so, da nun ja hinreichend oft nach einer äusserung von mir "gerufen" wurde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf den troll einzulassen!
erst einmal eine erklärung zu atonnes zitat, diesen text hat doc breitbach neulich in seinem forum veröffentlicht:
Do not feed the trolls!, “Füttere keine Trolle!”, ist eine inzwischen gängige Aufforderung an Teilnehmer von Newsgroups und Foren, einem Provokateur nicht mehr zu antworten. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen flamewar anzuzetteln. Während die einfacheren Naturen unter den Trollen - und davon gibt es viele - nur plump provozieren, und sich dann damit zufrieden geben, beschimpft zu werden, ist es das Ziel eines gewiefteren Trolls, Streit und Uneinigkeit in einer Gruppe zu säen. Und sie schaffen dies auch oft dadurch, dass sie herausfinden, welches Thema in einer Gruppe zu einem Konflikt führen könnte, und genau dieses auf geschickte Art und Weise anzusprechen. Der Sprengsatz ist schon vorhanden, sie legen nur die Lunte und zünden sie dann an.
ich habe zwar die befürchtung, daß sich der troll nun erneut bemüssigt fühlen wird, hier unfrieden zu stiften, hoffe aber auch, daß diese bemühungen in zukunft scheitern werden!!!
davon, hier im ordner (gibt es einen ungeeigneteren ort) in irgendeiner art schmutzige wäsche mit jemandem waschen zu müssen, halte ich überhaupt nichts! erst recht nicht, wenn derjenige hier im ordner nie vorher geschrieben hat!
allein das sollte eigentlich zu denken geben....
abgesehen davon, daß ich es eine unverschämtheit finde, daß ich angeblich zu auskünften verpflichtet sein soll, finde ich es unverschämt, mich hier auf dieser plattform anzuschuldigen, statt privat und unter 4 augen, zumal es ein ding der unmöglichkeit ist, diese anschuldigungen zu einem zeitpunkt vorzubringen, an dem ich nicht mal virtuell anwesend sein kann!!!!!
dann auch noch dritte per pn und sms mit hineinziehen zu wollen, ist das allerletzte.
schade finde ich wirklich, daß informationen,missbraucht werden, um identitäten (oder teile davon) preiszugeben (z.b. beruf, namen, etc...). das hätte sicherlich einige hier sehr genervt, oder?
ich hätte mir gewünscht, daß wenn schon darauf eingegangen wird , wenn jemand so zickig daher kommt, auch mehr als eine ordnerschreiberin darauf hinweist, daß das hier nicht erwünscht ist.
ausserdem hat mich enttäuscht, daß hier über meine gefühle und meinen momentanen seelenzustand gemutmasst wird, ohne daß ich dieses thema aufgebracht habe oder mich zeitnah dazu äussern kann. ich denke, das steht niemandem zu. schon gar nicht muss jemand an meiner stelle rechtfertigungen finden für eine forderung, die schlicht absurd ist!
ich finde es sehr sehr bedauerlich, wie das alles gelaufen ist, fand aber die art und weise sowas von unmöglich, daß ich eigentlich nicht noch mehr zeit damit verbringen möchte, mich und andere damit zu belästigen.
wäre das okay für euch alle?
The better we feel about ourselves, the fewer times we have to knock somebody else down to feel tall.
- Odetta