3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Das lohnt sich ja gar nicht mehr schlafen zu gehen. Außerdem muss ich wohl noch was richtig stellen.
Die Kochwütige ist wohl nicht Anke, sondern unsere liebe Claire!!!!!! Lass mich raten: Du bist bestimmt an der Nidda joggen gewesen, oder? Bekommen die Enten da nicht den Schock für's Leben, wenn da so ein Steichholzkopp' (Du warst das doch mit dem Haare färben?) entlangrennt? Kannst Du das wirklich verantworten?
Und das mit dem Saumagen war natürlich ein Scherz!!!!! In meinem ganzen Leben habe ich so etwas noch nicht gegessen. Innereien sind nicht so mein Fall...... Hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass Du das mit dem Essen warst, nachdem wir uns neulich so ausführlich über das Thema unterhalten haben! Aber Du machst ja wenigstens sportlich noch was. Sieh mal, ich wollte mich nach dem Essen ja erst mal hinlegen; das ist doch viel netter!!!! Außerdem habe ich ja auch Husten; da soll man ÜBERHAUPT UND UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN draußen herumrennen. Lieber sollte man sich in die warme Badewanne legen mit einem netten Buch oder einer netten Frauenzeitschrift und relaxen. NOCH KÖNNEN WIR DAS ALLE! Wer weiß, was in einem Jahr ist. Vielleicht wünschen wir uns dann unsere kinderlose Zeit zurück. :lol:
@ Heike, gute Besserung wünsche ich Dir. Bin schon ganz gespannt auf Mislove - und natürlich auch Dich. Wen schert, was irgendwelche spießigen Zeitgenossen denken? Aber es ist - je nachem, wo man wohnt - bestimmt schwer. Ich finde Adoptionen prinzipiell klasse und habe große Hochachtung vor Eltern, die diesen Weg gehen.

Tschüß
Annette
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Mensch, Ihr seid ja wirklich super!

So viele Informationen innerhalb kürzester Zeit. Vielen, vielen Dank. Ich glaube, ich schaue jetzt öfter mal bei Euch rein.

Und Anke: Ich denke, am Ende ist es doch eigentlich egal, welche Kasse zahlt. Hauptsache es wir überhaupt gezahlt. Wobei, viel wichtiger ist ja wohl der Erfolg.

Liebe Grüße
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*hechelhechelkeuchkeuch* Eine Stunde. Jawohl an der Nidda lang und Annette......DU BIST ABSOLUT FRECH UND WARTE NUR BIS WIR UNS PERSÖNLICH KENNEN LERNEN!!!!!! :lol:
Heike ich bin total deiner Meinung, wir sollten einen Termin finden, an dem fast alle können, wir sind eine super Truppe und wenn es irgendwen stört im freien Raum darüber zu quatschen, dann suchen wir uns was mit separatem Raum. Aber ich finde mitten drin viel witziger. Besonders die geschockten Gesichter der anderen Gäste! *gehässiglach* Und Mislove will ich sowieso kennen lernen. ALleine das zu lesen was heute geschrieben wurde hat mich zum Kichern gebracht und das ist doch soooo wichtig! Gelle Engelchen, ich habe nicht zu viel versprochen! Hier werden sie geholfen. Aber ihr habt echt noch Zeit, braucht nichts übers Knie zu brechen und ich würde mich an deienr Stelle vor Beginn der Behandlung genauestens informieren. Dann kannst du die Ärzte besser nerven! *winkewinke*
Anke, kommst du auch????? Will dich wiedersehen...*heul*
Andrea meldet sich gar nciht mehr, sind wir ihr jetzt doch zu viel geworden? *sorgenmach*
Ach und nochmal Annette, die Pizzeria, ist das die, in Rödelheim THudichumstr. gegenüber vom HL??????????? Sozusagen an der Ecke? Dann ist das nämlich auch unsere Lieblingspizzeria, aber ich kann mir den Namen nie merken, bin doch schon 35,6 Jahre alt udn da beginnt der Alzheimer. Zum Menüvorschlag...Flusskrebse finde ich sehr verführerisch, unsere Gäste werden wohl eher sagen, igitt, Würmer!!!!! Aber egal, ich denke ich werde ein Kartoffelgratin und Steaks machen oder so...noch habe ich Zeit udn Göga (Göttergatte) hat sie eingeladen udn kann sich also auch den Kopf zermartern! Basta! Muss jetzt erst mal duschen, bin bappig!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hi,
also jetzt habe ich gerade mal 2 Tage hier nicht reingeschaut und komme mit dem Lesen kaum hinterher. Ich habe gemerkrt, dass main sich auf keinen Fall eine längere Auszeit als 2 Tage nehmen darf. :roll:

Also ich hatte heute Morgen meinen Kotrolltermin und soweit sieht alles ganz gut aus. Ca. 10 EZ (oder Folikell?) konnten sie finden. Am Dienstag muß ich nochmal zur Kontrolle und dann wird Ende nächster Woch e Punktion sein. :D (seufz)

Claire, wann hat Du jetzt noch mal genau Transfer, Sonntag oder Montag? Ich dachte wir laufen uns nächste Woche in der Uni vielleicht noch mal über den Weg, aber da wird wohl nix draus!

Ich finde auch, das nächste Treffen sollte ein grosses werden. Mir wäre nur recht, wenn wir einen Ort fänden, der gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist, damit ich "Landmädchen"es bei der Anreise ein wenig einfacher habe.

Anette, das mir Deiner Endozyste ist ja wiklich ein Ding! Aber tröste Dich, ich habe auch eine, die aber so klein und konstant (daher habe ich die Zyste jetzt Constanze getauft) ist, das die Versuche trotz Zyste durchgeführt werden. In Gießen, wo ich vorher in Behandlung war wird übrigens keine Kryo gemacht, daher ist man schnell beim dritten Versuch. :x

Susanne, das mit dem Nasenspray kann ich Dir gar nicht so recht beantworten. Laut Beipackzettel dient es dazu, daß die eigene Hormonproduktion ausgeschaltet wird. So habe ich die ganze Sache auch verstanden. Ich habe das damals in Gießen schon bekommen. Es ist aber ein bisschen umständlich zu handhaben, da ich mir alle 8 Stunden 2 Schüsse setzen muß. Also um 6.00 Uhr, 14.00 Uhr und 22.00 Uhr. Und wehe ich vergess das mal.

Heike und Bienchen, schön dass Ihr doch immer nochmal hier vorbei schaut. Gell, Ihr könnt uns doch nicht so schnell vergessen. :knuddel:

Heute habe ich übrigens auch Frau Dr. Wi kennengelernt. Also der Kontrolltermin heute in Frankfut war schon angenehmer als in Gießen. Dort war es wirklich immer nur ein Rein, Rauf, Runter, Raus und bitte keine Fragen stellen.

Viele Grüße
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Noch einmal ich!!!!
Also Claire, dass ich nicht frech und unmöglich bin, habe ich doch nie behauptet. Ich habe mich eben nur mal "warm schreiben" müssen. Und übrigens: Wir scheinen tatsächlich den gleichen Geschmack bezüglich der Pizza zu haben, denn das Rusticale ist tatsächlich an der Ecke Thudichumstr.; allerdings handelt es sich bei dem Supermarkt um den Tengelmann (bin halt doch Lehrer .... :lol: ).
Und ich finde auch: Ein Extraraum muss nicht sein. Sollen sich die Leute doch ruhig echauffieren, mir macht's nichts aus. Nachdem ich 10 Jahre mit einem "Rödelheimer Bubb" zusammen bin, schwebe ich in "schmerzfreien Sphären".
Engelchen, wenn Du von meinem Erfahrungsschatz profitieren konntest, freut es mich ehrlich. Dennoch solltest Du alle Optionen selbst beurteilen - finde ich....
Simone, das mit "Constanze" hat mir wirklich gut gefallen. Hoffentlich handelt es sich bei mir um die ähnliche Art von Zyste. Bei mir ist sie "erbsengroß" und im Bauchraum.... Was auch immer das heißt. Mal schauen, was die an der Uniklinik übernächsten Dienstag dazu sagen!!!

Ich werde jetzt eine superleckere Pizza entweder mit Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch, extra scharfen Pepperoni oder Spinat, Pepperoniwurst, Knoblauch und Gorgonzola essen gehen. Für was ich mich entscheide? - Egal!!! Hauptsache, ich habe die nächsten zwei Tage keine wichtigeren Entscheidungen zu treffen!!!!!!!!!!!!
Euch auch GUTEN APPETIT bei allem, was Ihr heute noch zu Euch nehmt und angenehme Träume (obwohl die bei vollem Magen meistens nicht so dolle sind!).
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Also essen ist ein gutes Thema. Wenn ich auf die Uhr schaue merke ich ,dass es dafür langsam Zeit wird. Na ja, ich stell mich heute mal selbst in die Küche. Ich habe mir für heute abend "herhafte Lauchecken" vorgenommen: Schmeckt super und geht schnell.
Annette "Guten Appetit"

Bis morgen
Simone
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hihi, Bienchen udn Heike, ihr könnt trotz Kiwu-Pause oder Abschluß ja weiterhin hier reinschauen udn schreiben. Vielleicht sollten wir einen neuen Ordner aufmachen und den in Uni Frankfurt Kochbuch umbenennen oder so ähnlich??!!!! :lol: Ich lach mich hier noch scheckig. Uwe hat vorhin ganz skeptisch geguckt als ich hier gelesen habe....fragte sich wohl, was wir hier so schreiben. Dabei könnte er ja gucken, macht er aber nicht! Weiberkram halt! :wink:
Annette, typisch Lehrerin. Dann halt ein Tengelmann, is doch egal!! Hauptsache Pizza schmeckt. Die mit Rucola udn Parma ist auch megalecker....*schlabber* Diese Westfrankfurter Buben sind schon anstrengend. Ich bin seit 16 Jahren mit nem Hausener Jung zusammen und der ist bestimmt nciht besser als deiner!!! Behaupte ich jetzt mal, in der Hoffnung er liest wirklich nicht mit! Lehrerin, tja, das erklärt natürlich sofort, warum Annette so viel Zeit hat zum Schreiben....*duckundweg*...die arbeitende Bevölkerung schafft das ja nur, wenn sie Schichtdienst hat. So wie ich z.B... :wink: Deswegen schreiben die anderen so wenig..*gacker*
Also ab sofort wird hier alle 2 Tage gepostet udn ich bitte darum mir per PN mitzuteilen, an welchem Datum jeder Zeit hat fürs Treffen udn welche Lokalität vorgeschlagen wird. So! Dann erkläre ich mich auch bereit das zu organisieren...*Schweißvonderstirnwisch*
Simone, wir werden uns leider nächste Woche nicht in der Uni treffen, ich habe - hoffentlich!!! - Montag Transfer und betrete die Uni dann erst wieder zum SS-Test...*nägeljetztschonmalanknabber* Schade!! Dr. W ist auch ne Nette gelle??? Aber sind sie wirklich alle, unfreundich habe ich da noch niemanden erlebt, da bin ICH zu meinen Patienten unfreundlicher! Die aber auch zu mir....Deine Ausbeute ist ja schon mal super! Da bleibt bestimmt was für Kryo udn eine ÜS ist auch nicht zu befürchten. Genau das Ergebnis, dass man sich wünscht!!! Glückwunsch! Nächste Woche dann bitte die Punktion anmelden, damit Daumen gedrückt werden können. Machst du auch Spinale???
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Halloooooo! WOCHENENDE :dance: :dance:
Mensch, Nicole, schön das du dich mal wieder meldest. Ich dachte mir auch schon, dass du momentan viel zu viel um die Ohren hast, aber positiver Stress ist auch gut, vor allem bei DEM Vorhaben :D

Anke, jetzt bin ich auch schlauer :wink: Das sind ja tolle Aussichten in Italien *kopfschüttel* War das nicht auch Italien, wo die 60jährige noch ein Kind bekommen hat? Also da hört es doch wohl wirklich auf und der Sache mit dem Klonen stehe ich eh :evil: gegenüber. Für was soll das gut sein? Deine Entscheidung ist die Beste, die du treffen konntest.

Annette, den Bericht über das indische Essen lese ich gerade, wobei mir herrliche Pizzadüfte in die Nase wabbern *hihi* Und die Beschreibung mit den Himbeerblättern lässt wieder sehr stark den Verdacht auf übermäßigen Alkohol-Konsum aufkommen :lol: Das ist aber mehr als seltsam, dass dir Wi nicht gesagt hat, dass sie einen Endo-Herd gefunden haben :o

Claire, das nenne ich wieder Altersdemenz :lol: Der 07.11. ist bei mir o.k. Hmmm, die Lokalität überlasse ich mal den Ortskundigen, solange ich eine Wegbeschreibung bekomme :wink: Warum haben wir übrigens nicht dein 1000stes Posting gefeiert??? Und was meinst du, wie das zustande kommt..... Selbstgespräche und ständiges Vorschieben, dass du angeblich etwas vergessen hättest *lachmichschlapp*

Muss mal gaaaanz schnell zu meiner Pizza..............................................

Soo, bin wieder da...

Herzlich willkommen Engelchen. Also, ich muss mich auch mal gaanz extrem am Kopf kratzen und über die Erfolgsraten nachdenken..... darüber bin ich selbst noch zu keinem Schluss gekommen, die Luft in diesem Ordner wirkt sich auf jeden Fall (zumindest bisher) negativ auf die Erfolge aus :wink: Momentan steckt der Wurm drin, aber wir versuchen, das Ganze mit einer Belohnung in Form eines Fresskorbes anzufeuern. Die Uni ist eigentlich recht gut... bis auf ein paar klitzekleine Ausnahmen, die dann aber eher darin liegen, dass mal wieder was nicht so läuft, wie man das will, was dann aber eigentlich nichts mit den Ärzten zu tun hat. Ansonsten ist es wirklich so, wie Claire sagt, du musst dir selbst ein Bild machen. Erfahrungen aus den anderen Kliniken kann ich dir leider nicht geben, weil ich nur die Uni kenne. Habt ihr denn schon einen Termin?

Heike, mein Humor ist zum wegschmeißen??? Hätte ich Schriftsteller werden sollen?? :lol: Mönsch, du bist krank? Na dann mal gute Besserung und auf die GROßE Runde freue ich mich wirklich. Sollten wir das Ganze nicht lieber Freitags machen? Ich kann mich an das 1. Mal Wälchches erinnern, an dem ich dabei war, und wir bis 10:30 gesessen haben. Das knacken wir bestimmt mit so vielen gackernden Hühnern.

Simone, das hört sich ja gut an bei dir :knuddel: Dann haben wir gleich nach Claire noch jemanden für den 2. Daumen :D Zwickt es schon sehr? Das es mit dem Nasenspray nicht angenehm sein soll, habe ich schonmal gehört. Ich mag es ja schon nicht, wenn ich Schnupfen habe und laufe dann lieber den ganzen Tag mit verstopfter Nase rum. Aber wenn es hilft :wink:

Puuuuuh, ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich durch die Seiten zu kämpfen. Das ist echt anstrengend *schimpf* und die letzten Tage wird man schon vom Lesen dick :roll: Mein fleißiger Herr Gatte hat den Kaffeeautomat sauber gemacht, mal sehen, ob ich jetzt noch einen Kaffee trinken darf. Er ist immer so pingelig, wenn er was sauber gemacht hat, darf man es nicht sofort benutzen, weil er dann die Arbeit als sinnlos befindet *kopfschüttel* Vielleicht sollte ich das auch mal mit der Wäsche machen, dann hüpft er nur noch nackt rum :lol: :lol:

Bussi an alle erwähnten und nicht erwähnten Damen und Guts Nächtle

PS: Kennt ihr eigentlich das Äffle und das Pferdle :lol: Da habe ich mich als Kind immer scheckig gelacht.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Moin, Moin!!!!
Schlaft Ihr alle noch??? Bin jetzt wieder einigermaßen fit. Gestern, ich sag's Euch, der absolute Stress. Meine Schwiegermutter rief um 19.00 Uhr an um uns mitzuteilen, dass ihr Flug abends ginge und sie um ca. 21.00 landen würden. Eigentlich hätte sie ja ihr Bruder abholen wollen. "Aber wenn wir nichts anderes zu tun hätten!" Ich liebe ja solche Sprüche. Anstatt zu sagen "Könntet Ihr uns bitte abholen?", so herumzudrucksen und einen indirekt unter Zugzwang zu stellen...... Wir also in die Pizzeria, bestellt, geschlungen und zum Flughafen (davor noch im Videotext überprüft, ob auch keine Verspätung....). Und dann haben wir von 21.20 - 22.20 dort gestanden (das Flugzeug war um 21.10 gelandet), bis die beiden aus der Gepäckausgabe kamen!!!!!! Sie sind 45 Minuten geflogen und haben dann 45 Minuten auf das Gepäck gewartet.
Das war einer unserer beiden Wochenendabende....... Und heute spielt mein Mann (nicht nur dass ich Lehrerin bin, jetzt offenbare ich noch eine weitere Peinlichkeit::::::) Fußball!!!! Eigentlich spielt er gar nicht selbst, weil er verletzt ist, aber er muss natürlich seine Kameraden anfeuern. Hahahahahahaha..... Von wegen "anfeuern": Danach in der Kabine Bierchen trinken!!!! Gibt es vielleicht auch in der Beziehung eine Leidensgenossin hier?
@ Claire, 16 Jahre mit einem Westfrankfurter - Respekt!!!! Meiner ist allerdings ziemlich neugierig und sagt in den seltensten Fällen "Weiberkram". Er ist eher noch der Typ Mann, dem ich abends noch Sex and the City aufnehmen muss, wenn es Dienstags im Büro länger dauert.
Und wie handhabst Du es ab Montag mit dem Joggen? Das ist doch dann wohl passé???? Ich hatte ja auch angefangen, aber was macht man denn so sportlich, wenn man tatsächlich schwanger wird? Schwimmen finde ich echt langweilig! Außer im Sommer, wenn man sich auf der Liegewiese in der Sonne aalen kann.
ÜBRIGENS: GIBT ES HIER NOCH WEITERE SEX AND THE CITY FANS?
@ Susanne, unsere Ehemänner scheinen eine Gemeinsamkeit zu haben: den Ordnungstick. Das fängt bei der Kaffeemaschine an (bei uns ist es die Spüle, die Brotmaschine, der Wohnzimmertisch....) und hört (bei uns) mit dem Einräumen der Spülmaschine auf. Angeblich kann nur er sie "richtig" einräumen,so dass "nicht die Hälfte" zerbricht. Nur passt bei ihm auch nur die Hälfte 'rein.
Ich habe noch nie Himbeerblättertee getrunken, aber ganz spontan fällt mir eben noch die Variante mit Schladerer Himbeergeist ein. Das würde bestimmt den Himbeer"geschmack" unterstreichen.... :lol: Ich hoffe, Du hast an Deiner gestrigen Pizza mehr Freude gehabt als ich. :evil:
@ Simone, das mit den 10 EZ hört sich doch wirklich gut an. Ich hatte das letzte Mal 11. Wollen wir hoffen, dass die Befruchtungsrate gaaaaanz hoch ist, damit ihr ein paar Kryos bekommt. Punktion ist also Ende nächster Woche?? Dann sind Claire und Du ja mit ca. einer Woche Unterschied fast zeitgleich. Ich drücke Euch soooo die Daumen.
Und noch eine Frage: Was sind und wie bereitet man herzhafte Lauchecken zu. Das hört sich nämlich ziemlich lecker an. Und wenn etwas lecker schmeckt UND schnell zuzubereiten ist, könnte ich es vielleicht auch mal ausprobieren?
@ Anke, was machen Eure Spanienpläne? Liegt Valencia nicht eher im Süden an der Mittelmeerküste (Costa Blanca)? Schade, dass Ihr nicht ein paar Tage dranhängen könnt. Mein Mann und ich lieben Spanien (v.a. Andalusien)! An Ostern sind wir(nicht das 1.Mal) mit dem Mietwagen zwei Wochen herumgefahren. Schade, dass die Spezialisten nicht an der Atlantikküste praktizieren..... Aber wenn Dein Mann keinen längeren Urlaub bekommt.... Ich kenne das (leider!!!!) nur zu gut von meinem Mann. Da kann man dann nichts anderes machen, als sich totzuärgern.

Jetzt lege ich mich erst mal wieder ins Bett. Der Tag wird bei uns am Wochenende nämlich GANZ LANGSAM angegangen!
Liebe Grüße
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Mensch Mädels, ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Also, zur Stimulation nehme ich das Nasenspray (Suprecur) und Menogon.
Gestern schaue ich nochmal zur Sicherheit auf meinem Behandlungsplan, da sehe ich, dass bei dem Suprecur für die nächsten Tage keine weiterein Eintragungen vorgenommen wurden. Das kann doch nur ein Versehen sein, oder? Ich denke die weiteren Eintragungen wurden gestern einfach vergessen ?! Es wurde auch in der Hinsicht nichts erwähnt, dass ich das Nasenspray nicht weiter nehmen soll! Es wäre doch auch unlogisch, oder?

Doc Claire, Hilfe, was sagst Du dazu.
In der Uni heute jemand zu erreichen schein ziemlich schwierig zu werden!
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“