Wer kennt Pulsatilla?

Antworten
Greta
Rang0
Rang0

Wer kennt Pulsatilla?

Beitrag von Greta »

Hallo liebe "Leidensgenossinnen"!

Hat eine von Euch vielleicht Erfahrung mit Pulsatilla, bzw. ist sogar damit schwanger geworden?
Würde mich sehr über Infos freuen!

Lieben Gruß

Greta
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Greta,

ich kann Dir aus Erfahrung leider nichts sagen, aber schau doch mal hier:

http://www.homoeopathie.com/aptemplates ... d=34&cat=4

Sollst Du es vom Arzt aus nehmen?
Viele Grüße
SW
Bild
Andrea_77
Rang0
Rang0

Pulsatilla

Beitrag von Andrea_77 »

Liebe greta,

Pulsatilla ist ein Frauenmittel, das auch helfen kann bei der Emfängnis. Allerdings muss es zu dir "passen" vom Typ her, genauso gut könnte auch Sepia helfen, wenn diese zu dir passt.

Wenn du mit Homöopathie nachhelfen möchtest, empfehle ich dir einen guten Heilpraktiker oder vielleicht kennt sich dein FA auch etwas aus.

Wie kommst du denn auf Pulsatilla?

Liebe Grüsse
Andrea
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hey Ihr 2!

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten! SW, wir "kennen" uns ja sogar schon.
Also ich habe Pulsatilla von einem homöopathisch angehauchten Allgemeinmediziner verschrieben bekommen. Allerdings hat er nur gesagt "Nehmen Sie das mal." Nicht über Wirkung oder dergleichen. Das Rezept habe ich dann erst mal rumliegen lassen bis ich neulich zufällig las, dass es bei Kinderwunsch hilfreich sein soll.
Der passende "Typ" bin ich auf jeden Fall - blond, blauäugig, hellhäutig + nahe am Wasser gebaut. Allerdings weiß ich nicht, ob es in Verbindung mit IVF überhaupt etwas bringt...

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Greta
Andrea_77
Rang0
Rang0

Pulsatilla

Beitrag von Andrea_77 »

Liebe Greta,

also du machst IVF und dein Arzt hat dir das als unterstuetzung gegeben? Darf ich fragen, welche Probleme du hast? Eisprung, Eileiter...?

In welcher Potzenz hast du das mittel bekommen und wie oft sollst du es nehmen? Ich kenne mich etwas aus mit Homoöpathie :-)

Liebe Grüsse
Andrea
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Greta,

ja wir "kennen" uns schon... Bild

Geht es Dir gut? Hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen!
Schönes WE und liebe Grüße von SW
Bild
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Ihr Lieben!

Andrea,
also ich habe PCO ohne ES und Mensund nach einem Post-Koital-Test wurde festgestellt, dass in meiner Schleimhaut kein Spermium überlebt. Daher nach 1 Jahr Stimu jetzt IVF. Pulsatilla nehme ich 3x 5 Globuli in der Potenz D12. Hat mir allerdings nicht der KiWu-Artz verschrieben - der hält davon nichts.
Hast Du denn mit Homöpathie Deine Kinderwunsch erfüllen könne, oder bist Du nur zufällig auf dieser Seite?

SW,
jaaaa, ich schreibe noch in einem anderen Forum + muss zugeben, dass mir die Sache in der letzten Zeit ewas über den Kopf gewachsen ist. Nachdem ich eine komplette Woche lang immer irgendwelche konfusen Träume über Babies hatte, wollte ich im Netz mal etwas kürzer treten. Sonst nocht nichts Neues. Montag habe ich PU für den 2. und erst einmal letzten Versuch. Ab Januar habe ich nämlich einen neuen Job! Wie sieht´s bei Dir aus?

Liebe Grüße

Greta
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo, Bild

oh Gott, die Sache mit den Träumen ist ja heftig, da würde ich mich auch mal etwas zurücknehmen...
Die Behandlungen gehen doch mehr an die Nieren als man so denkt!!! Ich werde am Montag feste an Dich denken und hoffen das es viele dicke EZ werden. Bild

Bei uns gibt es nichts Neues, nach dem negativen SST sollen wir jetzt bis Januar warten, weil ich wohl eine Zyste habe die ich am Montag kontrollieren lasse.

So, wünsche Euch alles Liebe und ein schönes WE :hallo:
SW
Bild
Andrea_77
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea_77 »

Liebe Greta

bei mir sind leider beide Eileiter deformiert und total verwachsen, da kann man mit homöopathie nicht mehr viel machen, ausser schmerzstillung.

Eine Freundin von mir hat dasselbe wie du, ich konnte ihr mit diversen mittelchen zu einem fast regelmässigen Zyklus verhelfen :-)

Aber dafür kenne ich dich leider nicht, ich würde dir aber empfehlen mal zu einem erfahrenen homöopathen zu gehen, denn bei deiner diagnose kann man da schon was erreichen!

Pulsatilla regt schon dein eisprung an, aber ich denke, die potzenz ist zu niedrig, bei D potzenzen wird das problem nicht langfristig aus dem weg geräumt.

Da du ja jetzt erstmal IVF versuchen willst, würde ich das machen und dann mal weitersehen.

Ich drücke dir dafür die Daumen!

P.S eine Mischung aus Frauenmantel, Angelikawurz und Beifu0 regt zum eisprung an (Tee) - wurden deine schilddrüsenwerte denn auch mal geprüft?

Alles Liebe
Andrea
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo liebe Andrea, liebe SW!

Erst mal DANKE für´s Daumendrücken. Es waren 10 Follis mit 8 EZ von denen sich schließlich 5 befruchten ließen. Also völlig ausreichend. Wir benötigen ja nur 3, der Rest wird entsorgt.

SW,
hoffentlich hat sich Deine Zyste verabschiedet!? Musst Du eigentlich irgendetwas einnehmen (Pille oder so)? Meine Schwägerin hat jetzt nämlich in 2 aufeinanderfolgenden Zyklen Zysten gehabt, 1 musste sogar operiert werden. Man hat ihr nahegelegt eine Pille einzunehmen, was sie aber kategorisch ablehnt. Schließlich ist die Schwangerschaft generalstabsmäßig geplant + sie will auf jeden Fall schneller sein als ich (wer ist das nicht?)! Du merkst, wir verstehen uns nicht unbedingt prächtig...

Andrea,
mein Hausarzt ist gleichzeitig auch Homöopath + von ihm kommt das Rezept. Angeblich auch während der IVF anwendbar. Na ja, falls es diesmal nichts wird, werde ich mich in meiner Zwangspause wohl mal komplett nur darauf einstellen + viell. eine 2. Meinung einholen.
Deine Diagnose ist ja recht hart. Hast Du sie denn von Anfang an gewusst + musstest nicht erst ewig rumprobieren? Manchmal denke ich, es wäre einfacher wenn man einen wirklichen Grund wüsste. Aber das ist wahrscheinlich Einbildung + überflüssig, das Endergebnis ist ja eh dasselbe.
Macht Ihr denn auch IVF?

Zu der Schilddrüse: ich nehme seit ca. 4 Wochen L-Thyrox 50 wegen leicht erhöhter TSH-Werte (2,9). Die sind dann auch erst schön auf 1,7 gefallen. Gestern waren wir in Stuttgart bei Frau Dr. Reiche + heute höre ich dann, dass das TSH bei 3,4 liegt + ich die Dosis erhöhen soll. Wie kann der blöde Wert denn während der Tabletteneinnahme noch steigen? Das macht meine Hoffnungen für den Transfer am Samstag natürlich schon fast zunichte...

Aber ich will Euch nicht runterziehen! Wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Greta
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“