Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Das mit der Massenmail ist so ne Sache - Chrischn ist davon nicht so begeistert, weil er damit schlechte Erfahrungen gemacht hatte....Spam-Vorwürfe usw
Ich habe mit ihm mal über das Thema gesprochen, aber das ist schon etwas länger her.
Morgen hat er erstmal Geburtstag und dann ist auch schon bald 1. Advent :D

Mal gucken, welche tollen Ideen hier noch geboren werden.

Mir spuken auch schon ein paar Ideen im Kopf herum, aber die müssen vor dem Schlüpfen noch etwas bebrütet werden :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

U Spatz. jaaaaaaaaaaa bitte die SPD Kontakte nutzen - kann er uns nicht über ein paar Ecken einen Termin bei Ullalla besorgen???? Lass man die Fühler raus...
Und frag doch bei Chrischn mal nach, ob er das mit der pn machen würde. Ist aber eine Menge Arbeit - wäre aber das beste, damit es ALLEEEEEEEEEEE mitkiregen!! Fragst du ihn bitte mal???

JBB: Siehste, das ist es was ich meine: Einige übersehen den Teddy - das fällt nicht genug auf. Ich hab es auch erst nicht gesehen. Also entweder die pn Idee - find ich super toll ist aber soooooooooooooo viel Arbeit. Oder sonst wirklich ein Fettes, buntes blinkendes etwas , was einen so aus der Seite raus mitten ins Gsicht anspringt oder so - ich hab keine Ahnung , was es da gibt, aber es muss UNÜBERSEHBAR sein und enthalten, dass wir ERWARTEN, dass JEDER User mindestens soviel Initiative aufbringt, die eigene Unterschrift und die der Familie oder Freundin oder so einzusenden. OHNE AUSREDE!
Ich nehm die Dinger nochmal mit zum DVR Kongress und hab Herrn Dr. Schwarzer vom DVR auch eben noch mal gebeten, den Zentren nochmal auf die Füße zu steigen, dass die sich mal reinhängen. Wir könnten ja der Politik nicht mit einem DRINGENDEN Anliegen für 4 MILLIONEN BETROFFENE kommen und dann mit 1700 Unterschriften da stehen - die würden uns ja auslachen. Mal sehen, ob er die Praxen nochmal aktiviert.
Und die Idee, erstmal einen Schlachtplan zu machen find ich gut.
ALSO : IDEEN SAMMMMMMELN#
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, da hast Du Dir ja ein hohes Ziel gesetzt! 5.000 Unterschriften - da können wir ja jetzt schon Wetten abschließen, ob die 5.000 erreicht wird oder nicht!

Und am 1. Juni machen wir dann aus der Unterschriftenübergabe gleich wieder eine Kiwu-Party! Dazu müßte dann noch unbedingt eine Pressekonferenz organisiert werden.

Bea, ich habe auch noch mal Dein geplantes Anschreiben überdacht. Ich würde das nicht zu lang machen. Wir haben einen langen Forderungskatalog. Der muss erstmal gelesen werden. Ich würde eigentlich nur einen einzigen Satz schreiben:

"Hiermit überreichen wir Ihnen unsere Unterschriftensammlung für eine Reform der Fortpflanzungsrechte ungewollt Kinderloser."
(oder so ähnlich) Das Andere haben wir ja bereits in unserem Forderungskatalog enthalten. Da würde ich dann auch keinen Rückzieher machen.

Zum Thema "mehr Geld wollen" wurde ja die Tage jetzt irgendwo mal gesagt, Geld für eine Sache könne man nur erwirken, wenn man einen Sparvorschlag macht, der das Geld einbringt. Nun, Sparvorschläge habe ich ja oben genannt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby,
ich kann Chrischn auch gerne fragen. Wichtig ist nur, dass wir zu dem Zeitpunkt schon einen vorbereiteten Text haben. Ich kann mich gerne darum kümmern - aber gebt mir (und ihm :lol: ) bitte ein paar Tage Zeit.

Erst Mal wäre es wichtig, sich um den Termin in Berlin zu kümmern - das scheint mir sehr wichtig für die Argumentationskette hier in KP:
So nach dem Motto: Wir haben den Termin und wollen für EUCH kämpfen, also lasst und bitte nicht im Regen stehen....

Von eurer Vereinsarbeit habt ihr doch schon gewisse Vorerfahrungen - wie beschafft man sich einen Termin in Berlin?????!!!!!!!!

Rebella,
Bea, da hast Du Dir ja ein hohes Ziel gesetzt! 5.000 Unterschriften
Bescheidenheit ist eine Zier - aber weiter kommt man ohne ihr :wink: :lol:

Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können! :D

Deshalb: Weiter Ideen sammeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Anschreiben:
Natürlich möchte ich beim Forderungskatalog keinen Rückzieher machen!
Aber es kommt auch darauf an, worauf man bei der Übergabe die Betonung setzt!
Daher war es mein Vorschlag, statt einem stumpfen "mehr Geld" konstruktiv Sparvorschläge zu unterbreiten (hauptsächlich durch eine Änderung / andere Auslegung des ESchG), damit niemand sagen kann: "Wir haben Verständnis für die Sorgen der ungewollt Kinderlosen, aber leider fehlt bei der angespannten Haushaltslage das Geld"...... :evil:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Wie wärs wenn wir statt der plumpen Forderung nach mehr Geld auf den Zug Familienpolitik aufspringen. Mehr Kinder braucht das Land....so in der Art?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Jbb: wir müssen doch keinen festen Termin haben , um die User anzuschreiben.
Man kann doch schreiben, dass wir - wenn wir eine vorzeigbare Zahl an Unterschriften zusammen bekommen, einen Termin in Berlin zum Kindertag am 1.6.06 festmachen werden und die Unterschriften übergeben werden. Denn mit einer Zahl von 1700 Unterschriften bei 4 Millionen Betroffenen würden wir uns lächerlich machen und das wäre kontraproduktiv. Dann sind die auch in Zugzwang mit ihrer Unterschrift dazu beizutragen, dass eine VORZEIGBARE Zahle zustande kommt. Und wenn nicht, dann sind sie schuld, dass es nicht geklappt hat - ÄTSCH!
Und vielleicht könnte man auch die Weihnachtszeit nutzen, um noch einen Weihnachtsgruß an alle hinzuzufügen, dann sind alle milde gestimmt und in Laune. Ich werd auch noch dafür sorgen, dass allen Mitgliedern von Wunschkind eine Liste mit dem Blickpunkz zusammen zugeschickt wird, die können dann auch noch ein wenig sammeln. Ich werd auch auf dem Kongress in Münster Dr. SChwarzer von DVR treffen und mit dem besprechen, wie die Praxen noch besser mitarbeiten könnten. Wenn ihr da konkrete WÜnsche oder Vorschläge für das Gespräch habt, bitte bis Anfang Dez. an mich. Er hat auch schon geantwortet auf meine mail von gestern, dass noch einige Unterschriften heute morgen los gegangen sind und wir uns ja dann im Münster über das weitere Vorgehen unterhalten können. Sehr nett dieser!
So dann mal los und die User unter Druck gesetzt
Knuddler bis bald
Gaby
ach und mit dem Termin: ich wollte warten, ob U Spatz mit ihrem Männe da Kontakte nutzen kann. Und sollten wir nicht - bevor wir den Termin festmachen - sicher sein,dass wir genügent Unterschriften haben. Nicht dass wir den Termin festmachen und dann nur 1800 Unterschriften haben und du willst dann damit garnicht los fahren...........
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

So Menne hat jetzt mal ein posting an Euch euch/uns entworfen, nun muss er es nur noch abschicken *dd* *dd* *dd*
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Ute: danke an Männe - mal sehen, was da so kommt.
hab übrigens deinen Hängemattenheini kopiert und an unseren Klavierprofessor geschickt - der kann sich ja nach dem großen Erfolg jetzt auch erst mal ausruhen und er fand es supi - er hätte noch nie so eine schöne Ausruh mail bekommen :wink:
Gedicht: so kann man mit geklauten Sachen
Professoren Freude machen

Knuddler
Gaby

ihr kennt ja den Poet des Herbstes: Dichter Nebel :D :D

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Huhu,

also ich habe mir heute überlegt, ich wette, wir schaffen die 5.000 nicht und wenn wir es doch schaffen sollten, dann spendiere ich auf unserer Kindertag-Unterschriftenlistenübergabeparty für alle, die kommen, ein Eis!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Das schaffen wir Rebella!!!! :dance: :dance: :dance: :wink:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“