Hallo meine Lieben! Hmmmm, wo fange ich nur an.... also erstmal habe ich total die Entzugserscheinungen gehabt, aber mein Mann hat gemeint, er müsste mal das Arbeitszimmer renovieren und daher war der PC nicht angemeldet. Jetzt bin ich aber wieder da und wir haben jetzt sogar einen Flachbildschirm. Echt klasse!
Hier hat sich ja die große Abschiedswelle breitgemacht

aber Verständnis habe ich voll und ganz dafür. Jessee, du hast noch sehr viel Zeit und fange einfach an, wenn es für dich/euch passt. Ich habe übrigens in der Zeitung gelesen, was bei dir auf der Arbeit los ist. Es tut mir echt leid für dich.
Und Heike, natürlich kannst du trotzdem an den Treffen teilnehmen, das ist doch keine Frage. Aber bei dem Stress, den du momentan wahrscheinlich zu Hause hast, würde ich mir auch nicht den Stress einer KiWu-Behandlung antun. Schöne Grüße an Mislove aber vermissen werde ich dich trotzdem. Alles Gute für dich
Bienchen, die Fragen, die du dir gestellt hast, wegen den Risiken zum Übergewicht habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber bei den anderen klappt es eben auch ohne weiteres und bei uns muss leider jedes erdenkliche Risiko ausgeschlossen werden. Das ist wie mit der "verfluchten" Raucherei, es ist ja auch besser für uns, wenn wir es lassen oder auch dünner sind. Aber wehe, du driftest jetzt in Diät-Foren ab und meldest dich nicht mehr
Claire, von dir habe ich ja heute Mittag schon gehört. Das ist echt eine doofe Sache bei dir. Aber höre mal auf deinen Mann *mitzeigefingerwackel* vielleicht liegt er garnicht so falsch. Und dein Bettchen wird bestimmt noch flauschiger bis Montag . Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen. Soll das Bild über die Deutsche Bahn übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich sein

habe echt mal lachen müssen.
Annette, dir natürlich ein herzliches Willkommen. Wir sind uns ja noch nicht über den Weg "geschrieben"

Dein Vergleich mit den anonymen Alkoholikern war gut

aber Weihnachtsmarkt ohne Glühwein ist kein Weihnachtsmarkt.
Ich habe übrigens eine ICSI in Frankfurt hinter mir, die leider ohne Transfer war wegen Überstimu. Die Uni trägt dann die Verantwortung für einen Transfer nicht. Habe dann eine Woche im KH verbracht. Ich hatte von meinen 18 EZ nur 4 befruchtete, 3 sind dann im August aufgetaut worden ( 1 war futsch), aber der Versuch war dann leider negativ. Momentan hänge ich etwas in der Luft, weil ich sehr starke Probleme bei der Mens habe und ich dahingehend unbedingt etwas unternehmen muss. Eigentlich könnte ich Anfang November mit der Stimu für die nächste ICSI anfangen, aber das ist von meiner Seite aus noch nicht ganz klar. Ich mache übrigens dann ein Short-Protokoll, weil ich seit diesem Monat wegen den Schmerzen wieder die Pille nehme.
Simone, es geht echt schon los bei dir? Ich habe ja die Hälfte verpasst

Toi, toi, toi! Warum bekommst du denn Nasenspray? Ich dachte immer, das machen sie nur bei den Ü35?
Anja, ihr habt also auch über einen Urlaub auf Bali nachgedacht

? Wir haben auch letzte Woche davon gesprochen, weil wir im Februar oder März nochmal in Urlaub wollen. Echt schlimm, was da passiert ist

Wir waren übrigens schon in Thailand... Rundreise und anschließend eine Woche auf Koh Samui... traumhaft. Nach den Phi Phi Island will ich mich mal erkundigen, dort soll es auch sehr schön sein.
Anke, das ist ein schöner Shit bei dir, aber habe Mut für die anstehenden Dinge! Aber Spanien??? Hattest du nicht immer von Italien gesprochen??? Wobei Valencia wirklich schön ist, ich war schonmal dort. Mit deiner SchwiMu hast du dir ja einiges aufgehalst

. Wegen der Schleimhaut könnte ich dir diesen widerlichen Tee empfehlen oder auch Kalium, allerdings hege ich mal den leisen Verdacht, dass du stärkere Mittel brauchst, um sie auf Trab zu bringen.
Moni, dir auch viele Grüße. Wenn deine Haare jetzt ab sind, ist das noch mehr ein Grund, beim nächsten Treffen dabei zu sein.
An welchen Tagen ich bei dem Treffen kann, kann ich euch erst morgen sagen, weil die meisten Termine in meinem Kalender auf der Arbeit stehen. Das nächste Treffen MUSS einfach wieder größer werden. Und wo wir es doch vom Weihnachtsmarkt hatten.... wir müssen auf jeden Fall mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen, wenn die Zeit dafür endlich wieder da ist.
Andrea, was ist denn los? Warum meldest du dich nicht und sagst Bescheid *schimpf*. Ich will doch wissen, ob alles in Ordnung ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)