Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo,

@anja
also 10 Wochen ist ja schon heftig :o !!! Nach der 2. und 3. IVF hatte ich immer nur sehr kurz und leichte Schmierblutung. Bin daraufhin immer recht kurzfristig in die Praxis gefahren und der Prof. hat mir Primosiston gegeben. 3 mal 1 pro Tag. Mindesteinnahmezeit sind 8-12 Tage, dann nach absetzen noch 2-4 Tage und dann kommt die rote Tante.
Also mach dich auf nach Erlangen!!!!

Viele Grüße
Bianka
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr Lieben,

bin nach meinem Durchfallerkrankungen etwas faul geworden mit dem Schreiben! Aber ich hab immer brav mitgelesen! :lol:
Mein Durchfall ist weg, nachdem mir der Arzt Tabletten gegeben hat, zum Glück!

Am Freitag bekomme ich meine Regel und schon bin ich wieder im Kryo-Zyklus *freu* Wir haben noch 2 dreier Päckchen!

Den HLA-Test für die Immu haben wir gestern nicht machen lassen, da meine Werte nache der Krankheit bestimmt nicht soooo toll wären, also fahren wir nächsten Di zum Abzapfen!

So, das war das Neueste von mir!

Wir kommen am 25.!

Liebe Grüße :knuddel:

Sandra
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Ach ja, herzlich willkommen in unserem Ordner, Bini :D

Hier biste goldrichtig! :dance:
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Grüße an Alle! Hellen, es freut mich sehr für dich, daß es geklappt hat, das ist wirklich ganz toll! Du kannst einem Mut machen, nach allem was ich im "Um die 40 und darüber Ordner" gelesen habe. Dort ist ja ziemlich depressive Stimmung und das mit gutem Grund. Nach längerem lesen hatte ich eigentlich den Eindruck, daß man sich ab 40 keine falschen Hoffnungen machen darf. Aber sicher wird der Eindruck auch dadurch verfälscht, daß alle Schwangeren plötzlich zu einer anderen Gruppe gehören und man sich immer mit denen austauscht, bei denen es (noch)nicht geklappt hat! Die Stimmung hier finde ich insgesamt zuversichtlich und das tut gut. Meine Tochter ist übrigens 3 Jahre alt und ich liebe sie über alles. Trotzdem darf man nicht glauben, daß ein Leben mit Kind nur wunderschön und man am Ziel aller Wünsche angelangt ist. Wenn z.B. Trotzphasen und ähnliches geballt kommen möchte ich manchmal am liebsten alles hinschmeißen. Und anhand der Kinder von Freundinnen wird mir immer wieder klar, daß mit der Pubertät die Zeit kommt, wo man langsam ein Stück loslassen muß. Bis bald, Bini
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Ihr,
wollte mich auch mal wieder melden. Neues gibts bei mir nix, muss ja noch bis Ende November warten.
:cry:
@bini. Hallo, ich bin auch n neu hier im Forum. Bei mir gehst Ende November, auch in besagter Praxis in Erlangen los. Ich hoffe, dass ich die Behandlung erst mal ohne grosse Ankündigung im Job durchziehen kann. Ich habe allerdings auch das grosse Glück, dass ich in Erlangen arbeite. :D
Euch allen noch einen schönen Abend , bzw. Gute Nacht.
LG Elke
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallile-hallöle aus den Norden...wat für ein Schitwetter ...urgs...
mir gehts wieder a bissela besser und ich hoffe, das sich die Erkältung nun langsam aber sicher verabschiedet.

@ Sanmo... mönsch noch 2 x 3 !! Das ist doch ein eichter Lichtblick !! Denk an mich, da hats IMMER nur mit Kryo geklappt !!! ...wie gesagt, das letzte mal mit KKH und der Aufregung waren ja wirklich keine tollen voraussetzungen...

@bini... warste also mit dem ersten kind auch schon "spätgebärend" :wink: .... ich denke, wenn man schon mal kinder hatte, sind die voraussetztungen einfach besser. Man weiß ja wenigstens, das der Körper die austragen kann - man nicht zur Immunisierung muß....- hier wurden schon alle ss, die Kinder haben ..nich war Hellen und Bine ???

@ Elke..Ende November ist's ja auch gleich - warst Du nun schon mal in der neuen Praxis der haste nur angerufen ?? Mich würde mal der Unterscheid interessierern - bzw. den Eindruck, den es auf dich gemacht hat. Weil ich kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen - auch wenn man in den Ordnern hier quer ließt - muß man oft den Kopf schütteln, was manche Praxen so angeht.

@Anja... NU ABER *schimpfdichganzdoll*... ruf halt wenigstens mal wegen der Mens in Erlangen an - das ist ja nich auszuhalten mit Dir !!!
Halbtagsjob wäre doch gut - vor allem wegen Deinem Hobby... :wink:
Das mit der Selbstständigkeit ist ne tolle Sache...einziger Nachteil war jetzt , als ich so krank war - da mußte halt doch arbeiten.. als Angestellter läßte dich halt krank schreiben und kurierst dich aus..... - aber ich bereuhe es auf KEINEN FALL . Im Moment läufts halt auch gut - und das wo die Baubranche total am Boden ist.

@ all .... frohes Schaffen für heute - und machts gut
Bella :knuddel:
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
Bin am 25. auf einer Einladung, kann höchstens ganz spät vorbeischauen, kommt drauf an wann ich zurückkomme(ist Außerhalb). Mein Eindruck von der Praxis Bre. ist schon, daß es professionell zugeht und die Erfolgszahlen sind auch positiv. Aber man hat nicht viel Zeit, telefonische Rückfragen oder wenn man seine Hormonergebnisse erfahren will werden ungnädig aufgenommen... Mit meinem Arzt Dr. Be. bin ich bisher zufrieden, die Vertretung Dr. Ham. lag mir überhaupt nicht. Wer ist eigentlich euer Schweigsamer?
Elke: hoffe für dich daß du gleich loslegen kannst, bei mir hat es noch etliche Wochen gedauert, war (ist) aber auch unklar, woran es bei mir liegt daß es nicht klappt.
Grüße an Alle Bini
coffee

Beitrag von coffee »

Hallöchen ihr alle,

@ bini,

dir auch erstmal ein willkommen in unserem Ordner. Langsam wirds ja wieder gefüllt von neukandidaten ;-) nachdem alle durch SS in den Babyboom Ordner gewandert sind ;-)

@ alle

also war ja am dienstag wieder zu Us und zur blutkontrolle. US war Prima, sah soweit alles gut aus, udn mein HCG ist zwar fallend (freu) aber imernoch grenzwertig zu hoch ;-( Nun darf ich nächste Woche mich nochmal in der Praxis vorstellen ,-)

Sonst geht es mir Prima. Hatte letzten Freitag zwar mal einen kräftigen Durchhänger, aber der ist ja nun vorbei ;-)

Wegen nächste Woche.......bisher kann ich ncoh kommen zum Treffen ;-)

Grüße coffee
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Coffee! Sieht doch sehr gut aus bei dir! Du wirst sehen die Werte kommen ganz von alleine in Ordnung! Und dann mit frischem Optimismus in einen neuen Zyklus!
Ich habe jetzt meinen vorläufig letzten ganz spontanen Zyklus, danach werden die vielen Hormone wohl tonangebend sein. Könnte es nicht bei dieser letzten Gelegenheit ganz spontan klappen? Ohne den ganzen Repro-Zauber? Naja, Wunschdenken, ich würde halt gerne noch von der Schippe springen...
Habe heute viel Zeit gehabt-mein Kind spielt brav allein mit Lego, oh Wunder- im Ordner zu lesen. Ich muß schon sagen, ihr habt eine tolle SS-Rate, ich glaub ich bleib hier!
Viele Grüße und viel Glück für alle
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Wochenende!!!
:lol: :dance: :lol: @all
wir fahren heute zu meinen Eltern nach Ludwigsburg. Gestern hab ich mir die Grippe-Impfung abgeholt. Ich hoffe, dass ich nicht die üblichen Problem damit bekomme :o . Ich war übrigens bei meinem Frauenarzt und hab mir gleich wieder die Überweisung für ER geben lassen. Aber ich geh erst im Dezember zum Gespräch. Mein Menne und ich haben gestern abend beschlossen, dass wir dem KIWU noch etwas Zeit geben und wenn es nicht klappen sollte schlagen wir auch die Adoption ein.

Allen ein wunderschönes Wochenende!
Bianka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“