Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo Simone,

oh je, da hast du ja auch schon einiges mitgemacht! Das geht ganz schon an die Nieren! Aber auch du wirst Glück haben, du musst nur Geduld haben! Ich weiss, das ist immer leicht gesagt! :wink:

Das mit den Ringen ist ein guter Tip! Das werde ich mir gleich mal anschauen!

Wünsche dir noch einen ganz schönen Abend!

Liebe Grüße
Franci
Werbeslider mit Buttons
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo Franci,
hallo Michi,
melde mich endlich mal.......

Also: hatte Donnerstag wahnsinnige, komische Bauchschmerzen, Freitag nichts,
Samstag braune Schmierblutungen, Sonntag "richtige" Mens...... Mist!!!!!
Habe dann direkt am Sonntag noch einen Test gemacht (dachte bei 3 Follikeln, gehen vielleicht nur 2 "wieder raus"....)- negativ! Aber wie bei Dir, Franci! Ob es vielleicht zu einer Befruchtung gekommen war, dann aber "nicht hielt"?
War/ bin auch super deprimiert- stimme absolut zu, dass es jedes mal schlimmer ist. Und der Gedanke, dass jetzt die Chance auf (fast) natürlichem Weg schwanger zu werden dahin ist....... Michi, werde viele Weihnachtsmarkt-Punsche auf uns trinken! Bevor wir IVF starten hat mein Freund uns jetzt jeden Abend ein Bier zur Entspannung verschrieben und viel Sex, um keinen idealen Zeitpunkt zu verpassen. Ziemliche Männer- Idee, aber vielleicht auch ertsmal ´ne Möglichkeit...
Dann fiel mir ein, dass sowohl meine FA, als auch der KiWu- Arzt (so nebenbei)eine leichte Schilddrüsen- Unterfunktion bei mir festgestellt haben. Also bin ich gestern endlich mal zum Internisten gegangen. Der fiel aus allen Wolken, dass mich keiner von denen direkt zu ihm geschickt hat, da bei meiner Vorgeschichte Chemo und Bestrahlung, das ja sehr naheliegend sei. Er hat dann auch tatsächlich per US festgestellt, dass , aufgrund der Bestrahlung, von meiner Schilddrüse nur noch knapp ein Viertel vorhanden ist und das eine sehr wahrscheinliche Ursache für mein "Problem" ist! Jetzt bekomme ich noch nächste Woche das Blutergebnis, und dann wird mit Medikamenten die Schilddrüsenfunktion "ersetzt" werden. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es vielleicht so einfach ist und er gab dann auch zu, dass er vielleicht etwas zu euphorisch ist, aber das wäre auf jeden Fall ein Versuch und ich hätte ja auch Zeit, was bei Fertilitätsstörungen ja auch sehr wichtig sei (ich glaube, das muß man sich vor allem mal zu Herzen nehmen...).
Tja, jetzt bin ich nicht mehr ganz so deprimiert und gespannt auf die Ergebnisse nächste Woche und trinke regelmäßig mein Bier.... :D

Franci, viel Spass beim Kleid aussuchen!! Bist Du eher für Rüschen oder für schlicht? Spannend!
Wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Greta! *tröst* ! Es tut mir sehr leid, habe schon mit einer positiven Nachricht gerechnet weil du dich so lange nicht gemeldet hast... :knuddel: ! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!
Vielleicht hat dein Freund recht und Bier hilft da auch :o ! Dein Ratschlag mit den Weihnachtspunschen habe ich schon verwirklicht - am St. Martinsumzug gabs ordentlich Glühwein mit Amaretto für meine geschundene Seele! Und jetzt kommt ja die fröhliche Zeit der Weihnachtsmärkte :dance: ! Das mit deiner Schilddrüse ist ja echt wahnsinn, steht doch in allen Büchern das Fehlfunktionen zur Fertilität führen können - aber in einem KIWU-Zentrum müßten sie doch darauf reagieren, oder?? Mal gespannt was bei deinen Untersuchungen raus kommt (wenigstens eine Baustelle die man beheben kann :-? )!!!!
Bei mir gibts soweit nichts neues! Habe ja nächste Woche diesen Gesprächstermin und bin mal gespannt was die sagen! Ansonsten haben wir meine "fruchtbare" Zeit ordentlich genutzt - mein Mann will schon gar nicht mehr (gibts sowas???)!!! Mal sehen ob sich die Schufterei gelohnt hat... :lol:!
Was machen den eure Umbau/Renovierungsmaßnahmen? Seid ihr schon fertig??

Wünsch euch viel Spaß beim *bier* trinken und etc.

Hi Franci! Wie gehts dir denn! Hoffe es geht dir wieder besser! :) Haben sie zufällig bei dir jetzt eine Zyste im Eierstock entdeckt? War bei meinem ersten IUI-Zyklus so (US am 2. Zyklustag) - was ein Zeichen für eine wohl stattgef. Befruchtung wäre (wo aber leider nicht bleiben wollte)! Hatte da nämlich auch tierisch starke Krämpfe am Anfang gehabt - mußte dann allerdings einen Zyklus Zwangspause machen und die Pille nehmen!!!! Oder bist du schon wieder fleißig am spritzen??

Liebe Grüße, Michi!
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

ach Greta, das tut mir echt super leid für dich! Ich hab so fest an dich gedacht! Kann mich Michi nur anschließen, fühl dich ganz dolle gedrückt! :-? Echt komisch, auch ich hatte diese Schmierblutungen und die Schmerzen! Ach ich weiss auch nicht was ich noch denken soll!
Lass den Kopf nicht hängen, jetzt werden ja erstmal neue Untersuchungen gemacht, vielleicht ergibt sich ja die Lösung des Problems dadurch! Machst du dann gleich weiter oder erstmal Pause?

Mit dem Kleid lass ich mich überraschen, aber auf jeden Fall schlicht. Ich kann Rüschen nicht leiden! :D Am Montag gehen wir auf Tour! Da freu ich mich schon! Heute gehen wir aufs Standesamt wegen dem Termin!

Hey Michi, ne ich hatte keine Zyste, deswegen bin ich ja so verstört, man hat echt keine Ahnung woran es liegt! Und das macht mich so unsicher!
Ja, ich spritze schon wieder fleißig, muss morgen wieder in die Kiwu-Praxis zur Kontrolle! Schätze mal dass am Sonntag oder Montag der Eisprung ausgelöst wird! Meinem Freund vergeht langsam auch die Lust, aber das kann ich echt verstehen! :(

Ansonsten Mädels, lasst es euch gut gehen! Ich werde jetzt auch schön die Weihnachtsmärke aufsuchen und Punsch trinken! :wink:

Wünsche euch einen ganz schönen Tag!

Liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Ihr Zwei,

ach, was bin ich "froh zu Euch" (wie man hier so sagt). Danke!

Franci, wünsch Dir viel Glück! ich mache jetzt Pause und bin mir auch nicht sicher, ob ich es nur mit Hormonen überhaupt noch mal probiere. Eigentlich habe ich das aufgegeben und denke IVF ist das Nächste. Ich guck mir das bei Michi mal an :wink: .....
Es sei denn diese Schilddrüsensache bringt jetzt wirklich neue Erkenntnisse und dann ist eine reine Hormonbehandlung doch wieder sinnvoll. Habe mir vorgenommen bis Weihnachten nicht mehr darüber nachzudenken und nur noch fröhlich (!) Punsch zu trinken!

Unser Umbau läuft noch und macht Spass! Ist ja auch mein Job und so privat mit den Handwerkern zu diskutieren macht noch mal extra Spass! Was macht Ihr eigentlich ? Komisch dass wir da nie drüber schreiben, obwohl wir doch scheinbar alle "pflichtbewußte Arbeitnehmer" sind :D

Franci, schlicht finde ich gut!

Fahren gleich zu meinen Eltern zum Essen (haben ja gerade keine Küche mehr und Riesen- Hunger!), liebe Grüße,
Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,

ja ich finde es auch echt toll dass ich euch habe, und mich mit euch austauschen kann! Das tut verdammt gut! :wink:

Greta, ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal Pause machst! Ich habe auch nicht vor es ewig nur mit den Hormonen zu versuchen, das geht zu sehr an die Nieren! Wollte jetzt auch mal meinen Arzt ansprechen deswegen! Momentan ist es mir ständig übel, ich weiss nicht ob das an den Hormonen liegt! Ich denke dass am Mittwoch mein Eisprung ausgelöst wird, und dann geht wieder die Warterei los!

Aber eine positive Sache gibt es doch noch: ich habe heute mein Brautkleid gekauft! Es ist schlicht aber wunderschön. Einfach ein Traum! :D Jetzt bin ich einfach super happy und aufgeregt!

Und wie geht es euch so? Schon fleißig am Punsch trinken? :)

Ich arbeite übrigens bei der Berufsgenossenschaft in einem Sekretariat. Habe einen super abwechslungsreichen Job und super liebe Kollegen und Chefs. Alles in allem echt spitze! Und ihr? Stimmt darüber haben wir echt noch nie gesprochen! Greta, was machst du denn genau?

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi ihr zwei!
Na Franci, ES ausgelöst? Bist hoffentlich fleißig am "ausführen"....! Toll, dass du jetzt schon dein Kleid gefunden hast - das ging ja schnell!!! Schlicht finde ich übrigens auch super gut...

Wir waren heute zu unserem Gesprächstermin in der KIWU-Praxis und ich muß das gesagte jetzt erst mal verdauen!!! Wir machen als nä. nicht IVF sondern gehen gleich zur ICSI über - die Ärzte sehen bei IVF wenig Chancen aufgrund des Spermabefundes :roll: ! Habe damit jetzt nicht gerechnet - dann gibt es ja auch keine Steigerungsform mehr, oder??? War doch etwas geschockt :o ! Na ja, das ganze wird sich aber noch bis nächstes Jahr hinziehen, weil wir jetzt zuerst zum Humangenetiker müssen zur Abklärung (fehlt nur noch, das sie da auch noch was finden :cry: )! Und ich blöde Nuss mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob wir noch einen IUI-Versuch dranhängen sollen (den wir halt selbst zahlen)....! Muß mal eine Nacht darüber schlafen!!! Mein Mann hat es eigentlich ganz locker aufgefaßt - hauptsache wir wissen jetzt endlich den richtigen Grund (so kenn ich ihn ja gar nicht :lol: , entdecke auch nach 10 Jahren noch neue Seiten an ihm!)!! Sorry Greta, jetzt kannst du nicht bei mir abschauen!!! :ätsch: Ich bin übrigens Arzthelferin, allerdings im Bereich Orthopädie (oder wie meine Schwester sagt: Tippse)!
Fahre am Freitag für ein paar Tage weg und melde mich dann nächste Woche wieder! Wünsch euch noch eine schöne Woche

:hallo: , liebe Grüße Michi
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo Ihr Beiden,

Michi, das tut mir leid! Ach, das ist doch alles ungerecht! Lass Dich nicht zu sehr fertig machen davon- vielleicht klappt´s ja mit ICSI ganz schnell! Wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz doll!!!
Ja, Franci, wie sieht´s denn aus? Die legendäre Warteschleife?
Meine Schilddrüsen- Hoffnung ist auch ziemlich dahin. Habe gestern mit meinem KIWU- Arzt telefoniert und ihm davon erzählt: Die Schilddrüse wirkt sich nur auf den Eisprung aus- und den hatte ich dank Puregon ja immer.....Ist auf jeden Fall richtig die SD- Unterfunktion zu behandeln, aber die Lösung ist das auch nicht....
Also IVF- wäre ich "Frau XY" könnte ich ja noch warten, aber mit dieser Behandlungs- Vorgeschichte kann es auch sein, dass in einem Jahr gar nichts mehr geht (vielleicht sind meine Eierstöcke schon 38 (statt 31 wie der Rest von mir)). Schluck. Also werde ich Anfang des neuen Jahres die Vorgespräche zu IVF beginnen. Ganz schön beängstigend, dass man vielleicht rein biologisch nur noch wenige Versuche hat..... Macht mich ganz schön traurig, im Moment, klappt nicht so richtig mit dem freien Kopf bis Weihnachten...
Ich bin übrigens Architektin (daher der Spass an den Handwerkerdiskussionen!).

Gut, dass Ihr da seid!
Liebe Grüße, Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo ihr zwei,

ach je ist das alles ungerecht... ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das alles gerade beschäftigt...

Michi, das tut mir echt leid... kann mich Greta nur anschließen: lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht geht es da wirklich schneller! Ich habe mich mit diesen Methoden noch gar nicht befasst, da ich ja noch mitten in den Zyklusoptimierungen mit Hormonen stecke! Wie oft habt ihr das denn gemacht, bevor es zum nächsten Schritt ging?

Greta, oh je, diese Hoffnung ist also auch dahin... kann ich verstehen, dass es beängstigend ist, wenn die Uhr tickt... ach es ist doch auch ungerecht... ich kann es nur immer wieder sagen... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir drei eines Tages alle schwanger sind und diese schöne Zeit miteinander genießen können... :wink:

Ja, ich bin wieder in der Warteschleife... aber ich glaube nicht wirklich dran, dass es klappt... irgendwie machen mich die Hormone echt fertig... war das bei euch auch so...? :-?

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit mit möglichst wenig Stress (wenn das überhaupt möglich ist..) :)

Bin echt froh, dass ich mit euch reden kann... das hilft echt...

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo!

Bin wieder da und habe mich wieder "im Griff"! Danke für die lieben Worte...
Unser Kurztripp hat mich abgelenkt! Wir waren für 3 Tage bei Hannover (da war ne Motorrad-Messe, wo mein Mann unbedingt hin wollte!!!). Haben es uns mal so richtig gut gehen lassen und waren sogar im Sole-Thermalbad (kam mir komischerweise richtig "jung" vor :lol: )!
Wir haben jetzt schon am Freitag einen Termin beim Humangenetiker (ging ja ganz schnell, allerdings dauert das Ergebnis auch ca. 4 Wochen) - bin schon leicht aufgeregt! Übrigens Greta, wenn ich das richtig verstanden habe muß man das auch vor IVF machen....

Franci, zu deiner Frage bzgl. Behandlungssteigerung! Ich habe 4 Zyklen mit Clomifen-Tabl. zur Zyklusoptimierung mit ES-Auslösung gemacht und anschließ. 1/2 Jahr Pause bis wir zum nä. Schritt bereit waren (3x stimulierte IUI). Habt ihr eigentlich einen speziellen Grund warum es nicht klappt oder seid ihr noch am "suchen" (ist wohl auch nicht alles so klar wie man es gerne hätte!!!). Ansonsten laß dich von diesen blöden Hormonen nicht zu sehr verrückt machen und immer schön Kopf hoch! *dd* ! Irgendwann sind wir auch mal dran....

Wünsch euch eine schöne Woche, Michi :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“