Nane, schade, dass die Ärzte im Klinikum nicht weiter helfen können

Ich hoffe, ihr habt in Köln mehr Glück

Wo bist dein Mann beim Inneren? Der Chefarzt vom Bardenberger KH hat einen guten Ruf, vielleicht versucht ihr es bei ihm?
Claudia, wir beide arbeiten in Schichtdienst-mal 7h, mal 8h, mal 9h. Bei mir im 3wöchigen Rhythmus, bei Männe im 4wöchigen. Das Problem ist dann immer, wenn einer krank wird oder Urlaub hat, müssen wir einspringen. Theoretisch könnten wir beide unsere Dienste auch so tauschen, dass es zur Stimu &Co. passt, praktisch ist es leider viel schwieriger. Beide AG's wissen zwar von uns und unterstützen uns auch wo es nur geht, aber zwischen 1 Fehlstunde für Würselen oder GV und 3-4 Stunden für BN liegen Welten. Nicht mal Urlaub könnte ich dafür verwenden, da wir ja feste Schließungszeiten haben. Das zweite wäre auch, nach BN müsste Männe immer mitfahren, weil ich mich mit Auto dahin nicht trauen würde, im Gegensatz zu WÜ. Alles nicht so einfach

Was Männes Problem angeht: wo nichts drin ist, kann auch nichts verbessert werden- er hatte nicht mal 1 Mio bewegliche Spermien und das wäre ja schon extrem wenig. Also kann man hormonell nichts verbessern und es bleibt nur TESE übrig, und hoffentlich finden die da noch was, sonst ist ja alles gelaufen
Zum Auto: Schade, dass es nicht geklappt hat

Was Mazda angeht- hast du nicht in der Glotze diesen Bericht gesehen über einen, der ganz viel Ärger mit dem Konzern hatte? Es ging um Ölstandprüfung, kurz- bei Mazda muss man täglich nach Öl gucken, da der den irgendwie schnell verbraucht und tut man das nicht, wird kein Cent fällig beim Motorschaden- so in etwa. Sonst: Eine Gasanlage kannst du ja extra in (fast) jedes Auto einbauen lassen. Als wir uns vor Jahren dafür interessiert haben, kostete es um die 2000,-€ Das konnten wir uns aber damals nicht leisten, da wir ja gerade einen 4jährigen Vectra gekauft hatten. Nun ist der 8J. alt und die Einbaukosten hätten sich längst ausbezahlt, aber man ist ja immer schlauer im Nachhinein. Es gibt doch in NL auch renomierte Werkstätten, die sowas einbauen und das von unserem TÜV abgenommen wird (noch billiger in PL

). Guckt also ob ihr den Autokauf mit extra Einbau kombinieren kannst, könnte sich u.U. trotzdem lohnen.
Wölfchen, Andy, danke
Bine, bin ich auch. Es ist im Moment auch viel: vermasselte Versuche, längerer Ausfall meiner Arbeitskollegin- also doppelte Arbeit und das noch in der Jahreszeit, Ärger mit Versicherung und und und... Aber vor allem halt KiWu- die Zeitbombe tickt, wer weiss, wieviele EZ es demnächst werden und ob bei Männe die TESE was hergibt in einem Jahr oder so. Werde also den dritten direkt durchziehen und dann pausieren, gezwungenermassen. Sonst mach ich mir nachher noch Vorwürfe, wenn es rein körperlich nicht gehen sollte.
Geht es Gianna eigentlich schon besser?

Und da siehst du wie schlau sie ist, wenn sie merkt, dass du nicht so viel eingreifen kannst

Ich hoffe, dir geht es bald besser, gute Besserung
Kia, schön, dass du noch soviel von dem Zeug ergattern konntest. Und ich gebe dir recht, ein Arztwechsel bedeutet nicht unbedingt mehr Erfolg, schade eigentlich

Wenn mir jemand garantieren würde, es wird dann klappen, würde ich ja auch ohne Rücksicht auf Verluste wechseln, aber so bleibt es einfach 'ne Glückssache...Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich mit der hohen Dosis
Naima, bleibe eher in GV (s.Beiträge oben). Und den nächsten machen wir dann eher in Tschechei, aus Geldmangel

Da kann man, glaube ich sogar alle befruchten und dann die schönsten auswählen, wenn schon, denn schon

Eine freie Woche hätte ich auch gerne, auch mal ausnahmsweise nicht bezahlt- der Erholung wegen. Aber was erzähl ich dir, du kennst das genauso wie ich

Gibts wieder neue Fotos vom Keller?
Mit der Abstimmung würde ich es so machen, wie Bine vorgeschlagen hat- ist eine gute Lösung.
Allen Kranken nochmal gute Besserung
Schönes WE euch allen