Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

nein ich meine den am 1.6.2006
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns hier in größerem Umfang an dieser Umfrage beteiligen und in den Freitext am Schluß mal unsere Forderungen hinein kopieren?
Ja, das ist eine gute Idee. Ich habe auch schon letztes Mal daran teilgenommen und auch da schon meinen Kommentar am Schluß abgelassen. :wink:

Es wird aber wie immer am "größeren Umfang" scheitern. :roll:

So, nun zum Tag des Kindes:

Ich halte das für eine sehr gute Idee! Zu diesem Zeitpunkt würde ich auch gerne nach Berlin kommen und mit Gaby die Unterschriften überreichen. Wir könnten uns dann jetzt schon um einen Termin in Berlin bemühen, ist ja wohl langfristig genug.

Bis dahin könnte man die Unterschriftenaktion letztmalig bis zum 30.04.06 verlängern und dann Anfang des Jahres alle noch mal kräftig mobilisieren. Wir müssen dann den Leuten mal klar machen, WIE wichtig es ist, das sie sich mal aufrafffen, damit wir etwas erreichen können.
Bis dahin wird sich auch die große Koalition zusammengefunden haben. Im Moment sind sie ja immer noch mit sich selbst beschäftigt und dann kommt Weihnachten und jeder ist mit seinem eigenen Streß beschäftigt...

Mein Ziel wären übrigends mindestens 5.000 Unterschriften! Darunter traue ich mich nicht nach Berlin :oops:

@Gaby und alle anderen
Was haltet ihr also vom 1. Juni? Dann lasst mal eure Meinung hören!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

aktueller Stand: 1667 Unterschriften
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben
bis Juni ist zwar noch lang hin, aber das wäre auch eine Möglichkeit, nochmal Reserven zu mobilisieren - DIANA könnte mit Mama nochmal durch Deutschland reisen und die nächsen 1000000000000 Unterschriften sammeln :wink: :wink: :wink:
Dann sollten wir vielleicht auf der Eingangsseite des Forums nochmal einen RIESEN Hinweis anbringen, den man nicht übersehen kann - in bunt und blinkend vielleicht - und bitten, dass JEDER zumindest seine eigenen Unterschriften einsendet. Ich würde dann auch nochmal beim DVR mobil machen , dass die die Praxen nochmal mit ins Boot nehmen. Wir könnten auch auf der 10 jahres Wuki Feier nochmal sammeln. Also wie ist eure Meinung? So ganz bald kriegen wir eh nix hin und es wäre eine Möglichkeit , die Zahl etwas beeindruckender zu gestalten.
Und dann fahr ich mit Bea nach Berlin und wir lassen es so richtig krachen!!!!!!!!!!!!
Rebella kann dann ja auch dabei sein ....
Ach *schelg* ich sehe uns schon in großem Presseaufgebot 10000000000 Unterschriften an Ullallalla übergeben und am nächsten Tag auf Seite 1 der Bildzeitung die Schlagzeile: "Hände weg vom Schnulla - Ulla!" Kinderlose überfallen Ulla Schmidt
seufz......
Also MELD und bis bald
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ach, ein herrlicher Traum..............

Gaby, du hast aber noch vergessen den Anhänger zu organisieren, denn sooooooooo viele Ordner können wir gar nicht tragen :lol:

O.K. erster Juni ist also abgesegnet? :wink:
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

JBB: Ich dachte, wir buchen nen Bananenbomber von der Lufthansa......... :wink:
von mir aus kann es losgehen... sollten wir nicht crischn dann nochmal bitten, etwas GAAAAAAAAAAANZ AUGENFÄLLIGES einzustellen??
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Oh prima, da will ich auch dabei sein !!!
Als Ex Berliner kriegt ihr dann auch ne kleine Stadtführugn von mir. ok?

Mein Menne hat überlegt ob er seine Kontakte in der SPD mal spielen lassen kann, aber so richtig aktiv ist er nicht mehr. Nun mal schau was sich da machen lässt.

Übrigens haben wir uns auch gewundert warum auf der Startseite des Forums nicht ein großer link zur Unterschriftenaktion ist. Als wir neulich noch schnell eine Liste ausdrucken wollten haben wir ewig gesucht bis wir sie gefunden haben. Ich hab auch überlegt ob Chrischn nicht an jeden Nutzer eine PN mit einer Liste im Anhang schicken könnte. Dann haben die Leut die Liste mit wenigen klicks ausgedruckt und schicken vielleicht wenigstens die eigene Unterschrift. Man muss es glaub ich den Leuten so einfach wie nur irgend möglich machen um größtmögliche Erfolge zu erzielen.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

sollten wir nicht crischn dann nochmal bitten, etwas GAAAAAAAAAAANZ AUGENFÄLLIGES einzustellen??
Ja, würde aber vorschlagen, dass wir erst im neuen Jahr "zuschlagen" und bis dahin machen wir uns intensive Gedanken, wie wir vorgehen wollen und an welchen "Fronten" wir WIE Werbung machen könnten. Es gab hier ja schon viele tolle Ideen, wo man überall sammeln könnte, aber nur wenig davon wurde verwirklicht.

Daher mein Vorschlag:

1. Ideen sammeln - Zuständigkeiten vergeben, also klären
WER WO WAS WIE :lol:
auf Deutsch: Wie bekommen wir möglichst viele Unterschriften zusammen?
bis Ende des Jahres steht der Plan

2. Großoffensive in der Zeit vom Januar bis März

Gaby, du kennst dich doch sicher damit aus: Wie beschafft man sich für die Übergabe einen Termin? Es gab doch schon mal Aktionen in dieser Richtung...
Ich habe so etwas noch nie gemacht.
Und: Es müsste bald geschehen, denn die haben dort sicher einen engen Terminplan!

Ute, danke für alle deine Angebote und Vorschläge! Wir brauchen hier dringend mehr Aktive! :knuddel:
Übrigens haben wir uns auch gewundert warum auf der Startseite des Forums nicht ein großer link zur Unterschriftenaktion ist.
Hmm, das scheint wohl vielen nicht aufgefallen zu sein: Der Klein-Putz Teddy (erscheint oben auf jeder Seite über der Navigation) hat doch ein großes Schilöd in der Hand. Chrischn hat doch extra für uns gebastelt! Wenn man da draufklickt, dann landet man direkt im Ordner!
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, ich habe einfach mal "Fakten" geschaffen und das PDF Dokument mit dem neuen Datum versehen :D
Liebe Grüße
Bea

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Ach der Teddy *andenkopfhau* nee der ist mir wirklich nicht aufgefallen. Die Idee mit dem Blinklicht find ich auch gut aber per PN ist es noch persönlicher.

also wir sind auf jeden fall dabei- wenn auch so wie ihr nicht mehr so direkt betroffen. Die deutschen Versuche sind aufgebraucht ...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“