ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Seminar war klasse!
Faszinierend fand ich die Analyse der 3 Lerntypen.Da habe ich eindeutig rausgefunden, daß ich ein Sehtyp bin, Jonas ein Hörtyp und Lukas ein Bewegungstyp und ich ganz viele Dinge schon instinktiv richtig gemacht habe mit ihm z.B viel Körpernähe. :P

Ricky, soso, Probetrinken! :lol: :wink:
Mir reicht es jetzt auch wirklich mit den vielen Terminen.Ging so weit, daß ich innerhalb einer Woche 4 Migräneanfälle hatte und das ist wirklich ein Zeichen:kürzer treten!

Pebbles, unser Auto hat dann auch in einer "Manfredaktion" heute nachmittag die
Winterreifen bekommen.Weißt Du noch ,was ich letzte Jahr darum kämpfen mußte!???
Und ab nächstes Jahr sind sie Pflicht. :wink:

Selma, sag mal piep!Wie geht es Dir!Und vor allen Dingen dem kleinen Eyob?
Heute war auch eine Mutter dabei, die im Februar ein 8 jähriges Mädchen aus Chile adoptiert hatten und sie konnte innerhalb von 3 Monaten akzentfrei Deutsch.
Sie ist jetzt im August eingeschult worden, aber muß sich halt noch eingewöhnen.

So, ich muß mich ertig machen zum Essen gehen.Die Kinder müssen im Bett sein (Vicky und Justus) bzw bettfertig sein und um 19.45 stehen dann unsere Freunde hier vor der Tür.

Britta, habt ihr den Geburtstag gut verknusert oder feiert ihr noch!?

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir haben fleissig Plätzchen gebacken und Kind "hilft" immer mit.
Gestern hat er immerhin die Lebkuchen erst mit Ei eingepinselt und dann mit Zuckerverzierung "bestäubt". :wink:
Am Samstag hatte er aber mehr spass, da durfte er den Teig auch essen. Der gestern war mit alkohol, das muss nicht sein. Von den Lebkuchen hat er aber essen dürfen aber da wollte er nicht so wirklich. Naja schmecken auch ganz anders als z.B. Vanillekipferl. :wink:

ABer sein Nudelholz muss mit dabei sein und er hat auch schon ausgerollt und in dem von Papa ausgerollten Teig wild drauf los gestochen.
Er macht dann immer ein GOCH - Loch.

Mit dem Mixer habe ich ihn noch nicht handwerken lassen. Aber neulich haben wir mandeln kleingehackt, da durfte er den Knopf drücken.

ansonsten hat er vorhin einen schneeschieber bekommen und den gleich auf dem parkplatz vom bauhaus ausprobiert. Die grossen Schneeschieber sind ausverkauft ! :o :o
Also muss ich morgen nochmal hin.

Ansonsten lernt Krümel immer mehr Worte, das ist jetzt so schnell gegangen. :o
Goch - Loch
Dei - Hase :roll:
Deis - Geist
Beint - Weint
Beiss - Weiss
Beist - Beissen
Baby - das ist wohl klar :wink:
er quasselt jetzt auch mal die Farben nach, wenn wir sagen das ist rot oder grau. Das hat er früher nie gemacht.

Sonja heute früh waren in ganz Bayern über 100 km stau wegen dem Schnee und der unfälle. :ohnmacht: und die meisten halt doch wegen nicht vorhandener Winterausrüstung. :-?

Ricky und wie war das Probetrinken ?!
Erzähl mal !

Ich finde der Vanillezucker den aus zu kaufen gibt, süsst relativ stark. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Dreamer Arbeit gut überstanden und hoffentlich alle gesund ????

Hoppelchen seid ihr auch verschneit ?
Haushalt gut aufgelöst ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na, Pebbles, auch online :knuddel:

Mußte gestern konkret an Dich denken, weil ich a) meinen Holzweihnachtsmann aufgestellt habe und b) Spritzgebäck gebacken habe.Wie viel Plätzchen (welche Sorten)habt ihr ingesamt schon "produziet"?
Lukas ist dieses Jahr eine geniale Hilfe.Wir haben gestern zusammen gebacken und das Haus dekoriert.
Jonas ist dann eher ein Helfer beim Aufessen. :lol: Der ißt momentan nicht, der frißt!!!!!Rund um die Uhr wird gegessen und gemampft und wenn man gerade Mittag gegessen hat, dann kann man sich ja 20 Minuten später doch noch ein Brot machen... :o

Schnee!??Kann nur wieder betonen, daß es hier keinen gibt.Aber unsere Winterreifen sind auch seit Samstag drauf.

Klasse, daß ihr jetzt mit Duncan richtige Gespräche führen könnt.Das fasziniert ja doch!

So, ich muß los.Die Zwerge habe ich eben nach Frühförderung und Augenarzt (Vickys Brille ist genau richtig) und ein paar Erledigungen bei Oma und Opa zum Essen geparkt und gleich mache ich den fliegenden Wechsel und liefer Jonas und Lukas da ab, um Justus und Vicky ins Bett zu bringen.
Den ganzen Stress habe ich ,weil wir um 14 Uhr zum Allergietest müssen und um 15.30 Uhr ist schon unser Kindermädchen da, weil ich ja auch noch Querflötenunterricht habe.

Die Kinderarzttermine sind echt eine Wucht, das nervt total.Wahnsinnig überlaufen...

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu Sonja,

wir haben Vanillekipferl, Doppelte, Walnussplätzchen die noch ihre Glasur bekommen, Lebkuchen.
Ich will noch Schokobrot und Nogautstangen machen und vielleicht noch ganz einfache Butterplätzchen. Für letzter muss Göga aber auch zeit haben, der rollt ja immer aus.

Liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !!

Kennt ihr einen Daandee ? :wink: *g*
Ich glaube nämlich schon !!!!

Der kleine Zwerg wollte nämlich nie seinen eigenen Namen sagen. Wenn man sagte, sag mal deinen Namen. Kam als Antwort: ein freches Grinsen und Name. :wink:
tja und heute frage ich mal wieder, wie heisst du. Zuerst Heisst und dann später: Daandee !!!
Unseren Nachnamen spricht er ja schon seit bald drei Wochen, nur der erste Buchstabe ist bei ihm ein H.
Das erste Kind das erst seinen Nachnamen gesprochen hat und dann den Vornamen. :roll: :wink: *g*

Ansonsten dachte ich mir heute nur wie schön doch ein Garten ist. 8)
Ich war mit Kind draussen, er hat gespielt (gut das es Matschhosen gibt) und alle waren glücklich.
In der alten wohnung hätte ich uns wieder fertig machen müssen, zum spielplatz gehen.
Ach ist das jetzt schön !!!!
Ausserdem durfte ich jetzt endlich seinen Rasenmäher und Rechen aufräumen. :roll: Den Schubkarren hat er dann von sich aus angeschleppt. :D

Sonja und wie war der Allergietest ?
na gut das Vickys Brille passt. Das ist so wichtig in dem Alter, das die Zwerge alles gut sehen können.

Ja so Fressphasen kenne ich noch von meinen Brüdern. Das kommt immer mal wieder. In der Pubertät wird es noch mal ganz schlimm.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Bevor ich offline gehe.Bei Weizenmehl kam eine 2er Quaddel... :cry:
Ich relativiere es, weil er bei Gräsern, Birke und co ja eine fette 4 er Quaddel hatte (höchste Stufe), aber mache mir schon mal Gedanken, was er dann überhaupt noch essen kann.(Christin, hast Du Rezepte von Brot, Kuchen und Co ohne Weizenmehl!??? :wink: )

Wir werden im Januar (nicht jetzt in der Adventszeit, das mag ich ihm und mir nicht antun)ein paar Wochen eine Diät machen mit ihm und dann gucken, ob positive Veränderungen da sind.Seine Haut ist jetzt zum Winter wieder sehr trocken und an manchen Stelle auch blutig gekratzt.
Außerdem werden wir eine konstitutionelle homöopathische Therapie bei unserem Kinderarzt machen.Im Januar sind die ausführlichen Anamnesen (einmal mit ihm und einmal ohne nur zum Gespräch).Ich hoffe, daß wir damit grds bei dern Allergien etwas erreichen und eine Ausdehnung oder gar Asthma verhindern können.

Ich muß morgen mal gucken, ob Vicky und Justus ihren Nachnamen schon können!
Na, das hört sich ja klasse an.Euer Nachname mit H davor :D :wink:

Ich war heute nachmittag schon mal Weihnachtsgeschenke kaufen, für die Kinder haben wir schon fast alles!
Meinen Adventskalender muß ich diese Woche definitiv fertigkriegen.Ausgesägt ist der gute Weihnachtsmann, aber das Anmalen macht ja am meisten Arbeit .
Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Haaaallllloooooo,

und vielen Dank für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag unserer beiden Zwerge :knuddel: . Ich konnte mir am Freitag gar nicht so recht vorstellen, dass sie tatsächlich schon 2 Jahre jung sind .....
Am Freitag war meine Patantante, die Tagesmutti und ein paar wenige liebe Freunde da. Unsere Kinder haben es total genossen, von jedem betüddelt zu werden. Der Schoko-Bananenkuchen war gleich weg, auf Nummer zwei ging dann der Eierlikörkuchen und gleich darauf der Teddy-Marmorkuchen und die Frühstücksmuffins weg :roll: . Richtig anstrengend war es dann am Samstag - da die meisten berufstätig sind - so kam dann Niklas' Patenonkel mit Frau und 3 Kindern, Lauras Patentante mit Mann und 2 Kindern und gute Freunde aus Bruchsal mit zwei Kindern - Opa Dieter, Irmi und Uroma Luise waren eh das ganze WE da. Hier war landunter :-? . Der Kaffee wurde so schnell getrunken, dass ich aus dem Kaffeekochen gar nicht rauskam. Die beiden Süßen waren abends so überdreht, dass Niklas erst gegen 22h geschlafen hat. Uff! Dann bin ich erstmal rumgedüst, habe aufgeräumt, den Tisch wieder richtig gestellt und sämtliche Deko abgeräumt, damit sie wieder in ihre Ordnung finden.
Seit gestern gehen sie jetzt in den Kindergarten. Hatte mich dann gestern morgen auch gleich drauf eingestellt, länger mit dazubleiben aber nach nicht ganz einer halben Stunde hat sich keiner meiner Kinder mehr um mich gekümmert :( , so dass ich dann doch ins Büro konnte :P . Dafür wollten sie mittags nicht mehr mit nach Hause - Riesentheater! Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht über die Umstellung von Tagesmutti zum Kindergarten. Niklas quatscht einem eh schon die Ohren ab aber seit einem Tag im Kindergarten ist er gar nicht zu bremsen: "Mama, mit Bügeleisen bügeln!" Das war das erste was heute morgen im Kindergarten kam, nachdem er seiner KigaTante erklärt hatte, dass er jetzt endlich Kinderlala hören will - prompt düste er los in die Mäusegruppe und besorgte sich in der Puppenstube sein geliebtes Bügeleisen.... tststs!

Jetzt muss erstmal wieder ein bisschen nachlesen .... Melde mich wieder!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Wir sind zurück von der U6 und wie immer gibt es was zum beobachten. Bild

Aber das bin ich ja irgendwie von Anfang an gewöhnt.

Nun ersteinmal die technischen Daten:
75 cm lang
8430g schwer
44 cm KU

Celine's Niere ist nach wie vor unverändert gestaut und noch hat es sich halt nicht ausgewachsen mit ihrer subpelvinen Stenose. Aber mit lebt sie ja auch ganz gut. ;-)

Und ihr Gewicht ist ihm zu weit abgekippt. Naja. War mir klar, aber da sie quirlig unf fit ist und ich nun mal nicht mehr essen in sie rein bekomme ist es halt so. Er hatte noch die Vorstellung, ich könne ihr ja Flaschennahrung statt MuMi geben. Wäre Nahrhafter. Das ich nicht lache. Da bekommt sie schön weiterhin ihre MuMi, obwohl sie eigentlich mitlerweile immer weniger trinken mag. Bild

Naja. Somit haben wir wenigstens drei Gründe, warum wir im Februar mal wieder beim KiA auflaufen müssen. MMR ist dann auch wieder dran und dann lohnt es sich wenigstens. *g* *g* *g*

Ansonsten war er aber voll auf zu frieden mit ihr und ihrer Entwicklung. Sogar ihre Sprachliche Entwicklung ist noch im Rahmen, obwohl sie da eher etwas langsam ist für uns, aber wir sind zufrieden.

So. Gehe auf euch heute mal nicht ein. Muß Haare waschen und gleich ist auch schon Spielgruppe. Heute arbeiten wir mit Salzteig. *gespannt bin*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so ich versuchs jetzt einfach mal, aber seid nicht böse, wenn ich nicht auf jeden eingehe.

Dreamer, manchmal hört es sich so, als ob KiÄ generell irgéndwas zu bemängeln haben müssen, aber du trägst es ja relativ gelassen. Blöd natürlich, dass sich die Nierenstauung noch nicht gelegt hat, was soll da jetzt weitergemacht werden ? Einfach weiter beobachten ?

Britta, uuuh das hört sich aber nach viel _STress an mit dem Kindergeburtstag. Ich sehe, manchmal ist es vielleicht doch von Vorteil, wenn keine Familie zum Feiern da ist. Aber gut, meistens ist es mir zu ruhig hier. :oops: :roll:

Pebbles, das ist ja schön, dass Duncan jetzt richtig losplappert. Ist beim Paul genauso. Daandee ist natürlich gut. :wink: :P Ist ja auch schwierig der Name. :)

Ihr seid ja alle superfleißig am backen, ich habe noch gar nicht angefangen. :oops: Obwohl ich unbedingt muss, denn Clara will ja auch Kekse essen und nicht immer die fertigen gekaufen. So werde ich mich irgendwann mal ranmachen und glutenfreie Plätzchen probieren. Ihr könnt mir ja bitte die Daumen drücken, dass nicht völlig verunfallen. :oops: :-?

Sonja, das ist ja gar nicht schön mit der Reaktion auf Weizenmehl. :( Aber hinter deiner Frage steht ja ein :wink: , ich nehme mal an, du wirst ihn nicht gleich auf weizenfrei setzen wollen, oder ?

Schön, dass die Brille genau passt,. hatte da nicht die Heilpraktikerin so eine merkwürdige Meinung dazu ?? :-? :roll:

So, ich muss noch ein bissel Hausarbeit machen, bin heute eher von Arbeit heim und morgen will ich mit meiner Mama in die STadt, hoffentlich ist nicht gar so viel los. Wir wollen schon die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen, lange kann man ja nicht mehr warten.

Und für mich selber auch was.

Hm, mal ne frage, hat jemand von euch einen mp3-Player ? Könnt ihr einen empfehlen. bin nämlich am überlegen, möchte aber eher einen, mit dem man auch gleich von RAdio aufnehmen kann, denn das Runterladen aus dem I-net kostet ja auch...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ kleine rübe

nimm den ipod von apple - ist der beste mp3-player zur zeit aufm markt :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“