ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Celine !!! :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Ich hoffe du hast schön gefeiert, lecker Kuchen gemampft(ab jetzt darfst du !!!!) und nicht zuviel Geschenkpapier gefuttert. :wink:

Schade das nicht alle Gäste kommen konnten :( aber so war nicht zuviel Gedränge und alle hatten viel Zeit für dich. :knuddel:

Liebe Christin ! :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Hoffe du bist nicht eingeschlafen und dein Mann war doch noch zu was zu gebrauchen
!
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

einen schönen ersten Advent noch !

Wir haben einen kleinen Kotzbrocken, der mir letzte Nacht drei Waschmaschinenladungen extra beschert hat. :(

heute war aber nur früh noch etwas angeschlagen, klar die Kotzerei kostet ja auch viel Energief(besonders die von Mama) und den Rest des Tages wieder putzmunter. :wink:
Keinen Mittagsschlaf gehalten und darum ist er ein bisschen eher ins bett.

Dafür ist unser Haus jetzt auch schön geschmückt, was dem Zwerg sehr gut gefallen hat.
Hab bloss noch nicht alles an Wico fertig, da hat mir die Zeit gefehlt. Das Zeug muss ja immer trocknen.

Christkindelmarkt hat hier am Freitag eröffnet, wir werden mal unter der Woche hingehen, vielleicht mit seinem Freund.

Sorry ich schreib jetzt nichts mehr, aber heut ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage. :wink:
Und morgen schreibe ich hoffentlich wieder mehr.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

Christin:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute zum Geburtstag!

Celine: Auch Dir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Bei dem Wetter hast Du hoffentlich viel schönes Spielzeug bekommen! Das kannst Du ja gebrauchen!

Bei uns hats so schön geschneit und heute fängt es schon wieder an zu tauen... schade. :cry: Jenny hatte unbändigen Spaß beim Bobfahren. Haben ihr sogar hinterm Haus zwei Tannen weggemacht, damit sie da eine eigene Rodelbahn hat. So konnt sie alleine fahren und unten mußte nur einer zum Bremsen stehen.

Ansonsten verfolgen wir auch das Chaos vor unserer Haustür (hier gibts keinen Winterdienst in der Straße und wer hier war, weiß wie steil das ist) und lachen uns ins Fäustchen, weil es einfach zu lustig ist, wenn hier drei Autos schräg stehen und das vierte Auto sich auch noch daneben stellt. Ich will ja nix sagen, aber bei uns ist es echt überwiegend die weibliche Fahrerin, die sich hier einfach nur blöd anstellt. Irgendwas muß dran sein an den ganzen Sprüchen :roll:

Und die Bilder im Fernsehen verfolgen wir natürlich auch von Münster und so. Die Strommasten sind ja wirklich geknickt wie die Strohhalme. Und bei dem Unternehmen will ich ab nächstes Jahr wieder arbeiten??? :wink: Nein, werde ich auf jeden Fall. Einige meiner Kollegen sind auch ins Münsterland gerufen worden und arbeiten da seit Freitag wie wild.

Sonja:
Ob das mit dem Clomi klappt werden wir ja noch sehen. Das ASS werd ich wohl dann mal versuchen, allerdings hoffe ich, dass ich das vertrage, weil ich vom ASS akut Atembeschwerden kriege......

Oh, hoffentlich bekommt ihr Kulanz bei Eurem Auto - sonst müßt Ihr Euch mal an die Auto Bild wenden, die haben doch einen Kummerkasten für so Fälle. Oder nur lange genug meckern, irgendwann werden die wohl weich. Bei mir war das Kühlerthermostat im Eimer - zwei Monate nach Garantieablauf. Wurde aber auf Kulanz gewechselt.

Pebbles: Ohje, so ne Kotzattacke finde ich ja immer am Schlimmsten. Haben wir zum Glück nur als Baby gehabt und seitdem nicht mehr! Ich will hoffen das hält sich auch noch lange so! Mir ist das nälmlich furchtbar sowas wegzumachen, da muß dann Männe ran. Kann es nicht erklären, aber ich kann das einfach nicht!

Ich hoffe dem kleinen Kerl gehts wieder besser! :knuddel:

Ricky: Heiligabend hätte ich auch gerne Schnee, aber bei uns ist da traditionell Regenwetter.........

Selma: Ohweh, solange im Krankenhaus mit dem armen Kerl. Ich hoffe er hats gut überstanden und es verheilt alles ohne große Narben! Ist immer furchtbar,wenn die Minis was haben! Gute Besserung!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles, wie geht es Duncan?Ich hoffe, daß ihr Euch nicht angesteckt habt!!
Uah, ich befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es und auch wieder mal erwischt.Aber ich wundere mich schon einige Monate über die gute Gesundheit der Kinder!Wahrscheinlich waren insb die Zwerge im 1.Lebensjahr dermaßen oft krank durch die großen Geschwister, daß wir jetzt etwas mehr Ruhe haben.

Und wie geht es Dir ansonsten?Hast Du Dich ausschlafen können und das Schlafdefizit aufgeholt?Es gibt ja auch schöneres, als nachts dauernd Bett neu zu beziehen und Kind umzuziehen. :knuddel:

Mein Auto ist heil!Mir ist heute mittag der Kragen geplatzt und ich bin direkt nach der Schule mit dem qualmenden, gesundheitsschädigenden, aufsehenerregenden Etwas zur Werkstatt (ist nur ca 100 m weiter) und habe ihn dahingestellt und gesagt, daß ich da nicht mehr mit fahren werde.
Punktum.Auf einmal ging das dann glatt noch heute nachmittag! Bin dann mit den Jungen (zu Fuß) nach Hause und habe mir für heute nachmittag für den Querflötenunterricht Opas Fiesta geliehen.Boah, das war ein Unterschied!!!!Erst mal dachte ich, ich sitzte direkt auf der Straße und dann hat der keine Servolenkung etc pp :o

Claudia, hey, das kann ich mir vorstellen, daß Euer Garten einen prima Rodelpiste ist!
Das hört sich ja ganz schön gehässig an, was Du über weibliche Fahrerinnen sagst. :lol: Woran liegt das denn, daß die sich quer stellen?Keine Winterrreifen!?ich bekäme aber auch ganz andere Gefühle, wenn ich an Eurem Berg auf einmal querstehen würde.

Echt?Atembeschwerden von ASS? Mir wurde immer ein bißchen schlecht davon.Vielleicht haben ja andere Mittel aus der Naturheilkunde die gleiche Wirkung?Denke da z.B. an Aspecton Eukaps.Hauptsache schleimlösend/verflüssgend.

Autorechnung habe ich noch nicht ( ich meinte aber, daß das nicht so dringend wäre :D 8) )Er möchte sich noch mal erkundigen wie das mit Kulanz ist.Dieses dusslige Ersatzteil kostet sage und schreibe 1 Euro (Glühkerze) und für das ganze Ein-Um-Ausbauen und Säubern kommen dann fast 219 Euro drauf :o :evil:

So, ich muß jetzt Luftbrücke gucken und wenn die Jungen schlafen auch die 24 Minipäckchen packen.Mein Weihnachtsmann steht seit gestern abend, aber der Spruch "einfach gemacht" im Bastelbuch hat mich dann doch etwas amüsiert.
Ich habe so lange daran gesessen!!!! :-? 8) :wink:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Sonja: Hattest Du da gerade ACC mit ASS verwechselt??? ACC ist schleimlösend und ASS blutverflüssigend .... :wink:

Christin: Alles erdenklich Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir von Herzen Glück, Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit. Bleib so wie Du bist! :knuddel:

Celine: :dance: Ein Wahnsinn, jetzt bist Du schon ein Jahr jung :dance: . Und es kommt mir noch immer so vor, als wärst Du gerade erst zur Welt gekommen.
Ich hoffe, Du hast viele große bunte Geschenke bekommen und einen tollen Geburtstagskuchen. :wink:

Ricky: Mein Kurzarzt sagte mir damals, es gäbe nur eines, das meinem Göga helfen könnte und das wäre eine Eugenische Kur. Da mußte er verschiedene Globuli nehmen und Schwarzkümmelöl-Kapseln - muß den Zettel mal rauskramen. Nach Absetzen der Kur mussten wir noch ein Weilchen warten und in der Zeit habe ich eine Ausleitung nach SANUM gemacht. Und im ersten Versuch war ich gleich schwanger. Woran das lag? Ich hab' keinen Schimmer, aber ich bilde mir ein, dass die Kur ein bißchen dazu beigetragen hat, denn das SG war auch besser ... Zech ist auch kein Dummchen und das übrige tat das gut abführende Metformin dazu. Und jetzt rennen zwei meiner 11 AA-Blastos durch die Gegend und quatschen mir die Ohren ab :wink: . :knuddel: *dd* :knuddel:

So, mein Plätzchenteig wartet sehnsüchtig darauf aus der Kälte in den Backofen zu kommen.... und dann verputzt zu werden :lol: !!! :knuddel: Euch!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Ohje, ich glaube ja!
Claudia, ich meine ACC!Das was man bei Husten zum Schleimlösen nimmt!
Britta, danke!!! :knuddel:

Obwohl ASS ja auch gut sein soll für die Einnistung, weil es die Durchblutung der Gebärmutter fördert.Aber da ich es absolut nicht vertrage, habe ich es nie genommen.

Was backst Du?
Wir machen uns gerade über die 2.Riesenportion Spritzgebäck her.Ende der Woche wird sie wieder alle sein.
Aber erstens schmeckt selber gebacken viel besser und ist günstiger und Lukas backt so gern mit.
Aber welche zum Ausstechen möchte ich auch noch machen.Habe einen Teig mit Marzipan, den ich seit Jahren immer mache.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sonja,

war ja kein Problem, war mir nur so aufgefallen beim Lesen :wink: !

Ich mache Zimtsterne - superleckeres Rezept mit Marzipan, hm! - Butterblumen, Spitzbuben, Spritzgebäck, Vanillekipferl und Schoko-Plätzchen. Und dann falle ich heute abend halbtot auf die Couch und verschlafe irgendwelche kultigen Filme :oops: ! Müsste eigentlich auch noch zwei Lichterketten an die Eibe im Vorgarten hängen, jetzt müssen da aber erst Birnchen erneuert werden ... ob das noch was wird heute???
So, jetzt hab' ich aber erstmal Hunger ..... lecker, Linsensuppe!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich ganz doll für die Glückwünsche zu Celine's 1. Geburtstag bedanken. :knuddel: Wir haben schön in kleinem Kreis gefeiert (die anderen steckten ja alle im Schnee fest) und immer wenn ich auf die Uhr geschaut habe, habe ich an die Geburt denken müssen und was da gerade war.

Da aber nun Celine und Alina wieder krank sind, habe ich nicht wirklich viel Zeit. Ein paar Bilder möchte ich euch dennoch zeigen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch bei uns kamen ein paar Flöckchen an.
Bild
Der erste Kuchen
Bild
Bild

Und hier der Link zum Fotoalbum, falls die Bilder nicht zu sehen sein sollten: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1957913
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, oje, deine Mäuse sind wieder krank? :-?
Gute Besserung für die Beiden! :knuddel:
Schön, dass ihr eine gemütliche Geburtstagsrunde hattet!
Hier hat es am Freitag so viel Schnee gegeben, da hättest du von deiner Sandkiste nichts mehr gesehen! :lol:
Aber das Meiste ist wieder weggetaut, was ich persönlich nicht schlimm finde, so muss ich nicht auf den Schlitten! :wink:

Britta und Sonja, schon so fleißig am Plätzchen backen und essen, Respekt! :)
Wollten wir Sonntag auch erst, haben dann doch Kuchen vorgezogen, geht einfach schneller! :lol:
Gestern auf der Arbeit habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Käsekuchen gebacken, der war vielleicht lecker! :jaja: Bin dann immer stolz auf mich, wenn ich mich schonmal in die Küche stelle, und das dann promt schmeckt! *g*

Britta, was ich wegen der Heilpraktikerin -im Zusammenhang mit meinem Mann- sagen wollte, war, dass ich einfach gut von ihr fand, dass sie nicht gesagt hat, der soll mal kommen, ich könnte dies und jenes ausprobieren, sondern ganz klar, dass sie für ihn nichts tun kann. Also will sie nicht nur abzocken, was man ja auch öfter hört. Hab ich das verständlich ausgedrückt? :grübel: :wink:

Sonja, dann war es doch gut, dass dir heute zwecks Auto der Kragen geplatzt ist! Jetzt wurde es wenigstens gleich gemacht! :knuddel:

Claudia, du bist mir eine! :) Stehst im Warmen hinter dem Fenster und lachst dich über die armen Frauen kaputt, die quer auf der Straße stehen, tztztz! :wink:

Meine Kollegin hatte in dem Schneechaos am Freitag auch einen Unfall. Ein paar Tage vorher haben wir beiden doch Spaß gemacht, dass sie nun auch mal langsam Winterreifen haben müsste, da war das Wetter aber noch gut. An dem Unfall hatte sie selbst aber keine Schuld, ihr kam einer entgegen, der sich ein paar Mal gedreht hatte und dann in ihr Auto gerutscht ist, der nächste fuhr von hinten in sie rein... :-? Ihr ist zum Glück nicht viel passiert.

Pebbles, hat dein kleiner Kotzbrocken ausgespuckt, oder ist er noch krank? :-?
Auch an ihn gute Besserung! :knuddel:

Ich denke, Birgit ist wohl auch noch von der Außenwelt abgeschieden. Hier haben sie im Radio gesagt, dass in ihrer Gegend die Schule gestern und heute asugefallen ist.
Birgit, ich hoffe, bei euch ist alles o.k. und ihr habt Strom!? :knuddel:

Selma, ich hoffe auch, Eyob hat alles gut überstanden!? :knuddel:

Schönen Abend allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst möchte ich mich noch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag bedanken !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Leider war und ist hier soviel los, meist bin ich bis spät abends am routieren, und ich weiß langsam nicht mehr, wo mir der kopf steht. :roll: :help: :oops:

Gestern war Clara mit dem Kiga Plätzchen backen beim Bäcker hier, und sie durfte wirklich ihren eigenen Teig verarbeiten. :o Normalerweise geht das ja nicht ! Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut, es wäre ja schade gewesen, wenn sie zwar die Plätzchen mit gebacken hätte, aber kein einziges hätte kosten dürfen (das war ein Deutsch :oops: ). Heute gehen sie die fertigen Plätzchen abholen, hoffentlich schmecken sie auch. :-?

Ricky, ich wünsche dir sehr, dass die Heilpraktikerin was bringt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Auch wenn ich immer noch neugierig wäre, was ein Bluttest in Kiel bei euch sagen würde.... 8)

Dreamer, ach mensch die Mäuse gleich wieder krank ? Na dann gute Besserung !. :knuddel: *dd* :knuddel: die Bilder sind ja total schön, und die Torten hm, da ist mir gleich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Lecker, lecker, lecker. :) 8)

Sonja, das hast du richtig gemacht ! Naja überall dasselbe, wenn man es nicht selber macht... :oops: Aber nun ist es erledigt und du kannst dich mit dem Auto wieder sehen lassen. 8) :wink: 8)
Und hat sich dein Mann wieder aufgerappelt ??? Meiner jammert ja immer noch jeden Morgen, wie schlecht es ihm geht, na wahrscheinlich schleppt er sich wieder durch die Woche, um am WE richtig flach zu liegen (so wie die letzten :oops: :evil: *mecker* ).

Claudia du bist ja eine, guckst den armen Autofahrern zu, wie sie sich abquälen. 8) :wink: :lol: Nein wirklich !!! :D (aber bei uns wars am Montag auch sehr glatt und ich bin auch ein paar Mal übel ins Schleudern gekommen, war nicht mehr lustig... :oops: ) Eigentlich bräuchten wir ja auch neue Winterreifen, die alten sind irgendwie nicht mehr griffig, aber mein Mann ist der Meinung, diesen Winter müssen sie noch halten. Na hoffentlich geht die Rechnung nicht nach hinten los, wenn ich doch mal irgendwo reinrutsche. :dance:

Pebbles, was macht Duncan, alles wieder im Lot ? Mensch die Kotz... ist doch immer schlimm ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich ist schon wieder alles überstanden. *dd*

Bambam, wir hatten dann mit meiner Mutter einen Iriver gekauft, den ich aber mittlerweile zurückgegeben habe, denn das Modell hatte dann tatsächlich doch kein Radio. *mecker* *mecker* *mecker* Da habe ich mich schon geärgert, hat der Typ nicht zugehört ? :-? Ich hätte halt auch genauer auf die Packung schauen müssen. :oops:

Nun habe ich den zurückgegeben und einen Trekstor ibeat organix bestellt, hoffentlich liefert den Amazon auch in Bälde. Der ist nun zwar teuerer, aber ist sehr gut bewertet worden. Der ipod ist mir einfach zu teuer, und hat dann noch nicht mal Radio, sehe ich dann nicht ein. Und die Hälfte des Preises ist bei dem Ding doch momentan Prestige !! :roll:

Britta, den Spruch „bleib so wie du bist“ habe ich dieses Mal von vielen gehört, hm ich nehme es mal als Kompliment ? :wink: :D

So, ich muss hier noch ein bissel würschen, bevor ich in den Kiga fahre...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“