Hallo!
sorry, hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Meine Schwangerschaft ist bis jetzt wirklich toll verlaufen, aber jetzt zum Schluss tauchen ein paar kleine Problemchen auf. Ich habe hin und wieder kreisförmiges Augenflimmer und ich weiß leider nicht woran das liegt. Meine Augenärztin vermutet, dass es wohl eine Augenmigräne ist

Hatte vorher so etwas noch nie. Diese Woche hatte ich abends auch noch eine leichte Schmierblutung und das in der 32. Woche. Ich war dann in der Uni Klinik (Frauenarzt hatte leider keine Sprechzeiten mehr), die konnten gott sei dank nichts feststellen. Wahrscheinlich kam die Blutung von der Untersuchung am Vormittag beim Frauenarzt. Allerdings meinten Sie, dass unsere Kleine zu wenig wiegt aber noch im unteren Normbereich ist. Auch das Fruchwasser ist unterer Normbereich. Ich soll in 14 Tagen einen Dopplerultraschall machen lassen. Jezt mach ich mir schon ziemliche Sorgen.
Meine Frauenärztin hatte am selben Tag bei der Vorsorgeuntersuchung gesagt, das unsere Kleine eine schlanke Dame gibt, aber das alles ok ist und die Entwicklung zeitgerecht ist. Was soll man da jetzt glauben
@Bärbel: Das hört sich bei dir ja superklasse an. Warum gehst du denn in die Schwangeren-Ambulanz? Machen die dort andere Untersuchungen als beim Frauenarzt?
@Naina + Miri: Herzlich Willkommen

Wir haben einen ICSI-Versuch und zwei Kryo-Versuche in Freiburg gemacht, ohne Erfolg. Dann sind wir in die Uni-K. Heidelberg gewechselt und dort hat der erste ICSI-Versuch auf Anhieb geklappt

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg.
@Regina:

auch für Dittmars Vater.
Liebe Grüße auch an alle anderen
Birgit