Hallo Ihr Lieben!
Jetzt mische ich mich nochmals bei Euch hier ein

und kann vielleicht nochmal ein paar beruhigende Worte zum Wochenende loswerden *räusper*!!
Danke, liebe Gaby für die netten Glückwünsche

!! Wie gesagt, ich kann's noch immer nicht glauben, dass ich schwanger bin und ich habe auch immer noch große Angst, dass etwas schiefgehen könnte, auch wenn die kritischen 12 Wochen schon vorüber sind!
Meine Nerven wurden durch die ICSI's doch recht in Mitleidenschaft gezogen, das merke ich jetzt erst so richtig

und ich kann diese blöden Ängste einfach noch nicht abschütteln ...
Wie auch immer - tut mir Leid zu hören, dass Du mit Schmierblutungen zu kämpfen hast

- das ist immer ein blöde Sache! In der Regel sind diese aber harmlos!! Ich hatte selbst einige Tage eine leichte Schmierblutung in der 8./9. Woche und war auch völlig aus dem Häuschen und mit den Nerven am Ende ... Eine Ursache wurde bei mir damals nicht gefunden - so was kommt wohl einfach mal vor

!!
Am besten ist wirklich, wenn Du im Bett bleibst und Dich schonst und einfach nicht durch die Gegend rennst

!! Laß' Dich von Deinem Mann schön verwöhnen und mache es Dir gemütlich - Wetter lädt doch auch so richtig dazu ein

!!
Wenn Du allerdings übers Wochenende zu unsicher sein solltest oder die Schmierblutung stärker wird, dann fahre einfach ins nächste Krankenhaus - das habe ich damals auch auf einen Samstag gemacht und die Ärzte hatten dort vollstes Verständnis!! Man muß sich ja nicht unnötig quälen, nicht wahr?!
Auch wegen des Progesteronwerts darfst Du Dir keine Sorgen machen! Meiner war um eine ganze Ecke niedriger als Deiner und ich war deshalb mehr als beunruhigt! Mir wurde aber von allen Seiten versichert, dass man sich nicht sorgen soll, so lange man regelmäßig das Gravibinon bekommt - damit ist man super versorgt!
Linda, Dein hcg-Wert ist SUPER und mehr als normal!! Der Wert schwankt wohl wirklich von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft erheblich und ist daher nicht wirklich vergleichbar!! Angeblich ist alles über 100 super (14 Tage nach Transfer) und auch Werte über 50 sind schon sehr vielversprechend! Im FCH gilt man sogar schon ab einem hcg-Wert von über 10 als schwanger

!! Wichtig ist vor allem der Anstieg und der ist bei Dir ebenfalls hervorragend!
Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass Ihr alle einen tollen ersten US haben werdet

!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lucky