Gaby, du bist wirklich ein Motivationswunder. Woher nimmst du bloß die ganze Kraft? Respekt.wir können uns nur nicht anstecken lassen und den Kampfgeist behalten
Glückwunsch für deinen "Lütten" zum ersten Preis! Na klar platzt du vor Stolz, welche Mutter würde das nicht

Auf jeden Fall brauchst du dir bei ihm keine Gedanken zu machen, was er später mal beruflich machen wird: Musik, na klar was sonst

Mein Großer war mal beim Vorlesewettbewerb Schulsieger geworden. Klar ist das nicht so spektakulär aber ich war trotzdem mega-stolz. Auf der Landesebene ist er dann "nur" noch zweiter geworden aber hinterher waren wir beide heilfroh, dass er ausgeschieden ist.....So was ist nix für meine schwache Nerven

Zurück zu den Unterschriften:
Heute war ja "offizieller" Annahmeschluß aber wir sammeln einfach weiter bis wir uns zur Übergabe aufraffen können. Im Zeiten drastischer Einsparungen wird es ein Ding der Unmöglichkeit, zZt eine bessere Kostenerstattung zu erwirken. Deshalb wäre mein Vorschlag, die Gewichtung in unserem Anschreiben ebenfalls auf Kosteneinsparungen zu setzen:
-Verminderung der Kosten und gleichzeitige Verbesserung der SS Raten durch Selektion an Tag 5 statt Tag 2. Unsere Forderung hier also die entsprechende Änderung im ESchG
-Durch diese Änderung gleichzeitig Verminderung der Kosten durch Mehrlingsgeburten, einschließlich der Kosten für Langzeitschäden beispielsweise wegen Behinderungen aufgrund von Frühgeburten
-Diese Kosteneinsparung investieren, indem KiWu Behandlungen in die Belastungsgrenzen mit aufgenommen werden
Folge: für die GKV zunächst kostenneutral, aber für die Betroffenen erhebliche Verbesserung!
So oder ähnlich würde ich meine Argumentationskette aufbauen. Das kommt besser an als einfach nur "mehr Geld" zu fordern.
Was sagt ihr dazu?
Für eine persönliche Übergabe der Unterschriften kann ich derzeit leider nicht zur Verfügung stehen. Ich kann im Moment aus persönlichen Gründen nicht so weit wegfahren.