Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallo ihr Lieben!!!

Schon mal vorab viiiiielen Dank fürs *dd* !!!

Ich bin schon sehr gespannt ob es die Kleinen geschafft haben. Wir haben uns dieses Mal für "Blastozyten..."(wir wissen es so schnell nicht wie es heißt) entschieden. d.h. die Eizellen werden erst am 5. Tag nach Punktion übertragen. Hatten eigentlich gedacht es könnte etwas bringen aber ich/wir haben erst im Nachgang darüber mehr gelesen und ich hab nun das Gefühl, dass es nicht unbedingt was bringt. Da stand dann nämlich drin, dass nur wenige den 5. Tag überhaupt erreichen. Und wir hatten ja im Ende gar nicht viele von den 13 über. Nun hab ich Angst, dass uns morgen gesagt wird, dass es bei uns so ist!!! Jaaaaa - ich weiß - abwarten und die Hoffnung bewaren, aber irgendwie ... Termin ist übrigens um 11 Uhr.
Ja, außerdem werde ich mich schon mal vorab ins Wochenende verabschieden, da wir ziemlich direkt morgen nach TF zu meinen Eltern fahren, am So. weiter (ohne Maja) nach Freiburg wo wir bei Freunden eingeladen sind.
Meine Eltern wissen nichts von unserem 2. Versuch und daher werde ich wahrscheinlich nicht an den PC kommen.

@Hormonika: Im neuen SPIEGEL ist übrigens ein interessanter Artikel über Auslandsbehandlungen. Hat den vielleicht eine von euch gelesen??? Den Spiegel haben wir zwar aber auf welcher Seite stand da was? Ich hab nichts entdeckt.
Außerdem *dd* *dd* *dd* für dich!!! ...nicht mehr lange ... trink fleißig deinen Tee -wenn es klappt trinke ich den dann auch ab morgen!!!

@christiane: Fröhliches spritzen!!! :D

@Hase: hoffentlich müßt ihr nicht so lange warten bis zum nächsten Termin!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

z.line :hallo:
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

jetzt brauch ich Eure Daumen. Seit gestern wird aufgetaut und Samstag erfahre ich wie viele Eisbären überlebt haben.
Dienstag wäre der Transfer, sofern welche überleben.

Harmonika: Den Artikel habe ich nicht gelesen, aber ich stimme Dir zu ich finde das Thema Ausland sehr interessant. Mein Mann weiß noch nichts von meinen Gedanken, aber ich liebäugle damit sollte ich mehr als die genehmigten Versuche brauchen, über Österreich nachzudenken. Von München aus ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber jetzt warten wir mal ab und trinken unleckeren Tee. Meine Himbeerblätter schreien schon nach mir. Deine Frauenmantelrerfahrungen teile ich hoffentlich ab nächster Woche mit Dir.

z.line: Schade meine Worte werden Dich nicht mehr erreichen, aber um mal :klugscheiss: mach Dir keinen Kopf. Wie gesagt ich hatte auch 13 und auch erst Transfer nach 5 Tagen. Das war kein Problem auch bei den anderen nicht die ich kennen gelernt habe. In München wird das nur so gemacht, mit sehr guten Erfahrungen. Doppel :klugscheiss: Du wirst sehen, wenn Du diese Zeilen liest dann hattest Du auch 2 Blastozyten (stimmt doch bitte, oder?)

SW: Das kenne ich das Gefühl lieber einen Grund zu haben warum man nicht schwanger wird. Aber ich sage mir dann immer, wen das Ergebnis so niederschmettern wäre, wäre ich auch nicht froh einen Grund zu haben. Ach man das ist so zweischneidig.

Christiane. Wenn Du Dich durchgekocht hast würde ich gerne Deinen Favoriten hören. Ich experimentiere doch auch so gerne in der Küche. Ein Massensterben konnte bisher auch verhindert werden, aber vor ein paar Wochen wurde aus einem Experiment Gulasch ein Besuch beim Chinesen.

Und aus dem Hasen wurde eine Lena :fluester:
:D

So ein Wochenende bei der Schwiegermutter steht vor der Tür. Ich freeeeeeeeeeeeu mich so *liebernicht*

Bis bald
Auftaurübe
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallo ihr alle!!!

wir sind zu 2. losgefahren und zu 4. wieder nach Hausen gekommen :D :D :D :D
Am 5.12. ist sst !!!

@rübe: danke für die :klugscheiss: Auskünfte!!! Hab es tatsächlich erst später gelesen, aber das macht ja nix!!!
viel spaß bei deiner Schwiegermutter!!!

@hormonika: trinke auch "deinen" Tee!!! :-? aber wenn es denn hilft!!! *dd* *dd* *dd* (wieder ein Tag rum)

Wir fahren jetzt gleich los,
ich wünsch euch was

z.line
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo :lol:

@ruebenratz24 meine Daumen hast du auch. *dd* *dd* *dd* .
ich wuensche euch das bis Samstag viele ueberleben, und du Dienstag einen Transfer hast.
Geniess das Wochenende bei Deiner Schwiegermutter :roll: .
sei froh, dass du nur das wochenende mit ihr verbringen musst.
Meine wohnt genau gegenueber, und ich sehe Sie jeden Tag :-? , manchmal sogar mehrmals am Tag :help: :help: :help: .
LOL, nu hab ich mich geoutet, mit meinen Namen :P

@z.line CONGRATULATIONS :lol: . Mach es Deinen 2 NEUZUGAENGERN gemuetlich.
Hoffe die Wartezeit geht bei dir auch ruck zuck vorbei.

@Christiane77, viel Spass beim SPRITZEN, und vorallem viel Erfolg.

@Harmonika, wie geht's Dir ? noch 1 Woche *dd*

@all, ihr TEEtrinker. ich steig da irgendwie nicht durch. HIMBEERBLAETTERTEE soll man in der 1. Zyklushaelfte trinken, und in der 2. Haelfte Frauenmanteltee.
hab ich das richtig verstanden ??? :oops:
DANKE

Allen anderen, schoenes Wochenende

HASENLENA :dance:
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo zusammen,

@Auftaurübe:
wie sieht es aus mit Deinen aufgewärmten Lieblingen, alles zum einsetzen bereit?

@z.line:
05.12. ist ja ein super Datum für den SST, einen Tag vor Nikolaus kann nur gut gehen!!! Bild Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE bei Deinen Eltern und Euren Freunden und Du konntest Dich richtig ausruhen...

@Christiane77:
Verträgst Du die Medis? Geht es Dir gut?

@Hormonika:
noch 6 Tage der Countdown läuft :wink: Kannst Du schon eine Prognose abgeben???

@Lena:
zu den Tees kann ich Dir leider nix sagen, weil ich sie bis jetzt noch nie getrunken habe...

Grüße von SW
Bild
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen SW,

mir geht es prima. Die ersten zwei Spritzen habe ich gut vertragen. Das Nasenspray nehme ich ja schon länger und habe auch keine Probleme. Ich habe zwar des öfteren mal Stimmungsschwankungen :wink: aber ob das von dem ständigen Hormon rauf und runter kommt weiß ich nicht :wink: Aber egal, mein Mann erträgt mich schon :oops: , wir wissen ja auch wofür :) .

Ansonsten werde ich langesam schon nervös.

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Christiane
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Liebe Daumendrücker,

das Drücken hat geholfen, aber noch nicht ganz locker lassen, am Dienstag zeigt sich, ob sich alle schön geteilt haben. Es haben alle 3 das Auftauen überlebt. Jetzt hoffe ich, dass die Schwestern dort den Eizellen spannende Gutenachtgeschichten erzählen und hin und wieder an der Wiege gutschigutschi machen.

Harmonika halte durch Deine Tage als Harmonika sind gezählt!
Wäre Dir lieber Babmonika oder Kryomonika :lol:

z.line: Wie oft waren sie denn jetzt eigentlich geteilt????

Bis bald
Morgen um 13:50 ist der Transfer
die Transferrübe
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben!

Einen kleinen Gruß aus der Mithibbel-und Daumendrückzentrale:

@ruebe
Werde Dir morgen 13.50 gaaaaaanz dolle die *dd* *dd* *dd* *dd* Auf das sich die Krümel bei Dir wohlfühlen. :knuddel:

@z.line
Hoffe es geht Dir in der WS gut und die Nikoläuse bereiten Dir am 05.12. ein freudiges Ergebnis! *dd* *dd* *dd*

@Hormonika
Nach meinen Berechnungen müßten es jetzt noch 4 Tage bis SST sein, stimmt`s? Hoffe es geht auch Dir gut und Du trinkst brav weiter Deinen Tee! *dd* *dd*

@Hase Teeeinnahme genau wie Du es beschrieben hast. Nur macht Frauenmanteltee nicht ganz so wirr im Kopf wie Himbeerblättertee! :lol:

@Christiane na dann bring Deine Follis mal mit den Hormönchen auf Trab! Weißt Du schon wann US-Termin ist? Auch Dir *dd* *dd* *dd*

@alle anderen :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

So ein Mist!!!
Jetzt ist mein ganzer langer Text weg!!!!
*mecker*

Also ein neuer Versuch!!

Auf in eine neue extreeeeem positive Woche!!!

Nach einem WoEnde mit 3x SauerkrautEssen kann ich nur hoffen, dass sich unsere Krümel von unserem Gestank nicht verkrümelt haben!!! :oops: Wir waren ja eingeladen und konnten uns nicht wehren ...
Unser Töchterlein hat Sa 6x :würg: und bei meinen Eltern die Betten verk..
Aber am nächsten Mittag war es schon viel besser und heute merkt man nix mehr.

@Transferrübe: meine Daumen gehören für morgen ganz dir!!! *dd* *dd* *dd*
Übrigens konnte man bei unseren Kleinen die Zellen nicht mehr zählen, da sie schon Blastozyten waren. :klugscheiss: (ich hab auch gefragt)

@Hormonika: noch mal zum tee: auf meinem Beuteltee steht für Übelkeit und Darmbeschwerden! Kann das dtrotzdem für uns gut sein??????
Weiterhin für dich *dd* *dd* *dd*

@ Hase wann habt ihr denn euren nächsten Termin? Hab ich das überlesen?

@Christiane: Hängst du noch an der Nadel? Was meinst du wielange du noch spritzen musst? Habe gestern auch noch mal eine Spritze reingedrückt :oops: (Einnistungsspritze)

@SW@Zimmy: Wie geht es euch denn????? Hattet ihr ein nettes Wochenende?

Gaaaanz viele Grüße
z.line
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Juhu ihr Lieben,

freue mich, dass ihr auch schon für mich mithibbelt :D

@Zimmy
Mein nächster US ist am kommenden Freitag (25.11.2005). Bin mal gespannt wieviel Follikel schon (8. Spritzentag) zu sehen sind. Spritze ja diesmal viel weniger Gonal F. Bei der ersten ICSI waren es immer 225 Einheiten, jetzt nur 150 Einheiten. Trotzdem soll es mehr Erfolg bringen wegen der Downregulation vorher.

@z.line
Finde ich klasse dass es deine zwei Krümel geschaft haben und hoffe, dass sie es sich jetzt schön bei dir gemütlich machen und bleiben. Ich drücke dir die Daumen *dd*

@ruebenratz
Auch für dich sind meine Daumen natürlich für den morgigen Transfer gedrückt *dd*. Ich wünsche dir, dass sich deine Untermieter dann richtig wohl fühlen in deinem warmen Apartment. Viel Glück.

@Hormonika
wie sieht es bei dir aus? Ahnst du schon ob es geklappt hat? Wie fühlst du dich?
Ich hoffe es ist alles ok bei dir und dir geht es soweit gut. Nur noch 4 Tage dann ist die nervenaufreibende WS vorbei :)

@Lilli
wie geht es jetzt bei dir weiter? Weist du schon wann du deine Eisbärchen zurückbekommst?

@all
schönen Abend und liebe Grüße
Christiane :)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“