behandlung zum Erfolg führt!

hummelinchen, herzlich willkommen hier im Ordner.
Die Erstgespräche laufen, je nach Vorbehandlung, unterschiedlich ab. Manchmal wird schon etwas untersucht (aber nur ausserhalb), manchmal kommt es nur zu einem Gespräch. Plant dafür aber vorsichtshalber etwa 1 h ein.
Da Ihr schon Untersuchungen hinter euch habt, wird Rudolf vielleicht eine HLA-Analyse vorschlagen, falls die bei euch noch nicht gemacht wurde. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Viel Glück dabei jedenfalls :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo manja,

herzlich willkommen hier im fch-ordner! du hast dir die ganzen 49 seiten durchgelesen? unglaublich...

es tut mir sehr leid, dass du nun schon so oft eine fg hattest. leider kann ich dir dazu nicht viel raten, aber dieses forum bietet eine irrsinnige info-quelle und du wirst hier sicher so einige mit dem ähnlichen problem finden, die dir tipps geben können.

in bezug auf euer erstgespräch rate ich euch unbedingt, euch vorher gut zu informieren und fragen ggf vorher zu notieren. hier haben schon einige am fch die "fliessbandabfertigung" bemängelt. bei uns war es besonders extrem, wir kamen ja schon mit dem befund des andrologen "nur icsi macht sinn" und da hiess es nur: 1. es kostet 8000 -10000 dm (das war noch vor dem icsi urteil), 2. haben sie noch fragen und 3. wann fangen wir an?
wir hatten keine fragen mehr, weil wir die kohle nicht hatten...
nach dem urteil wollten wir dann anfangen und statt eines neuen gespräches habe ich einfach die medis und den behandlungsplan mit der post zugeschickt bekommen...
auf der anderen seite könnt ihr davon ausgehen, dass die docs medizinisch wirklich was auf dem kasten haben und ihr dort in der hinsicht in guten händen seid!!!
ich kann es insoweit bestätigen, als dass unsere erste icsi gleich geklappt hat und ich nun in der 21. ssw bin.

ups, schon wieder ein roman und mein haushalt wartet...

liebe grüsse von bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“