Hallo

,
@Dobbi, Elke + Lea: Hallo zusammen .... Bei uns ist da so, das es an uns beiden liegt ... finde ich einfacher

... Da ich an sich eine sehr offene Person bin (manchmal sogar zu sehr), haben wir, nachdem wir Bescheid wußten, keinen großen Hehl daraus gemacht ... Es weiß eigentlich jeder, der mehr oder weniger mit uns zu tun hat ... Unsere Erfahrungen waren im großen und ganzen sehr positiv ... Viele fragen immer mal wieder nach, allerdings sehr vorsichtig und etwas unbeholfen, weil uns keiner im Verlegenheit bringen will oder traurige Erfahrungen wieder aufrütteln will ... schöne Erlebnisse

... Mein Mann hatte es schwerer ... Seine Arbeitskollegen waren teilweise wenig taktvoll ... Sprüche wie: "Da musst Du hat mal öfters mit Deiner Frau" oder "Muss ich Dir erst zeigen wie das geht" oder oder oder ... ich glaube für ihn war es nee Zeit lang die Hölle

... heute steht er drüber und weiß wie das händeln muss

... Es gibt auch Leute die unbedarft sind, weil Sie uns nicht kennen und dann Sprüche loslassen ... Eine Sache war für mich echt hart

... Anfang Juli hat meine Schwägerin (Zwilling von meinem Mann) ihren zweiten Sohn bekommen ... Bei uns ist das üblich auf's Baby "zu pinkeln", sprich ein Besauffnis auf die Geburt zu veranstalten ... Dabei waren natürlich auch die Paten geladen ... einen davon kannte ich noch nicht ... ich muss dazu sagen, dass meine Schwägerin, Ihr Mann und die 2 Jungen bei uns mit im Haus wohnen und wir haben einen großen Raum wo wir meistens Feiern ... naja, auf jeden Fall kam ich später zu der Feier, da ich noch meine Schwägerin im KKH besucht habe .... Die Mutter von meinem Schwager schwärmte mir direkt von Ihren tollen Enkeln vor und das es bei uns doch langsam auch Zeit würde

(sie weiß übrigens auch Bescheid) ... Diese Bemerkung hat dann die Mutter von dem Paten aufgeschnappt und fragte direkt, warum wir denn noch keine hätten ... ja, weil es eben noch nicht geklappt hätte .... Dann sollten wir uns eben besser anstellen, dann klappt das auch ... Wenn das immer so einfach wäre (ich darauf)

.... Na klar wäre das einfach, sieht man doch hier wie einfach das geht, und wenn mein Mann das nicht könnte sollte ich halt meinen Schwager nehmen, der wußte wie das geht ... Ich hab nee knallrote Birne bekommen und war so wütend, das ich der am liebsten eine geknallt hätte

... Der Pate und die Mutter von meinem Schwager haben ganz fürchterlich gelacht und fanden sich super toll geistreich ... Ich meinte dann nur noch, dass das das alllllllerletzte wäre, was mir einfallen könnte und bin zu den anderen an den Tisch gegangen ... die meinten trostend, das manche Leute einfach kein Taktgefühl hätten und ich solle mir nix daraus machen ... Nur das ist halt nicht immer so einfach ... mit dem Paten stehen wir jedenfalls heute noch auf Kriegsfuß ... wenn Ihr wißt was ich meine

....
@Dreamer:

Haaallloooo, wo steckst Duuuuuuu ?????
So, jetzt erstmal liebe Grüße
Biene