Guten Morgen.
@ bine - na da hat Thomas aber schön an dich gedacht, klingt super romantisch

.
Wie alt ist die Kleine deiner Schwester denn nochmal? Das war ja ein kurzes Babysitten.
@ ecco - viel Essen, das kenne ich, ich könnte auch dauernd futtern und hab's am WE aus ausgiebig gemacht. Deiner Mutter laboriert aber lang an ihrer Erkältung rum, nicht, dass das die Grippe war, die ist ja so langwierig.
@ Kerstin - liegst du noch vom WE flach?
Unser WE war ganz gut. Samstag der 1. Hilfe Kurs war sehr lehrreich. Ich hab zwar schon viel gewusst, auch wie man ein Baby und Kleinkind reanimiert, aber es war doch gut es nochmal anhand einer Puppe gezeigt zu bekommen. Wir wurden über die häufigsten Unfälle aufgeklärt: Fremdkörper in Luftröhre, ertrinken, Pseudo-Krupp, Verbrennungen, Vergiftungen, Wunden usw. aufgeklärt und haben noch eine Broschüre mit den Kurzbeschreibungen mitgekriegt was im Notfall zu machen ist.
Jesse war mal wieder total brav bei der Babysitterin, er hat mit ihr gespielt, hat sich von ihr in Bett bringen lassen und 2 Stunden geschlafen, gut gegessen, sie waren mit dem Kinderwagen draussen - alles bestens. Das gute Mädel ist Gold wert, strahlt so eine Ruhe aus und ist so lieb zu unserem Kleinen, deswegen kriegt sie auch immer ein wenig mehr als sie verlangt. Gute Arbeit soll man belohnen.
Thomas und ich haben jetzt vor einmal im Monat was für uns zu machen, dann kann sie ja dann immer kommen jetzt, wo es so gut klappt.
Ansonsten laboriert Jesse an einer Erkältung rum, Schnupfen, hustet ein wenig und hat sich gestern abend öfters mit dem Händchen am Kopf und Ohr rumgefummelt - mal aufpassen, nicht, dass er eine Mittelohrentzündung kriegt. Fieber hatte er gestern auch leicht.