ups, da schaue ich mal einen tag hier nicht rein und schon bricht hier das chaos aus...na gut, ich werde mal von weiteren kommentaren absehen...
das wochenende steht vor der tür und ich bin noch nicht mit dem haushalt fertig. ich bin seit tagen an einem schrecklich dickes buch zugange und heute vormittag musste ich unbedingt zuende lesen, um zu erfahren, wie es denn ausgeht. muss ich also heute nachmittag richtig gas geben.
gestern abend war ich mit meinem schatz zum info-abend in der klinik, in der ich wohl entbinden werde. machte einen guten eindruck das ganze und war recht informativ. viel mehr auswahl hat man hier nicht in lüneburg und in eine andere stadt kann ich nicht gehen. bis lüneburg sind es ja auch schon 30 km.
uns wurde erzählt, wir dürften den krankenwagen nur rufen, wenn die fruchtblase schon geplatzt ist, sonst würde die kk die transportkosten zurückfordern. ich habe gefragt, was man dann sonst machen kann, denn mein mann braucht 1,5 stunden, um von seiner arbeit nach hause zu kommen. klar, wenn es langsam anfängt, hat man ja alle zeit der welt aber beim zweiten kind könne es ja auch mal schneller gehen...
man sagte mir, in so einem fall müsste ich dann das taxi bestellen (eine fahrt nach lüneburg kostet 40 euro).
hoffentlich muss ich dann mein kind nicht in einem taxi bekommen
so, das war eine weitere geschichte zum thema sparzwang bei den krankenkassen.
den termin für unser treffen habe ich schon ganz dick im kalender eingetragen und ich freue mich schon sehr darauf
mein mann ist auch dabei!
euch allen ein schönes wochenende!!!
gruss bea