Karo, ich muss ja nicht fragen, wier dir das Wetter gefällt.... War bestimmt schön bei deiner Freundin! Möchte auch nochmal eine so kleine Judith haben. Unsere ist ja schon ein echter Brocken.
Susi, dann wollen wir deinen Nikoläusen mal feste die
Sua, dir natürlich auch
Mokel, wie war´s auf dem Weihnachtsmarkt?
Ana
Andrea, alles o.k.?
Hibiscus, du kannst gerne einige Flöckchen Schnee abhaben...
Am Samstag ging hier gar nichts mehr, ich glaube, kein Nachbar hat das Örtchen verlassen.... Immerhin hatten wir aber fast immer Strom (vor vier Jahren am 4. Advent 20 Stunden Stromausfall....), sicherheitshalber habe ich aber immer am Morgen 2 Thermoskannen heißes Wasser bereitgestellt.
Mittlerweile tauen die 40 cm Schnee allerdings vor sich hin. Die Nachbarn haben mit ihren Treckern Berge von Schnee aufgetürmt und wir hatten das ganze Wochenende was über unseren Vermieter zu lachen. Der meint nämlich immer dem Schnee ein Schnippchen schlagen zu können und fällt damit jedes Jahr auf die Nase. Unser Nachbar ist ziemlich genervt, weil er ihn innerhalb von zwei Tagen drei Mal rausziehen musste... Aber Porsche fahren ist in den Schneeverwehungen ja toootal in!
Außerdem hatten wir Freitag und Samstag keine Post, so dass heute erst die genauere Karte von unserem "Eventuell"-Grundstück angekommen ist. Da ist die zu bebauende Fläche noch kleiner eingezeichnet, als wir es vermutet hatten. Allerdings haben wir in der Breite genügend Platz. Ich denke, dass wir das Grundstück kaufen werden. Nach Süden uns Westen nieee Nachbarn, da Wald und Weide, nach Norden (unten) auch 30 m bis zum nächsten Nachbarn, höchstens im Osten könnte noch irgendwann mal ein Haus gebaut werden.
Wir haben uns übrigens für einen Architekten entschieden, der es mit der Frau vom Bauamt gut kann..... Und die soll manchmal ziiiemlich pingelig sein.
So, werde jetzt weiter in den Weiten des www schnuppern.
Melde mich bis nächste Woche wahrscheinlich ab, da wir zu meinen Eltern fahren. Mal sehen, ob ich da ins Netz komme.
Liebe Grüße!
Ameise