Lexi,

Raphaela, Schneemann bauen ist toll und wenn unser Bau endlich dicht ist kann es meinetwegen sofort anfangen zu schneien. Freue mich auch schon auf die Schneespaziergänge mit dem Schlitte - im letzten Jahr konnte Mila sich ja noch nicht selbst festhalten. Überhaupt fängt doch erst jetzt so richtig das Geniessen an für die Maus. Ohja ich denke auch, dass sie spürt das irgendwas im Busche ist und ich bin so heilfroh dass sie so sehr an meiner Mama hängt. Heute hat sie wieder mit Omas Schmuckkiste gespielt - da sitzt sie ganz beschäftigt und glücklich am Tisch und behängt sich mit zig Ketten, Armbändern und -reifen und merkt gar nicht was um sie herum geschieht. Mal gut dass meine Ma sowas alles aufgehoben hat. Demnächst werde ich wohl mal anfangen auch eine Verkleidungskiste anzulegen -wird ja vielleicht auch nicht mehr lange dauern... Schön dass Du jetzt wieder durch Deinen Mann und auch noch obendrein durch eine Putzfrau entlastet wirst. Es gibt ja wahrlich wichtigeres zum Selbsttun als putzen -auch wenn ich gerade ein Vertreter derjenigen bin, die das entspannt und nicht aus der Hand geben mag.
Klarabin, wie war Dein WE? Bist Du noch am verarbeiten? Habt Ihr nette Leute kennengelernt, neues erfahren... und und und...
Knuddel, die Eumom-Seite habe ich auch schon bei Mila damals genutzt. Allerdings sollte man sich auf die Gewichtsangaben dort nicht so verlassen. Ich habe festgestellt, dass man im ganzen Internet ziemlich unterschiedliche Angaben zu den Gewichten der kids in den SSW findet. Meine Freundin war immer ganz besorgt weil ihre Maus immer kleiner war als dort genannt und letztendlich war sie laut Arzt immer in der Norm und wurde auch ganz normal und gesund geboren. Mila war immer erheblich größer und bei den Jungs würde das jetzt auch bedeuten dass einer weit größer und der andere zu klein ist. Leider reden die dort auch selten von Zwillingen, deswegen schaue ich jetzt nicht mehr ganz so häufig rein. Aber in den ersten SSW war es schon sehr schön zu erfahren, was da gerade so mit dem Kleinen vor sich geht

Lalelu, wie schön dass Du wieder da bist und dass es Euch so gut geht. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie schlimm diese blöden Blähungen für Mila waren. Da werden wohl die wenigsten verschont, bei uns war es nach 3 1/2 Monaten vorbei. Letztendlich habe ich auch von allen Seiten gehört, dass da nix wirklich geholfen hat - nur eben so manches etwas lindern konnte. Mal sehen was mir demnächst bevorsteht. Aber zumindest ist die Kleine ansonsten ein Sonnenschein

Von uns gerade nix neues - gestern war ein schlechter Tag (ständig heftige Tritte in die Rippen - die Nacht war auch nicht besser) und heute war wieder alles ganz in Ordnung und auszuhalten. Habe mir fest vorgenommen am Donnerstag im KH einen Termin zur Entbindung festzulegen. Hoffentlich bin ich nicht unrealistisch und die gehen auch auf mich ein. Und hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Woche lang einigermassen ruhig hier, denn dann schaffen wir am Samstag das Richtfest und ich kann mich beruhigt nächste Woche ins KH legen