Positive SST im Oktober

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

hallo Linda, Gaby, Theresa und alle anderen hier,

ich hatte gestern den positiven SST, 11. Tage nach Transfer (Blastotransfer) einen HCG-Wert von 201. Nehmt Ihr mich bei Euch auf?

Theresa, ich kämpfe auch mit Kreislaufproblemen, aber noch mehr mit der ÜS, aber das wird schon.

Gaby, Dein Wert ist wirklich gigantisch, bin gespannt, ob es Zwillies werden.

Linda, habe Deine Geschichte verfolgt und Dein Wert ist auch sehr hoch.

Floh, die Rückenschmerzen kommen und gehen, ist es bei Dir auch so?

liebe Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Mo,

danke für Deinen Tip, die Seite 9 Monate kenn ich. Ich habe dort auch immer meinen HCG Wert versucht zuermitteln. Er lag immer im Normalbereich. Jetzt geht es leider nicht mehr, da der HCG Rechner nur bis zum 20. Tag nach der Befruchtung den HCG Wert ermittelt. :(

Wann geht es denn jetzt bei Dir wieder los? :help: Oder hast Du schon begonnen?

Du weiß ja das ich mich immer freue etwas von Dir zu hören, brauchst Dich also nicht zu entschuldigen das Du Dich hier gemeldet hast.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück für Deinen nächsten Versuch.

Hallo Theresa,

meine Daumen sind ganz doll für Dich morgen gedrückt. :knuddel:
Du wirst sehen alle Deine Ängste werden dieses Mal unbegründet sein.

Gute Frage warum bei uns erst so spät US gemacht wird. Ich kann mir das nur so erklären, das bei uns in der Praxis schon Kosten gespart werden und das unsere Praxis im Moment sehr viel Ansturm hat, so das sie evt. auch terminliche Probleme haben. Ich finde es für uns Betroffene ganz schön belastend, das man immer wieder soooo lange warten muß, aber es läßt sich ja leider nicht ändern. Mein US Termin wurde von Do auf Mo vorverlegt, da kann ich mich eignetlich schon freuen. Hoffentlich sieht man am Mo dann schon den Herzschlag bei mir.

SS Beschwerden habe ich im Moment so gut wie keine. Mein Bauch zieht hin und wieder mal etwas, und jeden Abend wenn ich im Bett liege habe ich richtigen Heißhunger.

Hallo Kaja,

herzlich Willkommen in unserem Ordner. :dance:
Ich finde es schön das wir immer mehr werden.
Und würde vorschlagen sobald wir alle die kleinen Herzen schlagen sehen haben, das wir dann ins SS Forum umziehen.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

danke schön Gaby für das Willkommen, ist eine gute Idee geschlossen rüberzuwandern. Sind ja alle Junibabys oder auch vielleicht Zwillies im Juni.

Wann habt Ihr den ersten US, ich erst am 07.11.2002, lasse aber nächste Woche nochmal den HCG-Wert überprüfen.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Kaja,

ich habe am 21.10 den 1. US.

Ich dachte bei uns in der Praxis wird schon spät US gemacht. Warum mußt Du denn so lange warten?

Bei uns wurde der 1. Bluttest am 14. Tag nach TF gemacht und dann 2 Tage später der 2. und dann 4 Tage später noch einer. Den nächsten habe ich dann wieder 5 Tage später. Ist das bei Euch nicht so üblich?
Ich finde man ist ganz schön beruhigt wenn wenigstens das Blut kontrolliert wird, wenn man schon auf den US Termin warten muß.

Wo warst Du denn in Behandlung? Bei Deinem wievielten Versuch hat es denn geklappt?

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Gabi,

ein großer Vorteil des späten US ist ja, daß man dann wohl schon das Herz schlagen sieht. So erspart man sich dann eine weitere ein-wöchige Zitterpartie. Denn wenn sie bei mir morgen die Fruchthöhle sehen, dann heißt das ja wieder alles oder nix. Kann ja trotzdem noch ein Windei sein.
Aber dann hast Du am kommenden Montag US, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Heißhunger hatte ich gestern auch, und zwar auf griechisches Essen. Meine Kollegin hat heute schon bemerkt, daß es in meinem Büro nach Knoblauch stinkt. Na, kein Wunder, ich hab gestern abend ja noch Zatziki gefuttert, und das nicht zu knapp.

Kaja

Auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN"! Du hast es also jetzt auch geschafft, das ist fein. Da wird klein Larachen sich aber freuen :wink:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
PippiLindi 1
Rang0
Rang0

Beitrag von PippiLindi 1 »

Hallo Kaya! :P

Herzlich Willkommen! Habe im Moment leider nicht so viel Zeit zum schreiben (bin in der Praxis). Nachher dann ....

Linda
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

auch Linda und Theresa danke schön fürs Willkommen heißen.

Ich wohne in der Nähe von Hannover und meine Praxis befindet sich in Berlin, den US lasse ich so spät machen, weil ich dann schon den Herzschlag sehen kann, bei klein Lara habe ich in der 5+5 einen machen lassen und das war dann alles offen, kein Embryo zu sehen, dass hat mich sehr traurig gemacht und das erspare ich mir diesmal. Das Blut lasse ich auch kontrollieren und habe ja einen guten Vergleich mit den Werten von klein Lara.

Ich kann fast gar nichts essen, liegt aber an meiner schlimmen ÜS, ansonsten kämpfe ich mit Kreislaufproblemen, aber ist nicht weiter schlimm, weiß ja wofür es ist. macht Spaß hier zu schreiben.

bis später muß wieder zu klein Lara

ach so, es ist mein 1. IVF in der zweiten Runde gewesen. Bei klein Lara habe ich ingsgesamt sieben gebraucht mit Kryos.
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich mische mich mal ganz frech in Euren Ordner ein, aber ich habe gerade Eure hcg-Wert Diskussion gelesen und auch festgestellt, dass GabiHH schwanger ist :D :D!!

Gabi, Du erinnerst Dich vielleicht ja noch ganz schwach an mich :wink:?!

Euch zuerst ALLEN aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven SST und eine schöne, unbeschwerte und gesunde Schwangerschaft :D!!

Der hcg-Wert muß sich am Beginn alle 2 Tage verdoppeln. Wenn der hcg-Wert irgendwann zwischen 2000 und 6000 liegt, dann muß er sich nur noch alle 3 Tage verdoppeln und wenn er über 6000 liegt, dann ist eine Verdopplung nur noch alle 4 Tage notwendig - so hat man mir das erklärt! Irgendwann ist der hcg-Wert so hoch, dass er nur noch prozentual ansteigen muß und um die 12.SSW fällt er dann wieder ab - aber - das haben die Ärzte im FCH voll im Griff und wenn Euch am Telefon gesagt wird, dass die Werte in Ordnung sind, dann könnt Ihr Euch da auch 'drauf verlassen (sagt genau die Richtige :wink: )

Übrigens, ein hoher Anfangs-hcg-Wert sagt nicht wirklich etwas über die Anzahl der Babies im Bauch aus :wink: !! Mein hcg-Wert 14 Tage nach Transfer lag bei 654 und war 10 Tage später bei über 18.000 und es hat sich trotzdem "nur" ein Mäuschen eingenistet :D!!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Glück und wie gesagt eine wunderschöne Schwangerschaft und eine kurzweilige Wartezeit bis zum US :D!!

Liebe Grüße

Lucky
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Ihr Lieben! Bild

Das ist ja klasse, der Ordner wird immer voller - ich sehe schon, es haben noch mehr auf ein Juni-Baby gesetzt. Super! Die Idee, in den Schwangeren-Ordner zu wandern, wenn alle Herzchen geshlagen haben finde ich gut. Ich bin schon total hippelig wegen des US-Termines. Hoffentlich hat sich das alles gelohnt. Um für meine beiden Krümelchen zu kämpfen würde ich alles tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aua, habe heute meine 2. Gravibinon-Spritze bekommen - ich sag's Euch meinen Kolleginnen gefällt es mich zu quälen. Am Montag muß ich wieder Blut abgeben, ich stelle mich lieber gleich darauf ein, daß Ergebnis erst am Mittwoch zu bekommen. Und am Freitag habe ich dann den US-Termin. Am Samstag fahre ich zu einer Fortbildung nach Hannover ins Henriettenstift zum "Erst- kraft-Seminar für Arzthelferinnen" (das Stift kennst Du bestimmt Kaja, oder?). Dann muß ich die Nacht dort ganz alleine in Hannover im Hotel verbringen ohne meinen Schatz. :( Naja, dann habe ich es hinter mir.

Gabi :wink:
Na, bei Dir beginnen jetzt so langsam die Heißhunger-Attacken? Dann kann Dirk Dir ja immer schön etwas im Bett servieren, was? Du kommst doch so schlecht daraus, gell?!?!?! :wink:

Theresa :wink:
Ich drücke Dir wie gesagt für morgen ganz doll die Daumen für den US. Bin schon ganz gespannt.

Kaja :wink:
Schön, daß es bei Dir und Deiner klitzekleinen Blastozyte geklappt hat. Dann bekommt Lara ja jetzt ihr Geschwisterchen. Schön. Und bei Lara konnte man trotz 5+5 noch gar nichts auf dem US erkennen? Na hoffentlich sieht man bei mir am 25.10. etwas. Ich bin dann 6+4.

Lucky :wink:
Danke für die genaue Beschreibung wie hoch der HCG sein müßte. Dann liege ich ja doch noch ganz gut im Rennen. Weißt Du eigentlich wie das ist, wenn sich wie Theresa es so schön ausdrückt ein Windei eingenistet hat, ob dann der HCG-Wert auch so steigt? Oder bei einer Eilteiter-SS? Oh man ich mache mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viel Gedanken. Aber in diesen doofen Warteschleifen gehen die Gedanken einfach viel zu oft mit einem durch - schrecklich!

Mo :wink:
Ah, ich bin noch garnicht darauf gekommen unter 9monate auch mal den Link "Interaktives" anzuklicken. Das ist echt interessant. Danke

Floh :wink:
Du bist bestimmt super glücklich nachdem Du die Fruchthöhle im US gesehen hast, gell? Wann mußt Du jetzt wieder hin wg. der Herztöne?
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

Linda, doch die Fruchthöhle konnte man schon erkennen, aber keinen Embryo, das hat mich total traurig gemacht, da ich ja vorher eine FG hatte und da hat man auch keinen gesehen, deshalb gehe ich jetzt erst in der 7. Woche, das tue ich mir nicht nochmal an.

Ich würde Dir gerne anbieten, bei uns zu übernachten, aber da mußt Du soweit in die Stadt fahren, wir wohnen außerhalb von Hannover, aber den Stift kenne ich.

Dann ziehen wir also alle in den Schwangerenordner, wenn die Herzen schlagen, da bin ich wohl die letzte.

Könnt Ihr mal Eure HCG-Werte aufschreiben und vielleicht auch noch welcher Tag nach Transfer, das finde ich immer hochinteressant.

liebe Grüße an den gesamten Schwangerenclub
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“