Hallo Zusammen !
Schaut mal dass hat Andreas im Heidelberger Ordner geschrieben dadurch bin ich auf die ganze Sache erst aufmerksam geworden:
Embryonenschutzgesetz: in Bayern und BaWü hat man sich anscheinend mal wieder mit der Auslegung des ESchG befasst. So wie ich es verstanden habe, wird das ESchG von den Ärztekammern in diesen beiden Bundesländern jetzt so ausgelegt, dass auch in hier die "späte Embryonenauswahl" in gewissen Grenzen möglich ist. Angeblich dürfen nun 6 Embryonen weiterkultiviert werden. Fragt mal in Euren KiwuZ nach. siehe auch:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 27#1461727
___________________________________________________________________
@Kamei, Bayern ist eigentlich doch auch eher konservativ oder
Dass Gesetz selbst wurde nicht geändert es gilt für ganz Deutschland gleich.....nur kann man es so oder so auslegen und manche Bundesländer getrauen sich wohl es jetzt mal anders auszulegen als bisher, ich denke wenn mal einer anfängt ziehen die anderen Bundesländer bestimmt bald nach
Ich drück dir soooooo die Daumen für Mittwoch vorallem dass diesmal auch alles gut geht

musst du denn dann das Leukonorm in der Schwangerschaft weiterspritzen ?
@brunobaer, hab bis jetzt auch erst eine Rechnung von Dr.Reichel bekommen.
Wegen dem TSH-Wert hab ich mich auch total verrückt machen lassen , aber es ist eben ein Wert der auch mal schwanken kann. Ab einem Wert von 2.5 geht man allerdings von einer Schildrüsenunterfunktion aus und dass sollte man wieder in den Griff bekommen bevor man einen neuen Versuch startet. Komisch dass der Wert von Dr.Reichel bei uns beiden höher war
Lass einfach ca. 4-8 Wochen bevor du einen neuen Versuch beginnst nochmal den Wert überprüfen dann ist wohl noch genug Zeit zu reagieren falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Mensch wir machen uns Gedanken oder ?
Andere nehmen Drogen, trinken Alkohol, usw.usw. und bekommen ein Kind nach dem anderen und deren Schildrüsenwerte sind bestimmt auch nicht Top oder ?
Find ich toll, dass du Dr.Reichel gefragt hast ob der Schutz im Laufe der Zeit abnimmt ....war eigentlich auch mein Gedanke dass das bestimmt so ist.
Was soll ich sagen, eigentlich wollte ich einen heimlichen Versuch starten
nehme seit Samstag Progynova für einen eventl.Kryoversuch noch im Dezember.
Am 07.12 muss ich in die Klinik und wenn meine GMS ok ist könnte ich noch Mitte Dezember den Transfer machen falls meine Kryos aufwachen.......(insgesamt hab ich noch 4 Eisbären).
Zuerst war ich etwas unsicher, da meine Klinik mir absolut kein Heparin verschreibt und Dr.Reichel es mir aber empfohlen hat. Leider kann Dr.Reichel mir das Heparin nur auf Privatrezept ausstellen und 50 Spritzen kosten ca 200 €.
Und ich müsste dann bis zur 22.SS-Woche das Heparin spritzen da kommt ganz schön was zusammen.
Egal ich nehme jetzt ASS 100 und dann werden wir weitersehen.......
PS:@brunobaer, ich weiß nicht ob man nach der Selektion auch 3 Embryonen sich einsetzen lassen kann ......dass müsste man halt in der Kinderwunschpraxis erfragen.