Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

mich muß man meist auch zum Arzt schleifen, da ich nie Zeit dafür habe bzw. die meisten Ärzte so unmögliche Öffnungszeiten haben :)

Maggie, ich trinke eh nicht so viel Kaffee. Eigentlich in der Woche nur 1-2 Pötte am morgen. Am WE so gut wie nie. Und wie schon geschrieben, gibt seit heute hier "kastrierten" Kaffee, also ohne Koffein. Bin sonst tagsüber am Wasser und Roibuschtee trinken (tagsüber locker 2,5 lt - und abends dann auch noch -> obwohl gestern abend gabe es Weißwein, den darf ich glaube ich nicht dazu zählen, oder?).

Becky, es gibt sie übrigens schon wieder -> die Weihnachtstees. Habe ich schon vor 2 Wochen im Teeladen gesehen. Haste Dich schon eingedeckt? Ich muß jetzt mal los, weil meine/unsere (teile mir die immer mit einem Kollegen) hier alle sind. Wo bist Du eigentlich? Schon an der Studie am tüfteln?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ups, die letzten zwei Postings nicht gesehen.

Tja Iris, Du findest immer wieder neue Berufe in mir. Habe ja schon öfter gesagt, das ich einen sehr vielseitigen Beruf habe und man das nicht mit einem Begriff beschreiben kann. :D Es gibt so zwischendurch hier Phasen, da habe ich 3-4 Prospekt in Arbeit (je so ca. 20 Seiten Text) und die darf man dann jedesmal von vorne bis hinten lesen, da die Werbeagentur (holländisch) es komischerweise schafft, wenn man was auf der ersten Seite was ändern läßt, das dann plötzlich auf der letzten Seite ein Fehler ist. :o Kurios, was. Also jedesmal den Prospekt von vorne bis hinten lesen. Hat den Vorteil, das man die Technik hinterher so gut wie auswendig kennt. :D
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Pumpi tja die Entfernung ist wirklich ein Problem.. also wann zieht ihr hier nach oben? Wir können uns sicher noch umsehen für ein tolles Haus für euch. Sagt nur Bescheid, wann ihr umziehen wollt... nichts zu danken :wink: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Tim, unser Haus ist auch sehr nett und ich habe gerade so den Garten etc. mal halbwegs fertig (nach 3 Jahren), der ja eigentlich eh nie fertig wird. Und wohl fühlen tu ich mich als Westfale unter den ganzen Rheinländern schon ganz gut. Ist nicht so stief hier. Alles recht locker und nette Nachbarn haben wir etc. etc. Nur das Haus ist es ja nicht. Wie sieht es denn mit Arbeit bei Euch aus? Ich glabue eher schlecht. Außerdem ist hier öfter schönes WEtter als bei Euch :P Die rheinische Tiefebene halt. Also neee, nach reiflicher Überlegung bleibe ich lieber hier. :lol: Aber bei uns ist auch noch ein Haus frei, mit Keller und ausgebauten Dachboden und recht großem Grundstück. Kostet auch nur die Kleinigkeit von etwas um die EUR 250.000,-. Und verklinkert (weiß) ist es auch. Die Häuser sind im Landhausstil gebaut. Eigentlich das richtige für Euch, wenn ich Euren Geschmack bzgl. Fliesen und Farben etc. betrachte.
Viele Grüße
Claudia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tim - nenenene - du kannst doch jetzt die Rheinländer nicht alle hochlocken bzw. denen dat Pumpi klauen *tstststs* - also - eher ziehen wir alle ins Rheinland, dann können wir allesamt öfter mal ein Käffgen trinken gehen bzw. haben nicht solche Probs mit den Treffen. Die Rheinländern sind eh die geballte Kraft hier....

Oder - alle ziehen nach WOB - ist ja eh der Mittelpunkt von Deutschland und nette Häusgen gibbet hier auch en masse und Jobs bei VW ja ebenfalls, gelle Tim? 8)

Pumpi - da kennst du den Prospekt ja mittlerweile in- und auswendig... Bekommst du denn als Lektorin dann auch noch ein zusätzliches Gehalt?
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Leute,

weil Iris vorhin sagte, sie hätte es nur gut gemeint: Ich kenne da einen bösen Witz:

"Was ist das Gegenteil von gut?

Gut gemeint..."

Damit nicht alle gleich mit wüsten Beschimpfungen über mich herfallen, noch ein Zitat eines international renommierten Psychologie-Professors, der sich mit Problemlösenden Denken befasst hat (neuronale Netze etc, falls jemand das was sagt, oder auch: Siedler, denn dieses Spiel ist eines der Resultate seiner Forschungsarbeit):

Die gute Absicht

Das Hegen guter Absichten ist eine äußerst anspruchslose Geistestätigkeit. Mit dem Entwerfen von Plänen zur Realisierung der hehren Ziele sieht es anders aus. Dafür braucht man Intelligenz. Die Hochschätzung der guten Absichten allein ist keineswegs angebracht, im Gegenteil!
Meines Erachtens ist die Frage offen, ob „gute Absichten + Dummheit“ oder „schlechte Absichten + Intelligenz“ mehr Unheil in die Welt gebracht haben. Denn Leute mit guten Absichten haben gewöhnlich nur geringe Hemmungen, die Realisierung ihrer Ziele in Angriff zu nehmen. Auf diese Weise wird Unvermögen, welches sonst verborgen bliebe, gefährlich, und am Ende steht dann der erstaunt-verzweifelte Ausruf:
„Das haben wir nicht gewollt!“
Ist es nicht oft gerade das Bewusstsein der „guten Absichten“, welches noch die fragwürdigsten Mittel heiligt? Den Leuten mit den „guten Absichten“ fehlt auf jeden Fall das schlechte Gewissen, welches ihre Mitmenschen mit den schlechteren Absichten vielleicht doch manchmal ein wenig am Handeln hindert. Es ist oft gesagt, aber selten gehört worden, dass der abstrakte Wunsch, allen Menschen das Paradies zu bereiten, der beste Weg zur Erzeugung einer konkreten Hölle ist. Das hängt mit den „guten Absichten“, die auch ohne jede Kompetenz zum Handeln antreiben, eng zusammen. (Denn das Gute muss man natürlich durchsetzen, koste es, was es wolle!)

Prof. Dietrich Dörner in „Die Logik des Misslingens“

In diesem Sinne...

Viele Grüße

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*grins* - Anke - also in Zukunft werde ich es dann, damit hier keiner mehr an meiner Intelligenz zweifelt - nur noch schlecht meinen, obwohl ich es eigentlich gut meine - ist das okay für euch???
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Anke ganz witzig, aber worauf bezog sich das jetzt? *wunder* 8)

Pumpi klar gibts hier Arbeit... wenn die sogar MIR Arbeit geben, bekommt Ihr doch allemal was 8)
Ausserdem ist das Land hier schön flach, die Luft gesund, nette Leute, gutes Essen... aber ihr müsst ja wissen, was ihr tut :wink:
Dann hilfts wohl alles nix und wir müssen euch mal besuchen kommen... tsss was man so alles auf sich nehmen muss :lol:

Iris die Jobs sind gut, nur die Leute sind etwas merkwürdig dort... hab dort nicht mehr nachgefragt, das wurde mir zu blöd...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

.. genau Iris, gut erkannt, *ankeebenfallsbreitgrinst*...

Aber mal im Ernst, nachdem ich das gefunden habe in diesem Buch, habe ich mal rekapituliert, wenn wieder mal so eine gute Absicht daneben gegangen ist. Es ist schon was Wahres dran, dass "gut gemeint" eben doch etwas schwierig sein kann...

Anke :D

PS: Ich hab den Text auch als Powerpoint-File, wer ihn möchte, möge sich bitte melden. Der Text hängt bei mir im Büro und hat schon viele Interessenten gefunden
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim,

mein Posting war eher allgemein gehalten, und bezog sich im Speziellen auf Iris`Posting, in dem sie sagte, sie hätte es mit den Kohletabletten und zum Arzt-Gehen gut gemeint mit dir. Da hatte ich eben diese Assoziation und wollte euch teilhaben lassen...

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“